Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 8- jähriges Mädchen sucht Kontakt zu anderen deutsch / englisch aufwachsenden Kindern

  1. #1
    birchtree72 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard 8- jähriges Mädchen sucht Kontakt zu anderen deutsch / englisch aufwachsenden Kindern

    Meine Tochter wächst mit deutscher sowie englischer Muttersprache auf, wir leben in Deutschland und sie geht in eine normale, einsprachige Grundschule.
    Zur Zeit fehlen ihr ein wenig Kontakte zu anderen Kindern, die ebenfalls englisch als Muttersprache sprechen. In letzter Zeit hat sie geäußert, dass sie gerne eine Freundin (gerne auch Brieffreundin) hätte, die ebenfalls englisch spricht.
    Sie hat zwar mehrere zweisprachig aufwachsende Freunde, aber eben niemanden mit ihrer eigenen zweiten Muttersprache.

    Sollte sich auf diesem Weg ein sieben- bis zehnjähriges Mädchen finden, das Lust auf eine Brieffreundschaft mit unserer Tochter hat, dann wäre sie sehr begeistert! Denkbar wäre auch ein zweisprachiger englisch- deutscher Kontakt, falls sich jemand findet, der gerne Kontakt zu einem anderen deutsch sprechenden Kind hätte!

    Sollte sich jemand angsprochen fühlen, dann freuen wir uns sehr über eine Nachricht!

  2. #2
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 8- jähriges Mädchen sucht Kontakt zu anderen deutsch / englisch aufwachsenden Kin

    Wenn du hier nicht fündig wirst und das nicht bereits getan hast, könntest du deutsche Auslandsschulen oder Schulen im englischsprachigen Ausland mit Deutsch-Schwerpunkt ansprechen. Dort gibt es viele Kinder, die Deutsch zwar als Fremdsprache lernen, aber Interesse an Deutschland mitbringen und auch zweisprachig korrespondieren können.

  3. #3
    birchtree72 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: 8- jähriges Mädchen sucht Kontakt zu anderen deutsch / englisch aufwachsenden Kin

    Danke für die Idee, guter Gedanke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •