Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
Like Tree8gefällt dies

Thema: Sommerferien-Plaene?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: Sommerferien-Plaene?

seid Ihr schon in Prag oder Budapest gewesen? Die beiden Staedte lieben wir. Bei unserem naechsten Europaflug wuerde ich gerne entweder Athen, Stockholm oder Kopenhagen besuchen, die hatten wir auch noch nicht.

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl auch wieder 3 Wochen in Deutschland verbringen. Geplant ist ein langes Wochenende in einer grossen Europaeischen Stadt zu verbringen wissen aber noch nicht wo. Mir faellt sonst bei 3 Wochen bei meinen Eltern die Decke auf den Kopf...

Incognito ist offline old hand

User Info Menu

Ich fand Venedig total schön, war aber nur im Winter dort, und selbst da war es noch voll. Im Sommer würde ich nicht hingehen.

Ansonsten find ich Belgien toll (Brügge) und mein all time favorite ist Irland. Da könnte ich immer him und würde nie bereuen! So ein wunderschönes Land!

User Info Menu

Bruegge waren wir letztes jahr, fanden wir auch sehr schoen! Bevor es fuer uns nach Berlin zur Familie ging, sind wir in Amsterdam gelandet. Dort ein paar Tage. Dann rueber nach Belgien (Bruessel, Bruegge, Gent) und dann noch ein paar Tage auf Usedom gewesen. War sehr schoen. Venedig schrecken mich auch die Menschenmassen ab. UK/Irland stehen auch noch auf der Endlos-Liste :-). Noch 3 Jahre und Kind ist mit der High School durch, dann haben wir endlich Ferien-Freiheit und koennen zu anderen Zeiten reisen.

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Ich fand Venedig total schön, war aber nur im Winter dort, und selbst da war es noch voll. Im Sommer würde ich nicht hingehen.

Ansonsten find ich Belgien toll (Brügge) und mein all time favorite ist Irland. Da könnte ich immer him und würde nie bereuen! So ein wunderschönes Land!

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

In Venedig waren wir vor 1 1/2 von Verona aus für einen Tag: Total irre von uns!!! Wunderschön, aber unter den ganzen Menschenmassen kaum zu sehen. Verona war auch voll, trotzdem hat es uns gut gefallen. Und der Gardasee hätte mir ohne Menschenmassen noch besser gefallen. - Jaja, selber Schuld, wer im Hochsommer hinreist! Aber es ist ja, wie PinkMagnolia schreibt: Man ist an die Schulferien gebunden....
    Berlin war schön, aber anstrengend. Ich bin definitiv kein Großstadtmensch!
    In Kopenhagen waren wir auch schon, hat mich aber nicht so von Hocker gerissen. Klein und beschaulich, wie Dänemark halt ist...Oslo ist auch klein, hat mir aber besser gefallen. Stockholm würde ich gern mal sehen.
    - Und ich hab die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil wir FLIEGEN. Anders kommt man hier aber nicht weg...

User Info Menu

ah danke, dann werd ich Kopenhagen und Oslo nochmal miteinander vergleichen vorher.

Berlin fahren wir ja nicht wegen der Stadt per se, sondern weil da halt Freunde/Familie sind. Wir machen aber jedes Mal was mit dem Kind, letztes Mal gab es die Stasi Gedenkstaette, DDR Museum, Spreefahrt, Fernsehturm. Davor das KZ Sachsenhausen und Museum fuer Deutsche Geschichte. Ein paar Tage/Naechte verbringt Junior dann auch bei Verwandten und wir koennen mal lange ausgehen mit Freunden. Das hat aber alles keinen Erholungswert, sondern ist knallhart durchgeplant mit Treffen. Danach braeuchten wir eigentlich immer 2 Wochen Erholung wieder.

Ich fand ja Rom hinreissend, da wollen wir auf jeden Fall nochmal hin, dann gerne auch eine oder zwei Wochen. Fuer Aegypten sind wir inzwischen zu schissig. Da waren wir vor 15 Jahren das letzte Mal, eigentlich wuerden wir es dem Kind auch gerne zeigen :-(. Aber da gibts soviele andere historische Plaetze, die leider auch ausfallen fuer uns.

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    In Venedig waren wir vor 1 1/2 von Verona aus für einen Tag: Total irre von uns!!! Wunderschön, aber unter den ganzen Menschenmassen kaum zu sehen. Verona war auch voll, trotzdem hat es uns gut gefallen. Und der Gardasee hätte mir ohne Menschenmassen noch besser gefallen. - Jaja, selber Schuld, wer im Hochsommer hinreist! Aber es ist ja, wie PinkMagnolia schreibt: Man ist an die Schulferien gebunden....
    Berlin war schön, aber anstrengend. Ich bin definitiv kein Großstadtmensch!
    In Kopenhagen waren wir auch schon, hat mich aber nicht so von Hocker gerissen. Klein und beschaulich, wie Dänemark halt ist...Oslo ist auch klein, hat mir aber besser gefallen. Stockholm würde ich gern mal sehen.
    - Und ich hab die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil wir FLIEGEN. Anders kommt man hier aber nicht weg...

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nach Ägypten fahre ich freiwillig auch nicht. Selbst die Hotels im Sinai, fußläufig von der israelischen Grenze erreichbar, lehne ich ab. - Nicht nur aus Sicherheitsgründen. Dann doch lieber Jordanien!
    Könnt ja hier vorbeikommen, Pinkmagnolia. Unterkunft könnte ich dir bieten. Israel ist bekloppt aber auch total faszinierend, und über Ausgrabungen stolpert man überall
    PinkMagnolia gefällt dies

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    seid Ihr schon in Prag oder Budapest gewesen? Die beiden Staedte lieben wir. Bei unserem naechsten Europaflug wuerde ich gerne entweder Athen, Stockholm oder Kopenhagen besuchen, die hatten wir auch noch nicht.
    Die stehen auf unserer Liste, Kind wuerde aber London, Rom oder Athen bevorzugen.

User Info Menu

stirnpatsch, London steht auch auf der Liste :-). Wird Zeit, dass wir ins Rentenalter kommen und Zeit haben *lach*. Rom war soooooo toll, da wuerd ich sofort wieder hinfliegen!

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Die stehen auf unserer Liste, Kind wuerde aber London, Rom oder Athen bevorzugen.

User Info Menu

vielleicht nehm ich das glatt nochmal an :-). Ja, Jordanien ist auch auf der Liste, genauso wie Israel. Warum gibt es nur so viele tolle Plaetze????

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Nach Ägypten fahre ich freiwillig auch nicht. Selbst die Hotels im Sinai, fußläufig von der israelischen Grenze erreichbar, lehne ich ab. - Nicht nur aus Sicherheitsgründen. Dann doch lieber Jordanien!
    Könnt ja hier vorbeikommen, Pinkmagnolia. Unterkunft könnte ich dir bieten. Israel ist bekloppt aber auch total faszinierend, und über Ausgrabungen stolpert man überall

Incognito ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    vielleicht nehm ich das glatt nochmal an :-). Ja, Jordanien ist auch auf der Liste, genauso wie Israel. Warum gibt es nur so viele tolle Plaetze????
    Das frag ich mich auch immer! Auch innerdeutsch gibts so viele schöne Ecken!
    Und hier in Kanada hab ich auch noch soooo viel zu sehen. Am meisten reizt mich new foundland and Labrador im Moment.

Und in Europa versuche ich, wie weiter vorn schon geschrieben, meinen Mann immer nach Irland zu schleppen.
    Bisher wollte er nicht, der Banause!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte