Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree5gefällt dies

Thema: Der Sommer ist vorbei!

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Der Sommer ist vorbei!

Nein nicht wirklich bei Temperaturen um 40C, aber morgen faengt hier die Schule wieder an.
    Junior hat letztes Wochenende verkuendet, dass er auch ausreichend gelangweilt ist und sich schon etwas auf die Schule freut. Montag haben wir dann auch den neuen Stundenplan bekommen und seinen Locker eingeraeumt.

Wie geht es euch so?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: Der Sommer ist vorbei!

Schule fing bei uns am 14.08. wieder an :-), 1. Jahr High School. Kind hat sich gefreut, ist anscheinend auch mit den Lehrern zufrieden, gab einen neueren Schulbus mit neuer Route (aber immerhin wenigstens sein geliebter Fahrer ist der gleiche), und Locker gibts nicht :-). Die 11 Wochen Sommerferien sind immer viel zu schnell um, aber wir waren auch rund 7 Wochen davon unterwegs.

Uebrigens Kind hat gefragt, ob wir im Maerz nicht wieder nach Texas wollen (trotz Tornado-Angst *g*) :-).

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    Schule fing bei uns am 14.08. wieder an :-), 1. Jahr High School. Kind hat sich gefreut, ist anscheinend auch mit den Lehrern zufrieden, gab einen neueren Schulbus mit neuer Route (aber immerhin wenigstens sein geliebter Fahrer ist der gleiche), und Locker gibts nicht :-). Die 11 Wochen Sommerferien sind immer viel zu schnell um, aber wir waren auch rund 7 Wochen davon unterwegs.

Uebrigens Kind hat gefragt, ob wir im Maerz nicht wieder nach Texas wollen (trotz Tornado-Angst *g*) :-).
    Meiner wollte heute schon nicht mehr! Totaaal langweilig! Na ja
    Maerz waere doch super, da gibt es auch noch keine Tornados. Kommt ihr dann wieder in Dallas vorbei?
    Wir wollen im MAerz evt. nach New Mexico zum Ski fahren.
    PinkMagnolia gefällt dies

User Info Menu

also wir hatten dieses Jahr einen Tornado an uns vorbeischrammen am Palo Duro SP (mussten zum shelter *lach*) und vor 2 jahren auch in Houston, da waren wir dann mitten drin mit Auto :-), beides im Maerz. Lass uns nochmal absprechen, wenn es naeher kommt, und wir die genauen Plaene wissen :-). Hier sind auch tolle Skigebiete im 2-3 Stunden Umkreis von Denver (wir fahren aber nicht, hat sich irgendwie noch nicht ergeben und Mann hatte ein unschoenes Erlebnis als Jugendlicher), wir sind eher die Schneemobilfraktion.

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Meiner wollte heute schon nicht mehr! Totaaal langweilig! Na ja
    Maerz waere doch super, da gibt es auch noch keine Tornados. Kommt ihr dann wieder in Dallas vorbei?
    Wir wollen im MAerz evt. nach New Mexico zum Ski fahren.
    TexTot gefällt dies

DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hej!

Ja, hierzulande auch. Generell ist ja eher der Juli der "Idustrieferienmonat" und DK ausgestorben - jedenfalls da, wo keine Touristen hinmkommen,also bei uns , aber am 11.8. ging für die Schulkinder auch wieder die Schule an. Davon habe ich nun gar keine mehr, im Haus shcn noch länger nicht,. und meine eigene Kurse fangen gerade erst in der Vorbereitung an.
    Die ersten Anfragen von Fremden, aber auch die ersten Anmeldungen von Altbekannten kommen rein.
    Man sollte in einer Zeitungsumfrage ankreuzen, wie man den Sommer fand: heiß, schlecht, normal ... ich fand, er war typisch dänisch, also normal, aber das wiederum ist schlecht - was also kreuze ich an?
    Mag sein, es gab wirklich übers Land verteilt 27 Sommertage = Tage mit Temperaturen ab 25 Grad. es war manchmal in der Tat zwar warm, aber immer unterbrochen von heftigen Wolkenbrüchen oder auch "nur" mal Schauern - oder es war sehr windig, zu sehr, um sich rauszusetzen.
    Gestern Nachmittag war es sonnig und ich stand draußen und fühlte: Es war septemberlich.
    Ja, die sagenhaften "lyse nætter" sind seit dem Daumen-mal-pi-Regel-Tag (8.8.) auch vorbei, es wird früher dunkel und es IST dunkel - nicht mehr hell wie seit dem 5.5.
    Trotzdem planen wir noch einen Ausflug an die Nordsee und einen Hopser in dieselbe, ich hoffe, meine Freundin und ich lassen uns von meiner jüngsten Tochter inspirieren, wie vor 2 Jahren, als der Sommer noch kälter war und wir uns auch von ihr verleiten ließen.
    Wir können der Jugend doch nicht nachstehen, oder???

Tornados gibt es hier ja eher selten, aber sie kommen langsam auch näher;: neulich gab es einen in Luxemburg und Süddeutschland mit schlimmen Folgen.
    Ich fühle da sehr mit, uns ist der Giebel vor etlichen Jahren in einem Orkan abgebrochen - alles weg - das war nicht lustig!

Und jetzt bin ich gespannt, wer sich noch aus den Ferien zurückmeldet!!!
    Gruß Ursel, DK

„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

User Info Menu

fuer Denver ist heute auch das letzte Mal, dass der sunset nach 8 pm ist, das naechste Mal ist das dann erst wieder im Mai 2020 :-).

Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Ja, die sagenhaften "lyse nætter" sind seit dem Daumen-mal-pi-Regel-Tag (8.8.) auch vorbei, es wird früher dunkel und es IST dunkel - nicht mehr hell wie seit dem 5.5.

User Info Menu

Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Hej!

Mag sein, es gab wirklich übers Land verteilt 27 Sommertage = Tage mit Temperaturen ab 25 Grad. es war manchmal in der Tat zwar warm, aber immer unterbrochen von heftigen Wolkenbrüchen oder auch "nur" mal Schauern - oder es war sehr windig, zu sehr, um sich rauszusetzen.
    Da musste ich jetzt gerade schmunzeln!
    Wir sind ja temperaturentechnich gerade auf dem Sommerhoehepunkt angelangt und zaehlen gerade die tage wo es ueber 100F (38C) sind. Im moment haben wir nur 4 oder 5 gehabt, der Schnitt liegt bei 18 Tagen pro Jahr.

.PMS. ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich bei Temperaturen um 40C, aber morgen faengt hier die Schule wieder an.
    Junior hat letztes Wochenende verkuendet, dass er auch ausreichend gelangweilt ist und sich schon etwas auf die Schule freut. Montag haben wir dann auch den neuen Stundenplan bekommen und seinen Locker eingeraeumt.

Wie geht es euch so?
    Der Gatte und ich haben den Sommer genutzt, uns neu zu erfinden. Wir sind nach Beijing gezogen.
    Durch das erste tiefe Tal bin ich durch - vermisse die Kinder, nix funktionierte, in der Chinesischschule jeden Tag ne Klatsche gekriegt. Aber seit so zwei, drei Wochen habe ich das Gefuehl, es geht aufwaerts. Nachher versuche ich mich mal an meinem ersten Sprachzertifikat. Ganze 150 Woerter, auf denen ich seeehhhhhr lange rumgehirnt habe und immer, wenn ich die anwenden will, werde ich entweder ratlos angestarrt oder einer faengt an zu lachen.
    Ueber niedrige Temperaturen koennen wir uns auch nicht beklagen.

User Info Menu

wow, das nenne ich mal einen mutigen Schritt. Ich wuerde wohl an Schrift und sprechen schier verzweifeln. Fuer meinen Horizont kaeme max noch was spanischsprechendes in Frage zum neulernen :-). Hoffe, die Pruefung lief okay, und weiterhin gutes einleben.

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Der Gatte und ich haben den Sommer genutzt, uns neu zu erfinden. Wir sind nach Beijing gezogen.
    Durch das erste tiefe Tal bin ich durch - vermisse die Kinder, nix funktionierte, in der Chinesischschule jeden Tag ne Klatsche gekriegt. Aber seit so zwei, drei Wochen habe ich das Gefuehl, es geht aufwaerts. Nachher versuche ich mich mal an meinem ersten Sprachzertifikat. Ganze 150 Woerter, auf denen ich seeehhhhhr lange rumgehirnt habe und immer, wenn ich die anwenden will, werde ich entweder ratlos angestarrt oder einer faengt an zu lachen.

User Info Menu

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Neu erfinden ist gut ausgedrueckt! China wuerde mich ja auch mal interesieren Zwecks Urlaub, aber ob ich da leben moechte weiss ich nicht. Berichte doch mal wie es euch geht, Ich finde das spannend!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte