Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch wer da???

  1. #51
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Erstmal Euch allen ein gutes neues jahr, ich hoffe, Ihr seid alle so gut reingekommen,wie es nun weiterlaufen soll!!!

    Fairie, natürlich begegnet man sich als 2 Erwachsene anders, auch meine Töchter haben sich da deutlich gewandelt und nun prallen eben wieder andere Welten aufeinander.
    ICH wäre ja nun auch nicht mit freudigem Herzen wieder auf Dauer bei meiner Mutter eingezogen, soviel Freiheit die uns auch schon in jungen Jahren ließ.
    Es ist aber eben deutlich auch eine Menthalitätsfrage,denn 3 in unserer Familie sind weitaus größere "enespænder", wie das hier heißt und nicht wirklich treffend mit "Einzelgänger" übersetzt werden kann,denn es bedeutet eben NICHT, daß wir nicht sozial agieren und mit anderen gutauskommen etc. - es heißt nur, daß wir unsere engen privaten Grenzen ziehen, oft auch vorziehen, uns zurückzuziehen und Jubel,Trubel, Heiterkeit nicht so suchen wie die andere Tochter, die wie erwähnt ja auch auf der Efterskole war - was wir der anderen Tochter weitaus weniger "zutrauten".
    Natürlich ist das beui Studenten in Ballungsgebieten auch eine preisliche Frage, so zentral in Aarhus , wie sie jetzt wohnt, könnte sich Tochter allein keine Wohnung leisten, andererseits verzichtet sie dadurch aber auch auf viel Privatsphäre und auf Platz.
    Die Whg., die sie hier in unserer Nähe hatte, war ein Traum - aber für sie eben nicht das Richtige.
    Ich träume auch nicht von einer Alters-WG, wobei ich glaube, die gibt es hier weniger: Im Rentenalter hat (fast) jeder sein noch so kleines häuschen und bleibt da, bis es nicht mehr geht. Man zieht vorher ggf. auch nochmal um - vom Land in die Stadt, um auch ohne Auto beweglicher zu sein, oder von einem großen Haus in ein kleineres, von denen es auch genug gibt.



    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  2. #52
    Gast Gast

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Zum Thema „plaudern“ kann ich beisteuern, dass ich letzten Sommer eine Dame aus dem Forum hier persönlich kennengelernt habe. Zur Wahrung ihrer und meiner Privatsphäre schreibe ich jetzt nicht, wer und wo das war, aber es war ein sehr schönes Erlebnis - vor allem für jemanden wie mich, der in Sachen Onlinebekanntschaften eine echt paranoide Schisserin ist!

    Wir hatten uns an einem Highway verabredet und hatten leider nicht viel Zeit, aber wir beschlossen, dass wir uns mal ausführlicher kennenlernen, sollten sich unsere Wege nochmal kreuzen.
    Ha, ich hab Schneckele vor einigen Jahren auch ein paar Mal in Paris getroffen :)

  3. #53
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Hihi, und ich mal eine userin, die nicht mehr online ist. Ihre und unsere Kinder hegen seitdem eine Brieffreundschaft.

  4. #54
    Avatar von Monti75
    Monti75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl eher die Pubs und die Musik vermissen…. Aber Schule in Deutschland ist wahrscheinlich der in Irland vorzuziehen?
    Schule in Deutschland ist anders, weniger persönlich, anspruchsvoller, kürzere Tage und endlich kein Irish mehr
    Katja mit ihren Maikäfern A. *18.05.2005 und B. *01.05.2007

  5. #55
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Hallo, auch aus Frankreich noch die betsen Neujahrswünsche!

    Ich muss gestehen, dass ich auch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum war...
    Schön, dass wieder etwas los ist.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456