Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch wer da???

  1. #1
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Noch wer da???

    Hey Leute!

    Nichts mehr los hier...
    Seid ihr noch da und wie geht's euch?

  2. #2
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Ja, ich bin noch da und guck hier brav jeden Tag rein! Freut mich, dass noch jemand Lebenszeichen gibt.

    Hatte inzwischen sogar - aus lauter Verzweiflung - im ErE gepostet, aber da ist der Ton dermaßen stutenbissig, dass mir die Lust gleich wieder vergangen ist.

    Wir müssen unser Auslandsforum definitiv wiederbeleben.

  3. #3
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Ja bitte!

    Man könnte ja auch einfach mal "plaudern".
    Ich bin auf 2 Facebook-Gruppen von Deutschen in Israel gestoßen, kann damit aber nicht wirklich waa anfangen.
    Entweder trifft man auf Extremisten, die nationalistischer sind als Einheimische, wird mit penetranter Eigenwerbung genervt oder es wird verzweifelt nach deutschsprachigen Ärzten und Kindergärten, Swiffern, Maggie, tiefgefrorenen Bretzeln, Imprägnierspray u. ä. gesucht. Die beliebteste Fragen:"Wo bekommt man...?" Schrei!!!!

    Ich möchte jedes Mal fragen: "Warum seid ihr nicht in DE geblieben?"

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Hi,
    ich schaue auch noch ab und an rein, auch wenn ich nun schon mehr als zwei Jahre wieder in D lebe und somit eigentlich hier gar nicht mehr her gehör ;-)

  5. #5
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Doch, tust du! Und vielleicht fühlst du dich in Deutschland nach so langer Zeit woanders noch etwas "ausländisch", lach.
    Wie geht's dir?

  6. #6
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Entweder trifft man auf Extremisten, die nationalistischer sind als Einheimische, wird mit penetranter Eigenwerbung genervt oder es wird verzweifelt nach deutschsprachigen Ärzten und Kindergärten, Swiffern, Maggie, tiefgefrorenen Bretzeln, Imprägnierspray u. ä. gesucht. Die beliebteste Fragen:"Wo bekommt man...?" Schrei!!!!

    Ich möchte jedes Mal fragen: "Warum seid ihr nicht in DE geblieben?"
    Tja, und gescheite Wurst und vernünftiges Brot gibt‘s auch nicht, und - ok - Bier gibt‘s, ist aber zu teuer, stimmt‘s?

    Ich weiß genau, was du meinst.
    TexTot gefällt dies
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  7. #7
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zum Thema „plaudern“ kann ich beisteuern, dass ich letzten Sommer eine Dame aus dem Forum hier persönlich kennengelernt habe. Zur Wahrung ihrer und meiner Privatsphäre schreibe ich jetzt nicht, wer und wo das war, aber es war ein sehr schönes Erlebnis - vor allem für jemanden wie mich, der in Sachen Onlinebekanntschaften eine echt paranoide Schisserin ist!

    Wir hatten uns an einem Highway verabredet und hatten leider nicht viel Zeit, aber wir beschlossen, dass wir uns mal ausführlicher kennenlernen, sollten sich unsere Wege nochmal kreuzen.
    PinkMagnolia gefällt dies
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  8. #8

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Doch, tust du! Und vielleicht fühlst du dich in Deutschland nach so langer Zeit woanders noch etwas "ausländisch", lach.
    Wie geht's dir?
    Mir geht es gut hier in Deutschland. Auch wenn Berlin sich in den letzten 15 Jahren nicht wirklich zu seinem Vorteil verändert hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht mehr Mitte 20 bin, wo alles überlaufene, chaotische und möglichst dreckige spannend war ;-)

    Ich erfreue mich an meinem Job im öffentlichen Dienst und 8 Wochen Urlaub im Jahr (die es mir ermöglichen, regelmäßig rüber zu fliegen,um Kinder und Freunde zu besuchen).
    Ja, manchmal vermisse ich besonders die Weite und die Natur Oregons - der Pazifik ist ist doch etwas weit weg- aber das ist alles auszuhalten.

    Für mich war die Rückkehr nach Deutschland der richtige Schritt, bereut habe ich ihn bisher nicht.

  9. #9
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???


    Ich bin auch noch da und habe in den letzten Tagen ueberlegt einen Aehnlichen Strang zu eroeffnen!
    Leider bin ich im Moment etwas im Vorweihnachtsstress! Sohn hat heute Abend sein allererstes Konzert (spielt seit diesm Schuljahr Trompete) und ich habe am Donnerstag Konzert. Naechste Woche geht es dann ans Koffer packen da wir am 22. Richtung D aufbrechen.

  10. #10
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Oh, Weihnachten in De! Wir bekommen Besuch vom Sohn aus De, ich freu mich sehr.
    Ich bin gerade im Oberstress, kann darum nicht schlafen, was den Tag nicht erleichtern wird... Die Vorweihnachrszeit ist viel zu kurz!
    Ich habe ein kulturelles Experiment gewagt und übe mit Hilfe meiner großen Kids mit Kindern ein Krippenspiel ein. Für das ganze Drumherum (Kulissen, Kostüme) bin ich auch zuständig, Kekse haben wir noch gar nicht gebacken, Geschenke noch nicht besorgt, letzte Klassenarbeit steht noch aus und wir renovieren gerade ein Zimmer, waa einen Zimmerwechsel von 4 Kindern nach sich zieht.. Help!!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte