Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
Like Tree2gefällt dies

Thema: 99 Tage Covid

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: 99 Tage Covid

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Vorgestern einen interessanten Bericht gesehen: In Deutschland sind sämtliche Wohnmobile vermietet. Das ist DER Hit für den Urlaub....klasse, ich habe mir vorgestellt, wie es dann auf den Autobahnen und Parkplätzen aussieht, wenn lauter erfahrungslose Leute mit großen Fahrzeugen hantieren...die Versicherungen werden sich freuen!

Hier ist heute endlich letzter Schultag. Die Frage ist nun, wie ich die Herrschaften bei Hitze (35 Grad mit Maske sind toll! -Stöhn) und Corona bei Laune halte.
    Alles ist auf, aber ich habe absolut kein Bedürfnis, überfüllte Schwimmbäder oder Trampolinhallen zu besuchen...hat wer eine Idee?????
    Ich erwäge einen Fußballkicker zu kaufen, Pool steht schon. Heute werden Farben gekauft, Bastelzeugs habe ich en masse..
    ICH habe eh genug zu tun, die Kinder aber nicht.
    Wenn man einen Garten hat, und auch noch einen Pool - das ist doch schon mal ein guter Anfang. :) Gerade in diesen Zeiten ist das ja dann besser als all die Orte, wo zu viele Leute sind. Tischtennis könnte man auch haben, aber nicht die klassischen Tische draussen, die gehen sonst von Regen und Wetter kaputt. Oder in einem See oder Fluss schwimmen gehen statt im Schwimmbad.

Meine Kinder sind ja erwachsen, nur mein Mann baut dieses Wochenende mit einem Freund an seiner Werkstatt. Nun steht schon das Grundgerüst, ein kleines Häusschen von ungefähr 15 kvm, d.h. der obere Teil in Holz. Bei uns regnet es im Moment ziemlich viel, sonst hätte ich schon einiges angestrichen (nicht die Werkstatt sondern so einen Überbau mit kleinem Dach über der Treppe) , aber Holz draussen muss trocken sein zum Anstreichen.

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

"Garten" ist sehr relativ.Wir wohnen im alten Dorfkern, das kannst du dir so ähnlich vorstellen wie in Griechenland: Haus neben Haus. Wir haben an der Stelle, wo der Pool steht - hatte ich letzten Sommer wegen der horrenden Schwimmbadpreise angeschafft- ca. 5m Abstand zwischen den Häusern, von wo aus man theoretisch ins Wasser springen könnte.

Fluss oder See fallen aus Ermangelung an beidem aus.....d.h., ich koennte zum See Genezareth runterfahren, in den am Nordende der Jordan muendet (3-4m breit, je nach Wasserstand). Ich wuerde mich zu dieser Jahreszeit allerdings in eine Dampfsauna begeben. Mir hat gestern schon Haifa (am Mittelmeer) gereicht.

Das, was mich hier bei saemtlichen Unternehmungen in der noch verbliebenen Natur, die nicht als Nationalpark ausgewiesen ist, fuerchterlich stoert, ist der ueberall rumliegende Muell.

Trotzdem: Ja, ich bin unglaublich froh, dass wir am dem Dorf leben und raus koennen. Die meisten Einwohner Israels wohnen staedtisch, haeufig sehr beengt in unschoenen Wohnungen.

User Info Menu

Zumindest habt ihr keine Wasserknappheit? Hier ist es in trockenen Sommern oft so, dass man nicht mal den Rasen bewässern darf und wenn man da einen Pool füllen würde, würde man sehr schief angeguckt. Wir hatten ja einen, der war schon hier, als wir das Haus kauften. Aber wir haben ihn dann abgeschafft (das war so einer der auf dem Rasen stand, bzw. nur ein bisschen eingegraben war) . Wir haben ihn doch zu wenig benutzt, und es brauchte schon lange warmes Wetter bevor das Wasser warm genug war. Und in der Zwischenzeit kostetete es eine Menge an Strom für die Umwälzanlage (glaube ich heisst es). Aber man hat auf jeden Fall den Pool schon ziemlich früh gefüllt, bevor eine eventuelle Wasserknappheit kam.

Inzwischen hat es bei uns so viel geregnet , dass der Rasen wieder grün wird. Das ganze Wochenende hat es geregnet und mein Mann hat trotzdem mit einem Freund an seiner Werkstatt gebaut. Er hatte eine grosse Plane über der Baustelle angebracht. Ausserdem haben sie die Einzelteile in der Garage zusammengebaut. Aber es war ein Sauwetter. Und heute nacht war irgendwie Sturm und die Plane und ein paar Bretter flogen runter. Naja, langsam sollte es wieder genug Grundwasser geben.

DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hej Fairie!

Donner - ist es wirklich dertart trocken bei Euch?ßß Das hätte ich nicht gedacht.
    Hier regnete es eigentlich wirklich immer genug, außer eben 2018, da war es auch wirklich ein Dürresommer, wie ich seltenst erlebt habe, nicht mal in Dtld.
    Jetzt ist es hier wieder typischdänisch: naß, kalt, regenrisch, dunkel und grau und sehr windig.
    Und so was es sehr wechselhaft auchdie ganze Siebenschlkäferperiode seit dem 2.7.6. - also wird das erstmal lange nichts mit echtem Sommewetter.
    Auchd ieMeteorlogen,die hierin DK ja nicht soviel von Sieberschäfer reden, sagen für die nächsten10 Tage erstmal unbeständig und zu kühl voraus.
    "Machst du Ferien inDK? Glückwunsch, Du hast gerade die Niete gezogen" hieß es heute sarkastisch.
    Na,vielen Dank auf!

falaffel, klingt, alsob Ihr mit den 5m Abstand immerhn gut Coronaabstand halten könnt... Ansonsten klingt das ja sogar dörflich beengt, da leben wir doch etwas weitläufiger, obwohl ich niemals aufs echte Land ziehen wollte, wir wohnen im Dorfkern und ich sehe die Nachbarhäuser shon dicht dran... eben wie ni Dtld. - freistehende villa mit Garten rundrum.
    Gruß Ursel, DK

„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

User Info Menu

Ja, wir hatten schon ein paarmal Wasserknappheit, so dass man nicht den Garten bewässern durfte. 2018? Kann stimmen,
    dass da die längste Phase war. Sonst ist es meist nur "fast" oder "bald". Öland hat immer zuerst Probleme.

Falaffel: Hört sich an, wie ein Reihenhaus, oder? Oder doch nicht, ich lese gerade 5 Meter Zwischenraum.... Ehrlich gesagt bin
    ich nicht so sicher, wie man in Griechenland baut, ich war nur einmal kurz auf Korfu, sonst noch nicht in Griechenland. Wir wollten
    ja nach Kreta, aber nun ist ja nix.

User Info Menu

Nein, nicht Reihenhaus. Aber halt oft nur ein paar Meter auseinander oder auch mal direkt aneinander und sehr verschachtelt. - Aus Platzgründen und weil man teilweise auf oder an den alten Steingebäuden aus Vor-Israel-Zeiten weiter baut.

User Info Menu

Naja, ein grosser Garten hat auch seine Nachteile. Der Vorbesitzer hat so lange nichts gemacht bis das ganze Grundstück voll war mit Unkraut. Da wuchs einfach alles, was man nicht haben wollte. Jetzt im Sommer sind wir fast jeden Tag dran, das Ganze irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Wir hatten auch schon mal einen kleinen Bagger hier, aber da liegen auch Stromkabel, also konnte man nicht überall baggern. Eine Motorhacke haben wir auch.

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Mitlerweile haben wir Tag 149 (ja ich fuehre Buch )und morgen faengt die Schule an.
    Die ersten 3 Wochen sind fuer uns erst Mal 'virtuell' aber danach soll es wieder 'richtig' losgehen. Die Fallzahlen hier in der Gegend sind immer noch auf hohem Niveau und ich erwarte, dass sie mit Oeffnung der Schulen eher noch steigen. Es bleibt also weiter spannend
    Wie sieht es bei euch aus?

DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Leider auch nicht mehr so gut.
    Mit Beginn der Reiseaktivtäten, spricsh Ferien, begannen die Zahlen zu steigen.
    Aarhus hat seit kurzem Maskenpflicht n öffentichen Verklehrsmitteln,. betrifft meine Tochter, die wieder mit dem Bus zur Schule (und zurück) muß. Ich habe gerade ein Paket Masken als Geburtstagsgeschenk-Gag für sie gekauft...Letztendlich aber ist das eine Hilfe für sie,denn sie hat ja noch nicht viel Geld.
    Auch die Stadt der anderen Tochter war zerst mit Maskenpflicht belegt, das wurde aber schnell zur Empfehung zurückgenommen, wie auchfür ein paar andere Kommunen - jeweils öffentilcher Verkehr.
    Ansonsten empfiehlt die Gesundheitsorg. noch, Masken inEinkaufstren und wo immer man sich sonst zu nahe kommt, zu benutzen.

Die letzten Lockerungen, die Discotheken udn weitere Nachtleben-Aktivitäten betrafen, sowie eine Ehöhung der Zahlen bei Versammlungenvon 100 auf 200 zum Inhalt gehabt hätten, wurden erstmal verschoben.

Schule und alle anderen Institutionen sind seit Montag wieder in Gang, aber ich erwarte eigentlich keine horrenden Zahlen dadurch -es sei eben, die Erwachsenen sind durch die Reisen positiv und die kinder bringen das in die Schule rein.
    Immerhin hattenwir ja schon seit Ostern wieder stufenweise Öffnung der Schulen und Kindergärten etc., für mich scheinen die neuen hohen Zahlen (man spricht in Aarhus davon, daß es schon fast wie im März sei!!!) durch den Sommer mit abendilchen Festen und durch die Reisen entstanden zu sein.
    Zudem sind leider ca. 50% der Aarhus-Infizierten Somalier, d.h. es entsteht teilweise auch eine ungute Stimmung gegenüber diesen sozial schwach gestellten Menschen - letztendlich IST es eben eher ein soziales als en ehtnisches Problem...

Auf den Herbst bn ich wirklichsehr gespannt, da werden michalle Zahlen auch deutlich mehr betreffen, fürchte ich.
    Gruß Ursel, DK

„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

User Info Menu

Bei uns waren die Schulen vor den Ferien Hotspots. Kommt wohl ganz drauf an... Die Israelis arbeiten gerade mit den Griechen an einem Deal, damit die Touristen ohne Quarantäne-Auflagen ins Land lassen. Griechenland istgleich Europa, also soll das auf bestimmte Orte beschränkt werden. Toll, da wird man dann in ein paar Touri-Ghettos voller Israelis geschickt und muss dort bleiben???? Faszinierende Idee!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte