Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree5gefällt dies

Thema: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

  1. #11
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    alle 1.5-2 Jahre wird geflogen, wir versuchen dann immer 3-4 Wochen in Europa zu verbringen, davon 7-10 Tage in Berlin (Familie/Freunde, ist eher Stress als Urlaub). Rest entweder im restlichen Duetschland oder anderen europaeischen Laendern um Kind das auch zu zeigen.

    Achja, pro Richtung sind wir meist 18-20h unterwegs. Muessen ja erst mit dem Auto zum Flughafen (1.5h), dann meist 2h auf dem hiesigen Flughafen mit Gepaeck abgeben, Sicherheitscheck, bissel was essen, dann je nach Verbindung 1-2x umsteigen usw.

  2. #12
    Avatar von Marihoenle
    Marihoenle ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    Bisher (fast) jedes Jahr für einen guten Monat im Sommer. Das werden wir nun aber ändern. Es ist einfach viel zu anstrengend, nervenaufreibend und teuer mit den vier Kindern diese Reise zu machen. Und dann sitzen wir an den Wohnorten unserer jeweiligen Eltern und ätzen uns an. Sehnsucht nach Deutschland habe ich persönlich gar keine. Ich habe es den Großeltern zuliebe gemacht. Aber nun werden wir mindestens ein Jahr aussetzen und dann vielleicht einen 2jahres-Rhythmus einführen. Wenn überhaupt. Ich möchte unser sauer verdientes Geld dann doch lieber für Urlaub ausgeben, der uns allen Freude und Entspannung bereitet. Und mag auch mal wieder neue Orte (und wenn die Kinder größer sind auch neue Länder) sehen. Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich hier in Island bleiben und unser Land bereisen. Übernächstes Jahr würde ich gerne in ein Sommerhäuschen in Dänemark, irgendwo an die Nordsee. Da wären wir zumindest schonmal näher an der Verwandtschaft und diese könnte uns dann ja dort besuchen... .
    PinkMagnolia gefällt dies
    mit  Groß 5/09,  Mittel 8/11,  Klein 5/14 und  Mini 8/17

  3. #13
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    Wir fahren mindestens zweimal im Jahr und immer für mehrere Wochen. Mir fehlt Deutschland mit Familie und uralten Freunden. Sie kommen auch hierher, aber ich fahre auch gerne in den Norden. Ich mag diesen Wechsel: Das saubere, ordentliche Deutschland mit seinen 1000 Angeboten, Regen und Schnee und das chaotische, warme, südliche Griechenland. Nur das eine oder das andere wäre mir zu langweilig

  4. #14
    falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    Trici, da sagst du mal was! Das trifft die Sache voll!
    Ich bewundere aber deine Energie, den Trip 2x im Jahr zu machen.

  5. #15
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    Das liegt bloß daran, dass ich wirklich gerne reise. Ich mag es, unterwegs zu sein. Deshalb spare ich jetzt auf einen Camper, damit wir einfach anhalten können, wo wir möchten, wenn wir unterwegs sind, oder auch einfach mal rüber nach Dänemark oder Schweden können, oder auf andere griechische Inseln, ohne Unterkünfte suchen zu müssen

  6. #16
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    wir campen seit jahren inkl letztem jahr die 8 wochen tour hoch nach alaska, yukon und die northwest territories an den arktischen ozean :-). naechstes jahr steht eine 6 wochen tour an die ostkueste usa & kanada auf dem plan.

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Das liegt bloß daran, dass ich wirklich gerne reise. Ich mag es, unterwegs zu sein. Deshalb spare ich jetzt auf einen Camper, damit wir einfach anhalten können, wo wir möchten, wenn wir unterwegs sind, oder auch einfach mal rüber nach Dänemark oder Schweden können, oder auf andere griechische Inseln, ohne Unterkünfte suchen zu müssen
    Triceratops gefällt dies

  7. #17
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    wir campen seit jahren inkl letztem jahr die 8 wochen tour hoch nach alaska, yukon und die northwest territories an den arktischen ozean :-). naechstes jahr steht eine 6 wochen tour an die ostkueste usa & kanada auf dem plan.
    Cool! Ich schätze, ihr fahrt auch mit einem massiven Campingbus? Ich bin mir noch nicht sicher, nach was ich schauen soll. Der Fiat Ducato scheint ein gutes Modell zu sein, für nicht so wahnsinnig viel Geld. Aber in Kanada habt ihr vermutlich wieder andere Campermarken, gell? Die VWs mucken mir zu viel und Mercedes ist irre teuer. Nissan wäre noch eine gute Option, aber auch kein Schnäppchen

  8. #18
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

    fuer die langen Touren haben wir einen Truck Camper, wenn wir irgendwo eine Woche fest stehen, nehmen wir einen (10m) Anhaenger.

    hier mal die Fotos. Da haben wir den Grossen grad beim Haendler in Nebraska abgeholt (2017), und als wir mit dem Kleinen 2018 am Arktischen Ozean waren (8 Wochen Tour durch BC, Alaska, Yukon und Northwest Territories, 20.000km ).

    https://photos.app.goo.gl/A2p73Q7iPesSaxtQ7

    Preise gibts hier alles von "guenstig" bis in die mehrere 100.000 rein. Der grosse war von der ganz guenstigen Sorte neu, der kleine dafuer auch schon 20 Jahre alt. Den verkaufen wir aber im Fruehjahr, da wir grad ein anderes Modell gekauft haben (Junior war aus dem Bett ueber der Dinette rausgewachsen und nun haben wir ein Modell, wo man an der Rueckwand noch ein Zelt rausklappen kann zum schlafen), der ist nun rund 12 Jahre alt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •