Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree11gefällt dies

Thema: Erfreut Ihr Euch noch an dem Ort, an dem Ihr lebt ?

  1. #31
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfreut Ihr Euch noch an dem Ort, an dem Ihr lebt ?

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Falaffel, so eine Tochter habe ich auch, sie hat eine teureKamera udn macht wirklich gute Bilder. Deshalb hat mein Gospelchor sie quasi auch zur Hoffotografin erkoren --- undich freue mich, weil ichsie so manchmal bei unserenKOnzerten udn Co sehe. Ich hoffte ja auch immer, sie zum Mtsingen zu bewegen,weilsie so eine tolle Stimme und sich, durch die Violinesachen, auch traut, vor Publikum aufzutreten,auchg als Solistin,aber dazu konnte ich sie leider nie ernsthaft bewegen, schade...
    jedeoch, das Fotografieren liegt ihr, eine Zeitlang wollte sie da auch mal beruflich einsteigen, ich weiß nicht, ob sich das wiederbeleben läßt, aber als hobby finde ich es auch sehr schön.
    (Auch bei der Hochzeit der Schwester und solchen Gelegenheiten bestehe ich darauf, daß sie ihre Kamera mitnimmt und ein paar Bilder macht - übrigens gibt es da -- wie auch bei Abschlußfeiern im Chor -- auch Bilder vom Essen, haha... Das wurde dann aber gefuttert und nicht zurückgeschickt!!!)
    Meine Tochter hat auch viel fotografiert, aber in der letzten Zeit nicht mehr so. Jetzt malt sie wieder eher. Und wirklich gut. SIe hatte überlegt damit ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen, war aber noch nicht so richtig zum Zuge gekommen damit. Nun hatte ich die Idee, dass sie uns ein paar Motive zeichnen könnte, die wir auf T-shirts drucken und verkaufen wollen (wir haben ja einen Web-Shop). Ich bin mal gespannt, ob da etwas bei herauskommt. :)

  2. #32
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfreut Ihr Euch noch an dem Ort, an dem Ihr lebt ?

    Hihi, stimmt, wo Du Geld verdienen schreibst:
    Sie ist sogar schon bei KOnfirmationen von Freundinnen von Freundinnen von ... eingeladen worden, deren kleine Geschwister konfirmiert wurden udn wo sie dann die bilder machte, da hat sie ein bißchen verdient.
    Mit Malen geht wohl eher weniger, schön, wenn da jemand Talent hat und was draus machen kann! Da habt ihr sicher Ideen in Eurem Webshop!
    Hier ist die Tochter eher musikalisch und singt so toll, daß ich dauernd versuche, sie in unseren Chor zu bewegen, aber leider ohne Erfolg - sie würde auchals Solistin singen und kein Problem damit haben, vor Publikum zu stehen; das sind sie seit ihrem Violinespielen gewöhnt.
    Nur ist dann damit eben auch weniger Geld zu verdienen...
    Generell ist es aber toll, wenn die Kinder Talente haben und Hobbys, die sie pflegen - und oft lern(t)e ich dadurch viel dazu!

    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen:
    Ich schrieb ja, daß sich DK gerade von seiner allerschönsten Seite präsentiert.
    Obwohl ich den Sommer vorziehe, der ist udn bleibt, vorallem, wen ner wirklich seinen Namen verdient, meine absolute LIeblingsjahreszeit, so ist es am schönsten jetzt mit allen Blüten udn vor allem eben dem blühenden Raps.
    Dieses leuchtende Gelb, wenn man im Sonnenschein von A nach B fährt, ist eben überall und durchbricht wunderschön die grünen/braunen Fächen, die man sonst sieht.
    Nur:
    Jetzt schneit es bei uns doch - es bleibt zwar nicht liegen, aber es ist hundekalt und auch wenn heute zum Glück wieder die Sonne lacht, so täuscht das sehr!
    Am Freitag hatten wir von Herbststürmen bis Hagel, Schnee und Regengüssen alles dabei - nur keinen Sommer, natürlich.
    Heftig...
    Ich bin mal gespannt ,wie es dieses Jahr weitergeht - letztes Jahr war meine süddt. Freundin mit Familie an der Westküste, da hat meine Tochter in der Nordsee gebadet, als wir sie dort besuchten!!!
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  3. #33
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Erfreut Ihr Euch noch an dem Ort, an dem Ihr lebt ?

    ich fotografiere ja auch viel (90% Natur), aber seltenst sind wir mit drauf und Selfie geht gar nicht, das war schon immer eins der beklopptesten Dinge - am schlimmsten aber noch mit dem Deppenstick dazu :-)

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Touristen aus asiatischen Ländern kommen zu uns eher weniger, aber wenn ich selber mal wieder touristisch irgendwo anders unterwegs bin, fällt mir auf, dass die Fotografierwut bei vielen Asiaten noch heftigst grassiert, bis hin zur Aufdringlichkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber unbeteiligten Dritten. Der Höhepunkt der Handy-Fotografiererei scheint mir doch in Europa und USA gottlob überschritten. Es scheint sich herumzusprechen, dass man speziell beim Selfie-Fotografieren einfach nur bescheuert aussieht.
    Gast gefällt dies

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234