Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
Like Tree1gefällt dies

Thema: Menthalitätsunterschiede in der Krise

  1. #51
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Was die größere Familie betrifft, hast du allerdings Recht, BilingualMom: Hier werden aktuell 7 teilweise recht verfressene Personen versorgt.

    Dk-Ursel, wie oder woran ist Yahya Hassan gestorben? Bin gerade zufällig auf den gestoßen. Wurde er ermordet???

  2. #52
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    haha, ist das amerikanisch?
    dann nenne ich das jetzt so, obwohl ich nicht glaube, daß es meinen Mann mehr überzeugt.
    Aber obwohl wir inzwischen auch nur zu weit sind, habe ich auch einen Kühlschrank in der Garage (und Tiefkühltruhe).
    Der Kühlschrank gehört allerdings eigentlich Tochter, die keinen Platz dafür hatte.
    Aber Tiefkühl brauche ich mehr als 1 Truhe, seit wir bei Freunden früher ein Schwein von deren Bauernhof bekamen; die waren extrem groß,selbst wenn man manchmal nur ein halbes nahm.
    Jetzt nutze ich das für Gartenobst und Sonderangebote - ohne die auszunutzen, wären wir finanziell immer schon weniger gut über die Runden gekommen.
    Und ich habe sowohl eingefroren als auch im Regal Vorräte aus Dtld.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  3. #53
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Es waren ziemlich große Schlagzeilen, als man von seinem Tod erfuhr, aber ich muß gestehen, daß ich die nur halb verfolgt habe.
    So weit ich weiß, ist er von seiner Mutter tot in seiner Wohnung aufgefunden worden und die Polizei hat bis zu seinem Begräbnistag nichts gefunden, was auf eine kriminelle Handlung hindeutete.
    Danach habe ich auch nichts mehr gelesen/gehört, und bin jetzt wegen Deiner Frage auch noch mal auf die dänische Wikipediaseite. Da steht, daß die Todesursache noch nicht veröffenticht sei.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  4. #54
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    haha, ist das amerikanisch?
    dann nenne ich das jetzt so, obwohl ich nicht glaube, daß es meinen Mann mehr überzeugt.
    Ich denk schon, dass das „typisch“ amerikanisch ist. Als damals dieser deutsche Austauschschüler in Montana von einem Hausbesitzer ermordet wurde, der ihm in seiner Garage eine Falle gestellt hatte, wurde das extra fürs deutsche Publikum erklärt. Angeblich sei es dort - hier bei uns nicht - nicht selten vorgekommen, dass junge Leute sich in offene Garagen schlichen, um dort nach Alkohol, den man hier erst ab 21 Jahren legal erwerben kann, zu suchen. Ob das jetzt in diesem Fall auch so war, ließ sich nicht mehr feststellen, aber ich kann bestätigen, dass man in den meisten amerikanischen Garagen fündig würde, wenn man da nach Alkohol oder auch Fressalien sucht.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  5. #55
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Wir haben gar keine Garage, lol.
    Auch wir nutzen aber einen großen 2. Kühlschrank. Der steht in einem alten typisch orientalischen Haus mit hohem Gewölbe, das mit unserer Wohnung verbunden ist. Man kann sich da an heißen Tagen auch prima abkühlen.
    Außerdem lagere ich Kichererbsen, Linsen, Bulgur, Reis und Mehl.

  6. #56
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Außerdem lagere ich Kichererbsen, Linsen, Bulgur, Reis und Mehl.
    Mehl ist hier chronisch ausverkauft.
    Was kann man denn so mit Bulgur anfangen? Ist das so ähnlich wie grober Couscous?

  7. #57
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Warum ist Mehl ausverkauft????

  8. #58
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Wir hatten hier kein Mal solche Extreme wie anderswo mit leeren Regalen oder fehlendem Klopapier. - Es gab einen Tag vor dem erwarteten Lockdown, an dem die Leute die Supermärkte gestürmt haben, aber das ist nun lange her.

  9. #59
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Bulgur kann man für alles Mögliche verwenden: Wie Reis als Beilage, im Salat oder als "frz. Tabbouleh", im Linsengericht, als Klößchen mit Joghurtsoße....ich verwende den Bulgur in fein, mittel, grob, je nach Verwendungszweck.
    Übrigens kann man Haferflocken prima ganz fein mahlen und als Mehl verwenden.

  10. #60
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Menthalitätsunterschiede in der Krise

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Warum ist Mehl ausverkauft????
    Weil jetzt alle das backen neu entdecken. Mehl, Hefe, Backpulver, Nudeln, Seife sind immernoch schwierig zu bekommen. Klopapier geht so langsam wieder. Jetzt spricht man davon, dass demnaechst das Fleisch knapp wird weil wir so viele Neuinfektionen speziell in Schlachthoefen haben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •