Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard DK rät von EINreise ab!

Hej allesammen!

DK rät jetzt davon aus, daß man ohne wirklich triftige Gründe nach DK einreist - gab es das schon mal, daß ein Land vor sich selber warnt?

Immerhin lese ich jetzt, daß es auch 4 neue Länder gibt, von denen uns abgeraten wird (Reisewarnung):
    Holland - ich gehe davon aus, sie meinen die gesamten Niederlande, grrr -
    Portugal
    Österreich
    und die Schweiz.

Das schwedische Modell wird im übrigen wieder diskutiert, seit bei uns die Zahlen ansteigen und dort relativ stabil niedrig bleiben ...

Gruß Ursel, DK

Gruß Ursel, DK

„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

choupette ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: DK rät von EINreise ab!

[QUOTE=DK-Ursel;29559742][COLOR=#000000][FONT="]Hej allesammen!

DK rät jetzt davon aus, daß man ohne wirklich triftige Gründe nach DK einreist - gab es das schon mal, daß ein Land vor sich selber warnt?

[/FONT]

Geht es da vielleicht nicht in erster Linie darum, das Land vor infizierten Einreisenden zu schützen...?!
    Seit Ende August war es doch schon für Reisende aus Frankreich nicht mehr gestattet nach Dânemark einzureisen.

User Info Menu

Also, bei unseren Neuinfioziertenzahlen glaube ich das ehrlich nicht.
    Dtld. steht - gemessen an der Einwohnerzahl - deutlich BESSER da.
    Und irgendwo stand letzte Woche schon, daß man vor der Gegend in und um Kopenhagen längst Reisewarnungen ausgeben müßte.
    Wer also z.B. von Dtld. aus hierherkommt, riskiert evtl. mehr als bei sich zuhause... rein zahlenmäßig (wobei Touristen ja selten in so nahen Kontakt mit Rezeptionisten, Kellern u.a. kommen wie Dänen unter sich bei Familienfeiern...) und Sommerhäuser zumeist recht einsam und für sich stehen..

Darüberhinaus gab es natürlich schon Nationalitäten, die nicht ohne triftigen Grund einreisen durften (glaube ich), Schweden war lange Zeit auch nicht gern gesehen...
    Gruß Ursel, DK

Aus Tschechien

choupette ist offline Veteran

User Info Menu

Wie hoch liegt denn in Dänemark die Inzidenzzahl?
    Wobei das landesweit betrachtet ja auch immer etwas schwierig ist.
    In Frankreich gibt es derzeit Regionen, die extrem betroffen sind, mit Zahlen zum Teil über 200 (!) , und andere Gebiete, die nur sehr wenige Fälle zu verzeichnen haben....
    Da sagt ein nationaler Mittelwert eigentlich nicht sehr viel aus über eine lokale Lage.

User Info Menu

Nee, theoretisch hätten sie mal wieder längst Sjælland dichtmachen müssen, aber inzwischen sind auch andere, meist Städte, betroffen. Aarhus und Silkeborg waren ja schon mal gegen Ende der Sommerferien hoch mit den Zahlen.
    Neueste Zahl ist 454 Neuinfektionen - Tendenz eben steigend. 2 weniger als gestern sind ins Krankenhaus gekommen, kein Todesfall innerhalb der letzten 24 Stunden (davor 3). Immer alles Corona-bezogen.
    Bei ca. 5,5 Mio Einwohnern ist das im Vergleich zu Dtld. schon hoch...
    Gruß Ursel, DK

Aus Tschechien

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde, da klingt mal wer ehrlich. Mag natürlich auch damit zu tun haben, dass man im Fall des Falles das dänische Gesundheitssystem nicht noch zusätzlich mit Ausländern belasten möchte. - Wie gehen eigentlich Auslandskrankenversicherungen innereuropäisch mit Corona um? Haben sie die Tagessätze erhöht?
    In Israel braucht man ja nicht ausdrücklich von einer Einreise abraten: Wenn der Flughafen für Ausländer dicht ist, hat sich das Thema erledigt. Es gibt seit Monaten keine regulären Touristen mehr, was einige die Existenz gekostet hat.
    Dafür hat man mit einigen europäischen Ländern ausgehandelt, israelische Touristen einreisen zu lassen. Ich weiß gar nicht, ob man momentan zum Spaß reisen darf. Da könnte man dem Lockdown doch am besten mit einem Trip nach Griechenland oder Bulgarien entgehen.

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wie bitte??? "Ihr Beitrag wird überprüft und freigeschaltet"???? Hallo!?!?

Langsam bin ich von der "eltern" - Seite echt genervt. Es ist die mit Abstand am schkechtesten funktionierende Website auf meinem Rechner. Geht euch das auch so?

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ungefähr wie bei uns die öffentlichen Verkehrsmittel, die davon abraten öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Es sind halt solche Zeiten, man sollte sich über nichts wundern....

User Info Menu

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Ich finde, da klingt mal wer ehrlich. Mag natürlich auch damit zu tun haben, dass man im Fall des Falles das dänische Gesundheitssystem nicht noch zusätzlich mit Ausländern belasten möchte. - Wie gehen eigentlich Auslandskrankenversicherungen innereuropäisch mit Corona um? Haben sie die Tagessätze erhöht?
    In Israel braucht man ja nicht ausdrücklich von einer Einreise abraten: Wenn der Flughafen für Ausländer dicht ist, hat sich das Thema erledigt. Es gibt seit Monaten keine regulären Touristen mehr, was einige die Existenz gekostet hat.
    Dafür hat man mit einigen europäischen Ländern ausgehandelt, israelische Touristen einreisen zu lassen. Ich weiß gar nicht, ob man momentan zum Spaß reisen darf. Da könnte man dem Lockdown doch am besten mit einem Trip nach Griechenland oder Bulgarien entgehen.
    Also, ich würde gar nicht erst versuchen ins Ausland zu reisen. Auch wenn ich das sonst mit Vorliebe mache - ich meine, ich hab ganz gern die Abwechslung und will normalerweise nicht bloss ein bisschen in Schweden herumfahren. Aber jetzt, in dieser speziellen Situation, da fahre ich doch nicht ins Ausland! Das kann doch auch mal ein Jahr warten!

Bei uns haben wirklich viele hier im Land Urlaub gemacht. Mein Schwager hat einen Campingplatz, und die konnten sich vor Anfragen gar nicht retten. Aber fast nur von Schweden. Und ich finde, das kann man doch mal zur Abwechslung machen .

User Info Menu

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Wie bitte??? "Ihr Beitrag wird überprüft und freigeschaltet"???? Hallo!?!?

Langsam bin ich von der "eltern" - Seite echt genervt. Es ist die mit Abstand am schkechtesten funktionierende Website auf meinem Rechner. Geht euch das auch so?
    Japp. Plötzlich auch.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte