Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Das gilt sicher für die meisten Länder.
    Trotzdem gibt es einige, für die besteht eben die größte Coronakatastrophe darin, nicht so verreisen zu können, wie sie es gewohnt sind, sprich mit dem unweltschädlichen Flieger oder Kreuzschiff in ferne Welten.
    (Und dabei haben z.B. gerade die Deutschen jetzt ja auch das Sommerwetter, von dem andere nur entfernt träumen,seufz.)
    Meine Freundin in der Ferienhausbranche, aberauch alle, die sich mal i nzeitungen etc. äußerten aus der Touristikbranche, waren hierzulande äußerst unzufrieden mit den egenen Landsleuten, die eben ihre Luxusansprüche stellten und dem (meist auch noch verregneten, kalten) Urlaub im eigenen Land so gar nichts abgewinnen konnten. Die sehnten sich alle nach den zufriedenen, dankbaren, umgänglichen Deutschen - und es wurde auch Ursachenforschung betrieben, ob der Däne an sich so ein unzufriedener Urlaubsgast sei - aber da denke ich eben: die Deutschen , die sonst hierherkommen, kommen genau wegen dem, was die Dänen, die anderes gewohnt sind, beanstanden.
    Abgesehen davon, daß ich eben in der Sprache,die ich gut beherrsche, auch leichter eine Spinne im Abfluß, Spinnweben in einer Ecke, eine nicht abgespülte Tasse uvm. beanstande als in nicht vorhandenem oder nur holprigem Spanisch, Italienisch, ...

    Aber was heißt schon Ausland:
    ich bastele gerade daran,daß wir doch noch ein paar Tante zu meiner einzig verbliebenen Verwandten fahren können, die wir letzten Sommer zuletzt gesehen haben. Nach dem Tod meiner Cousine hier im Juli ist sie nun wirklich deprimiert und fühlt sich allein, auch wenn die in England wohnte und auch nicht immer um sie war. Aber auch da stellt Corona Beinchen und macht alles etwas komplizierter als sonst, seufz.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  2. #12
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Ich hab irgendwie keine Geduld für dieses ganze Gedöns um Reisewarnungen und diese ewige Inzidenz-Rechnerei.

    In Zeiten einer Pandemie verreist man nicht ohne Not. Fertig.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  3. #13
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Stimmt, Bilingualmom.
    Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, als ich den Gedanken an die Auslandskrankenversicherungen hatte. -Schade eigentlich, dass die augenscheinlich nicht SO teuer geworden sind und die Leute trotz allem reisen. Darüber hätte man das leicht stoppen können.
    Ich dachte eher an Familienbesuche. Irgendwann möchte ich meine Familie schon ganz gern wiedersehen. Und dafür bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich in einen umweltschädlichen Flieger zu setzen.

    - Ca. 15 000 Israelis sind übrigens momentan dem Lockdown nach Bulgarien und Griechenland entflohen. In den nächsten 2 Wochen werden weitere 40 000 erwartet....ich kann das ja verstehen und würde dem Ganzen auch am liebsten entfliehen, aber muss das sein!?!? Wobei sie damit diversen Wirtschaftszweigen einen Gefallen tun...

  4. #14
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bilingualmom.
    Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, als ich den Gedanken an die Auslandskrankenversicherungen hatte. -Schade eigentlich, dass die augenscheinlich nicht SO teuer geworden sind und die Leute trotz allem reisen. Darüber hätte man das leicht stoppen können.
    Ich dachte eher an Familienbesuche. Irgendwann möchte ich meine Familie schon ganz gern wiedersehen. Und dafür bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mich in einen umweltschädlichen Flieger zu setzen.

    - Ca. 15 000 Israelis sind übrigens momentan dem Lockdown nach Bulgarien und Griechenland entflohen. In den nächsten 2 Wochen werden weitere 40 000 erwartet....ich kann das ja verstehen und würde dem Ganzen auch am liebsten entfliehen, aber muss das sein!?!? Wobei sie damit diversen Wirtschaftszweigen einen Gefallen tun...
    Versteh ich dich richtig, dass man trotz des landesweiten Lockdowns noch munter ins Ausland reisen kann , um den heimischen Massnahmen zu entgehen... ?!

    Das würde ja den gesamten Lockdown ad absurdum führen bzw die eventuell bereits infizierten Israeli schleppen die Viren dann munter nach Bulgarien und Griechenland...

    Das kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein - langsam aber sicher finde ich das Verhalten einiger Leute echt etwas gruselig...

  5. #15
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Zitat Zitat von choupette Beitrag anzeigen
    Versteh ich dich richtig, dass man trotz des landesweiten Lockdowns noch munter ins Ausland reisen kann , um den heimischen Massnahmen zu entgehen... ?!

    Das würde ja den gesamten Lockdown ad absurdum führen bzw die eventuell bereits infizierten Israeli schleppen die Viren dann munter nach Bulgarien und Griechenland...

    Das kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein - langsam aber sicher finde ich das Verhalten einiger Leute echt etwas gruselig...
    Japp. Gruselig ist ein passendes Wort.

  6. #16
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Ja, man kann reisen. Allerdings muss man zur Abreise einen 72Stunden alten negativen Coronatest vorlegen (als ob die Labore sonst nichts zu tun hätten!) und wird meines Wissens bei Ankunft nochmal getestet. - Bei Abflug / Rückkehr aber nicht, soweit man aus einem "grünen" Land kommt. Gäbe es noch die Quarantänepflicht, würde das die Leute wohl abhalten.
    Ich weiß aber nicht, ob ich theoretisch jetzt einen Flug innerhalb der Lockdown- Zeit buchen könnte. Das wussten die Leute ja vorher nicht.

  7. #17
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Update: Das mit den Coronatests vor Abflug hinkt auch. Gerade gelesen, dass mehrere positiv Getestete in den Urlaub geflogen sind, nach Serbien und in die Türkei.

  8. #18
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    ich sehe uns noch nichtmal naechsten Sommer nach D fliegen (und ja, das macht traurig, wir vermissen Freunde und Familie). Aber in einen Flieger bekommt mich dann wohl immer noch keiner. Gute Sache ist, der Mann braucht auch bis naechsten Sommer/Herbst auch nicht auf Dienstreise (die letzte war Anfang Maerz). Somit vertreiben wir uns den naechsten Sommer dann auch wieder innerhalb der USA mit campen, Kanada weiss ich nicht ob die Grenzen bis dahin oeffnen (sind ja dort Staatsbuerger).

  9. #19
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    Ich hoffe ja noch auf naechsten Sommer nachdem ich jetzt Weihnachten entgueltig aufgegeben habe. Hoffentlich hat Hawaii bis dahin seine Beschraenkungen aufgehoben da wir das noch zusaetzlich geplant haben.
    Am Wochenende hab ich von meiner Mutter erfahren, dass mein Bruder schon wieder munter Geschaeftsreisen nach Tchechien macht. Muss sowas wirklich sein?

  10. #20
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: DK rät von EINreise ab!

    ich geb zu, ich haette die grenzen auch innerhalb Europas geschlossen gehalten, das haette vielleicht vieles im nachhinein (die neue Welle) verhindert. Genauso haette man in den USA auch drauf bestehen sollen, dass man sich nur innerhalb des eigenen Bundesstaats bewegen kann fuer Reisen etc. Aber ja, das geht nicht durchzusetzen. Aber dieses ganze querinfizieren waere deutlich eingeschraenkt gewesen und lieber ein halbes Jahr extrem eingeschraenkt als nun fuer recht lange Zeit. Ich bin schon gespannt auf Thanksgiving :-(. Und ich hoffe, dass bis dahin ein Machtwechsel manifestiert wird, das Land geht echt zugrunde.

    Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch auf naechsten Sommer nachdem ich jetzt Weihnachten entgueltig aufgegeben habe. Hoffentlich hat Hawaii bis dahin seine Beschraenkungen aufgehoben da wir das noch zusaetzlich geplant haben.
    Am Wochenende hab ich von meiner Mutter erfahren, dass mein Bruder schon wieder munter Geschaeftsreisen nach Tchechien macht. Muss sowas wirklich sein?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte