Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Neuer Lockdown in Israel?

  1. #11
    falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Neuer Lockdown in Israel?

    Der Witz ist: Wir bekamen Samstag Mittag Bescheid, dass sich die Kursteilnehmer (Tochter hat mit dem betroffenen Schüler nur ab und an Unterricht) bis Freitag in Quarantäne begeben sollen.Es war ja schon einige Tage keine Schule mehr, die halbe Quarantänezeit ist längst rum. Ab Mittag hat Tochter sich also isoliert, nachdem sie zuvor bei den Geschwistern geschlafen und Tags zuvor mit ihnen auf dem Sofa gehockt hatte und morgens noch bei mir im Bett gekuschelt. - Das macht Sinn!
    Da wir eh alle zu Hause sind wäre es egal, wenn nicht der Mann weiterhin außerhaus arbeiten würde. Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass ER sich von uns isolieren sollte.

  2. #12
    falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Neuer Lockdown in Israel?

    So, nach 10 Tagen Lockdown:
    - die Infektionszahlen steigen noch immer heftig an
    - jeder 6. Test ist positiv
    - die Krankenhäuser haben mit über 800 Schwererkrankten die "rote Linie" (sehr beliebt in Israel) erreicht, nach der es chaotisch wird
    - wir haben die USA in der Anzahl der Todesfälle im Verhältnis zur Bevölkerungszahl überholt
    - ca. 4000 Leute aus dem Pflegebereich sind in Quarantäne, davon ca. die Hälfte mit Covid19
    - auf mind.17 Flügen aus Belaruss und der Ukraine sind Pilger von einer verbotenen Pilgerreise in die Ukraine mit Covid19 zurückgereist
    - die Orthodoxen halten sich noch immer an nichts, veranstalten weiter Massenevents und machen einen Großteil der Covid19- Patienten aus (12% der Bevölkerung, aber 34% der Erkrankten)
    -der Rest der Bevölkerung hält den Lockdown sehr halbherzig ein
    - das Demonstrationsrecht wurde zu Bibis Freude eingeschränkt, so dass die monatelangen Demos vor seiner Residenz erstmal verboten sind (da hat sich allerdings auch kaum wer an Regeln gehalten)
    - der Lockdown soll verlängert werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •