Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree8gefällt dies

Thema: Sommerferien-Plaene?

falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Sommerferien-Plaene?

Oh ja, London! Meine Leutchen wollen da auch gern mal hin. Vielleicht sollte man hinfahren, solange sie noch über die praktische Umsetzung des Brexit nachdenken!?
    Ich war schon 2x da, auch in Schottland, und bin nicht sooooo heiß drauf. - Obwohl Goßbritannien ja was von Freiluftmuseum hat, lol. Ich weiß noch ziemlich genau, wie enttäuscht ich beim ersten Mal in London war: Ich kam direkt aus Paris und fand alles sehr winzig, inklusive "Big" Ben und Towerbridge.

Wir haben teilweise auch unterschiedliche Interessen. Während ich z.B. Dänemark und Norwegen überaus entspannend und gemütlich fand, war es meinem Mann schlicht zu langweilig und viiiiiiel zu ruhig. Italien und Frankreich sagten ihm da mehr zu

Israel ist im Frühjahr zu empfehlen, im Sommer wird's grenzwertig.
    PinkMagnolia gefällt dies

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

das hat mich fuer die diesjaehrige planung etwas traurig gemacht newfoundland/labrador geht zeitlich einfach nicht mehr rein :-(. wird dann also nochmal eine reise geben, dann sicher per flieger und eben nur die ecke. oder in verbindung mit nunavut :-).

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch immer! Auch innerdeutsch gibts so viele schöne Ecken!
    Und hier in Kanada hab ich auch noch soooo viel zu sehen. Am meisten reizt mich new foundland and Labrador im Moment.

Und in Europa versuche ich, wie weiter vorn schon geschrieben, meinen Mann immer nach Irland zu schleppen.
    Bisher wollte er nicht, der Banause!

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

wir zaehlen schon quasi die Monate runter, bis Kind mit der Schule fertig ist. das verschafft soviel mehr Freiheit fuer Reisen endlich ausserhalb der Ferienzeiten. :-)

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Oh ja, London! Meine Leutchen wollen da auch gern mal hin. Vielleicht sollte man hinfahren, solange sie noch über die praktische Umsetzung des Brexit nachdenken!?
    Ich war schon 2x da, auch in Schottland, und bin nicht sooooo heiß drauf. - Obwohl Goßbritannien ja was von Freiluftmuseum hat, lol. Ich weiß noch ziemlich genau, wie enttäuscht ich beim ersten Mal in London war: Ich kam direkt aus Paris und fand alles sehr winzig, inklusive "Big" Ben und Towerbridge.

Wir haben teilweise auch unterschiedliche Interessen. Während ich z.B. Dänemark und Norwegen überaus entspannend und gemütlich fand, war es meinem Mann schlicht zu langweilig und viiiiiiel zu ruhig. Italien und Frankreich sagten ihm da mehr zu

Israel ist im Frühjahr zu empfehlen, im Sommer wird's grenzwertig.

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    Griechenland steht auch noch auf unserer Liste, ich hoffe mal auf naechstes Jahr im Sommer. Wuensche Euch viel Spass und berichte mal bitte.

Ich bin auch selbstaendig, und da ist in der Zeit auch kein Einkommen (bzw sehr reduziert), der Gatte riskiert dieses Jahr evtl auch 2 Wochen unbezahlten Urlaub, aber das stoert uns nicht. Wir hoffen, in 3 Jahren das Haus in Colorado zu verkaufen (dann ist Kind fertig mit der High School und muss so oder so umziehen fuer Studium oder was auch immer), und wir werden ein kleines Haus in Arizona kaufen fuer den Winter. Die restliche Zeit wollen wir rumreisen mit dem Camper, mein Mann und auch ich brauchen ja nur eine Internetverbindung zum arbeiten und der Gatte alle paar Wochen einen Flughafen. Dann sind wir zeitlich nicht mehr nur auf ein paar Wochen begrenzt, in die man immer zuviel unterbringen muss :-).
    Das ist schön, wenn man von überall arbeiten kann. Mein Mann kann das manchmal, aber nicht immer.

User Info Menu

Ich will versuchen mit dem Sohn und dem Mann (wenn der es arbeitsmäßig einrichten kann) nach Deutschland zur Familie zu fliegen. Dann mindestens 3 Wochen, denn mit Mann sind wir immer auch im europäischen Ausland unterwegs und ohne Mann hätte ich ne ganze Liste an Freunden zu besuchen.
    Ich hoffe sehr das es klappt.
    Dieses Jahr braucht mein Sohn noch keinen eigenen Platz, das würde ich Geld technisch sehr gerne noch ausnutzen.
    Das ist gut, wenn man da mehreres kombinieren kann. Wir sind früher auch meist nach Deutschland gefahren, als die Kinder noch klein waren. Aber sie sind jetzt längst erwachsen.

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl auch wieder 3 Wochen in Deutschland verbringen. Geplant ist ein langes Wochenende in einer grossen Europaeischen Stadt zu verbringen wissen aber noch nicht wo. Mir faellt sonst bei 3 Wochen bei meinen Eltern die Decke auf den Kopf...
    3 Wochen? Wir haben es nie länge als eine Woche da ausgehalten. Allerdings hatten meine Eltern auch nicht so viel Platz. Inzwischen lebt nur noch meine Mutter und sie ist dement und im Heim. Aber wir fahren in zwei Wochen nach Köln um sie zu besuchen, sie wird 90. Und da ist dann auch Karneval, was mein Mann noch nie erlebt hat. Er wird sich wahrscheinlich wundern...

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    seid Ihr schon in Prag oder Budapest gewesen? Die beiden Staedte lieben wir. Bei unserem naechsten Europaflug wuerde ich gerne entweder Athen, Stockholm oder Kopenhagen besuchen, die hatten wir auch noch nicht.
    In Stockholm wohnen wir, da könnt ihr bei uns vorbeischauen.

User Info Menu

Ich fand Venedig total schön, war aber nur im Winter dort, und selbst da war es noch voll. Im Sommer würde ich nicht hingehen.

Ansonsten find ich Belgien toll (Brügge) und mein all time favorite ist Irland. Da könnte ich immer him und würde nie bereuen! So ein wunderschönes Land!
    Also, ich mag ja auch Irland, aber eigentlich ist Schottland noch schöner. Da waren wir letzten Sommer, und die Landschaft ist schon toll. Und auch das kulturelle.

User Info Menu

In Venedig waren wir vor 1 1/2 von Verona aus für einen Tag: Total irre von uns!!! Wunderschön, aber unter den ganzen Menschenmassen kaum zu sehen. Verona war auch voll, trotzdem hat es uns gut gefallen. Und der Gardasee hätte mir ohne Menschenmassen noch besser gefallen. - Jaja, selber Schuld, wer im Hochsommer hinreist! Aber es ist ja, wie PinkMagnolia schreibt: Man ist an die Schulferien gebunden....
    Berlin war schön, aber anstrengend. Ich bin definitiv kein Großstadtmensch!
    In Kopenhagen waren wir auch schon, hat mich aber nicht so von Hocker gerissen. Klein und beschaulich, wie Dänemark halt ist...Oslo ist auch klein, hat mir aber besser gefallen. Stockholm würde ich gern mal sehen.
    - Und ich hab die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, weil wir FLIEGEN. Anders kommt man hier aber nicht weg...
    Stockholm ist auch schön. Wenn du mal den Weg hier her findest, sag Bescheid. :)

User Info Menu

Nach Ägypten fahre ich freiwillig auch nicht. Selbst die Hotels im Sinai, fußläufig von der israelischen Grenze erreichbar, lehne ich ab. - Nicht nur aus Sicherheitsgründen. Dann doch lieber Jordanien!
    Könnt ja hier vorbeikommen, Pinkmagnolia. Unterkunft könnte ich dir bieten. Israel ist bekloppt aber auch total faszinierend, und über Ausgrabungen stolpert man überall
    Und ich meinte das auch so, dass wenn jemand von euch mal nach Stockholm kommt, dann wäre es auch möglich bei uns ein paar Tage zu wohnen. Wir haben jetzt Platz nachdem die Kinder so gut wie aus dem Haus sind (ab und zu kommt noch mal einer für ein paar Tage).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte