Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By BilingualMom

Thema: Auswanderung

  1. #1
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Auswanderung

    Nicht super informativ, aber mal was anderes als Corona:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc..._2SirQrqFvqdY8
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  2. #2
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Hm, und was ist mit dem nichteuropäischen Ausland??

  3. #3
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Hm, und was ist mit dem nichteuropäischen Ausland??
    Ich hab immer das Gefühl, es gibt einfach überall Deutsche - egal wie abgelegen die Gegend!
    PinkMagnolia gefällt dies
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  4. #4
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Außereuropäisches gibt´s nicht mehr

    Dänemark kommt auch nicht vor, und ich glaube auch, wir sind hier viele
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  5. #5
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    lach, das stimmt irgendwie, ist uns auch schon aufgefallen. Und alle anderen haben deutsche Vorfahren, von denen man uns dann lang und breit erzaehlen muss.

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ich hab immer das Gefühl, es gibt einfach überall Deutsche - egal wie abgelegen die Gegend!

  6. #6
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    lach, das stimmt irgendwie, ist uns auch schon aufgefallen. Und alle anderen haben deutsche Vorfahren, von denen man uns dann lang und breit erzaehlen muss.
    Ich hab sogar mal dank eines Verwandten, der sich mit Familienstammbäumen beschäftigt, eine nach Amerika ausgewanderte Vorfahrin „ausgegraben“ und sogar einen Nachkommen gefunden. Der wollte aber nix mit mir zu tun haben. Vielleicht dachte er, ich stünde mit dem Koffer in einer Telefonzelle um die Ecke😂
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  7. #7
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Samstags gucken wir immer "Anna" oder "Paula und die wilden Tiere", eine Serie über alle möglichen mehr oder minder bekannten Tiere in aller Welt. Bis auf den Beitrag aus China waren quasi überall und beim seltsamsten Tier deutsche Biologen vor Ort, die sich damit beschäftigten. - Schon lustig, wo überall Deutsche rumkriechen!

  8. #8
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Auswanderung

    Also, das kan nsehr nette seni - wir hatten schon enige zu Besuch (mein Mann ist ja ziemlich anerkannt hierzulande, was Ahnenforschung angeht).
    Aber vielleicht muß man dafür auch so ein "Brieffreunde-Gen" haben wie wir beide - die haben wir früher auch mit Begeisterung aus allen Ländern willkommen geheißen...
    Letztes Jahr hatten wir ja sogar Amerikaner zu Besuch,die mit unseren Familien absolut nichts zu tun hatten, aber die hatten Vorfahren hier im Dorf, also landeten die auch bei uns, das war sehr nett!
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •