Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
Like Tree5gefällt dies

Thema: Lockerungen

  1. #131
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Glaube, sowas gibt's hier gar nicht. Tochters Zimmer ist jetzt dschungelgrün, aber so richtig. Das endgültige Wildnis-Feeling hat ein (Groß-)Einkauf bei Ikea gebracht.
    Das klingt interessant, aber macht dschungelgrün das Zimmer nicht zu dunkel?

  2. #132
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Hatte die Befürchtung auch. Nee, tut es gar nicht. Das Grün ist dunkel aber knallig, die Decke ist weiß, Fensterrahmen und Möbel sind weiß und naturfarben. Das gibt einen schönen Kontrast.

  3. #133
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Gerade lese ich, dass seit Wochenanfang die Touris aus Kroatien flüchten, da es seit Montag eine Reisewarnung (weiß nicht, ob nur aus Österreich?) gibt. Seit dieser Woche fliegen Israelis wieder als Touris nach Kroatien und dürfen, aus einem "grünen" Land kommend, ohne Quarantäne wieder in Israel einreisen.
    - Muss ich nicht verstehen, oder!?

  4. #134
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Ich bin echt ungut gespannt darauf, wie es mit Corona weitergeht...
    Die Neuinfektionen liegen bei über 3000 pro Tag.
    Es wird nun geplant, dass ab September an allen Arbeitsplätzen Masken getragen werden müssen, es sei denn, man sitzt in einem Einzelbüro.
    Außerdem soll das HO weiter genutzt werden, um unnötige Kontakte und Nutzung des ÖPNV zu reduzieren.

    Ich befürchte, dass nun sämtliche Kurse mit den verschiedenen Studenten auch wieder auf Distanz laufen müssen, was ich als Lehrkraft ziemlich schlimm finde...

  5. #135
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Ich glaube, Kroatien steht inzwischen auch in D auf der Liste, weil es dort aktuell so viele neue Infektionen gibt...

  6. #136
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Ja, davor habe ich auch Angst .. .dan nbinm ich dieses Jahr wirklich raus... Und dabei habe ich schon etliche kurse aufgefüllt bestätigt bekommen, ich habedenVerdacht, daß Coroan die Leute animiert, was u belegen,damit sie ja nicht wieder zuhause rumhocken nach alle den Wochen imFrühling!

    Gestern dummerweise bei Markus Lanz hängengeblieben:
    Was die Ärztin dort von Nachfolgen der "sog. Genesenen" erzählte,. läßt mich schaudern - nicht nurdie älteren (zu denen ich mich ja m Prinzip auch schon zählen sollte), sondern auch junge Leute kämpfen mit erhebichen ernsten Nachfolgen, obwohl alle Welt meint: Was is? du bist doch gesund, hau rein!
    Das können die gar nicht.
    Dann war da ein Ingenieur,der sich dafür einsetzte,weniger auf medizinsiche denn auch technishe Hilfe zu warten und vor allem jetzt schon zu setzen (dem Ministerpräsidenten von ??? fiel etwas die Kinnlade runter beiden Anfangspreisen )
    Aber mir leuchtet ein, daß wir auf lange Sicht wohl eher in gute Belüftungsanlagen u.ä. investieren müssen -aber inalle schulen (Klassenzimmer), in alle Büros, in alle Konzertsäle, in ... das wird natürlich ein ungeheuer teures Unterfangen.

    Der sah,wie die Ärztin auch, daß wir bislang nur die Spitze des Eisbergs erlebt hätten. Na, vielen Dank auch - mit tut es vor allem für die nachfolgende Generation leid --- andererseits denke:
    Dieses Aufwachen (und so wünsche und erhoffte es sich auch der Meteorologe,der auch in der Runde saß), dieses Aufwachen, welche Folgen hat das alles für die jungen Menschen heute weit in deren Zukunft = gleich deren Gegenwart hinein sollten und müssen wir ja genauso schon längst (!!) beim Thema Klimawandel haben.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  7. #137
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Kann doch lustig sein, so eine gepunktete Weltan- oder- aussicht

    Mein Mann kloppt hier gerade die Flurwand ab, weil er plötzlich findet, geputzte Wände sähen schöner als als tapezierte.
    Kann sein., und Haus ist etwas schief und dadurch haben wir oft Risse - ich hoffe, er arbeitet sich vom Flur weiter in den Wohnbereich vor, der seit Jahren nach einer liebevollen Hand schreit.
    Von gepunktet ist es noch weit entfernt. Man muss schon genau hinschauen. Naja, wenn die Wand geputzt ist, braucht man nicht mehr zu tapezieren, nur überzustreichen. Auf Dauer weiniger Arbeit.

  8. #138
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Glaube, sowas gibt's hier gar nicht. Tochters Zimmer ist jetzt dschungelgrün, aber so richtig. Das endgültige Wildnis-Feeling hat ein (Groß-)Einkauf bei Ikea gebracht.
    Hört sich interessant an. Aber dass es keine Farb-Pistolen geben soll..... die Profis brauchen ja so was auf jeden Fall.

  9. #139
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockerungen

    Fairie, der beste Maler (und er ist wirklich gut) aus unserem Ort arbeitet mit einem Pinsel, den ich zum Tapezieren verwenden würde (hier wird nur nix tapeziert). Und er verdünnt die Farbe fast auf Wasserkonsistenz. Es ist mir noch immer ein Rätsel, warum er damit nicht alles volltropft.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •