Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Übersetzung deutscher Bildungsabschlüsse

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Übersetzung deutscher Bildungsabschlüsse

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch frech einen MA verpasst. - 5 Jahre, passt doch! Lol.
    Außerdem wäre das Nächsthöhere das Doktorat...ist für das, worum es geht, eh piepegal.
    Ich dachte gerade - sind nicht alle Lehrer MA? Aber das ist vielleicht etwas zu einfach gedacht. Bei meinem Studienabschluss/-zeugnis stand
    neben der schwedischen Bezeichnung auch noch MA als international gängige Variante. Auch wenn das bei dir nicht so war, dann würde ich doch davon ausgehen, dass das nicht falsch sein kann.

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade - sind nicht alle Lehrer MA? Aber das ist vielleicht etwas zu einfach gedacht. Bei meinem Studienabschluss/-zeugnis stand
    neben der schwedischen Bezeichnung auch noch MA als international gängige Variante. Auch wenn das bei dir nicht so war, dann würde ich doch davon ausgehen, dass das nicht falsch sein kann.
    Grundschullehrer auch? Wie lange ist da aktuell die Studienzeit? Ich muss zugeben ich habe da keine Ahnung.

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Grundschullehrer auch? Wie lange ist da aktuell die Studienzeit? Ich muss zugeben ich habe da keine Ahnung.
    Das hab ich auch grad überlegt. Da bin ich mir auch nicht sicher. Und das ist so unterschiedlich - auch was Grundschule ist. Wir haben in Schweden Lehrer für 1. - 7 Schuljahr und andere für 4. - 9. Schuljahr. D.h. keiner ist nur Grundschullehrer, und das Minimum sind da 4 Jahre Studium. Das ist sicher sehr unterschiedlich in verschiedenen Ländern.

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch grad überlegt. Da bin ich mir auch nicht sicher. Und das ist so unterschiedlich - auch was Grundschule ist. Wir haben in Schweden Lehrer für 1. - 7 Schuljahr und andere für 4. - 9. Schuljahr. D.h. keiner ist nur Grundschullehrer, und das Minimum sind da 4 Jahre Studium. Das ist sicher sehr unterschiedlich in verschiedenen Ländern.
    Ist das in Deutschland nicht auch ähnlich, dass man eigentlich Grund und Haupt/Realschullehrer ist und es dann eine Unterscheidung fuer die gymnasiale Oberstufe ist (Sec1/Sec2)? Alles irgendwie kompliziert.
    Hier in USA ist ja die Lehrerausbildung eh einfacher, da kann ja fast jeder irgendwie einsteigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12