Re: Lockerungen

Zitat von
falaffel
Huhu! Das ist aber schön, dass ihr Amerikanerinnen auch hier seid!
Da kann ich ja mal was fragen..mir begegnen auf facebook oft Artikel aus den USA oder ich sehe Vergleichsstatistiken der Länder. Was ich da sehe ist, dass im Gegensatz zu Europa oder Israel viele Covid 19 Patienten mit schweren Verläufen jünger sind als anderswo, dass die Gruppe ab 30 schwerer betroffen ist. Und es wird viel über die Krankheit bei Kindern berichtet, die ja anderswo kaum bis gar nicht betroffen sind. - Stimmt das?
Und wenn in den USA die Verteilung anders ist: Gibt es dafür eine Erklärung?
Nee, also was so alles auf Facebook verbreitet wird, dazu kann ich wirklich nichts sagen. Ich hab schon mal gehört, dass hier in USA auch jüngere Leute betroffen sein sollen, aber von schweren Verläufen bei Kindern habe ich noch nie gehört.
Ich kenne persönlich auch nur eine Frau, die angeblich Covid hatte. Die ist in meinem Alter, also definitiv nicht jung
und ich hab sie vor ungefähr 20 Jahren das letzte Mal gesehen. Ich erfuhr von einer gemeinsamen Bekannten, dass diese Frau offenbar für ca. eine Woche ihre Stimme verloren hatte - wie bei einer Halsentzündung - und das war‘s. Sie ist wieder völlig gesund.
If at first you don't succeed, failure may be your style.