Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: Reklame für Weihn.restriktionen

  1. #1
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Reklame für Weihn.restriktionen

    So wird bei uns dafür geworben,daß man die Restriktionen einhält und sich nur mit max. 10 Menschen trifft.
    (Deutlich etwas lustiger als die sachlichen Aufforderungen der Gesundheitsbehörde und Regierung!)

    https://www.facebook.com/watch/?v=3527978863906719
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  2. #2
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Witzige Idee. Läuft der Spot im TV oder gibt's den nur online?

  3. #3
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Ich sehe so selten dänisches Fernsehen (in dieser Hinsicht bin ich abslut nicht integriert,aber ich habe eh zu wenig Zeit, alles "Wichtige" zu sehen), daß ich das nicht wage zu beurteilen, aber da es von der dänischen TV-Gesellschaft TV2 ausgesendet wird, nehme ich stark an, das kommt auch in deren Programm.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  4. #4
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Witzig - wobei ich zehn Leute schon ziemlich viel finde...

  5. #5
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Wir hatten nie weniger, auch im ersten Lockdown nicht, und die Zahlen gehen schon wieder runter!
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  6. #6
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Zitat Zitat von choupette Beitrag anzeigen
    Witzig - wobei ich zehn Leute schon ziemlich viel finde...
    Ich auch. Ich war seit Beginn der Pandemie nicht mehr mit neun anderen Leuten in einem Raum.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  7. #7
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Daß man es darf, heißt ja nicht automatisch, daß es alle tn. Ich auch nicht, sieht man von meinen Kursen ab, aber auch waren wr eher ausnahmsweise wirklich mal12 oder 13 - und da war wirklich Abstand, besonders zu mir.
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  8. #8
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, sieht man von meinen Kursen ab, aber auch waren wr eher ausnahmsweise wirklich mal12 oder 13 - und da war wirklich Abstand, besonders zu mir.
    Da esst und trinkt ihr vermutlich auch nicht und habt Masken auf, oder?

    Abstand alleine macht in einem relativ kleinen geschlossenen Raum wie einem Wohnzimmer wenig Unterschied. Da sind die Viren auch noch bis zu 15 Minuten, nachdem ein Infizierter gegangen ist, in der Raumluft.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  9. #9
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Wo meinst Du jetzt? Im Kursus?
    Ja, wirsitzen mit Abstand im meistens großen Klassenzimmer und haben nur Masken auf, wenn wir uns bewegen. Beim Sitzen nicht.
    Beim Weihnachtsabschluß haben wir gegessen:
    Jeder hatte seni Getränk selbst mit und blieb an seinem Platz, außer er holte sich vorne mit eigenem Messer ein Stück meines gerade erst aus der Plastikfolie geglittenen Stollens.
    Obwohl ich dann auch immer ein paar dt. Weihnachtslieder (Texte) dabei habe, haben wir uns das Mitsingen verkniffen und wirklich nur zugehört.
    Zuhause:
    Doch, wir haben zusammen gesessen, zu dritt und ohne besonderen Abstand; wir haben zusammen gegessen - alles ohne Masken. D.h. meine Tochter hat eine am Heilig Abend aufgesetzt,weil sie die so toll fand (für einige Zeit schien das das beste Geschenk zu sein!), ich habe auch ein bißchen mitgesungen...

    Der Besuch heute beim anderen Kind sam,t Schwiegersohn entf#ältl jedoch, er hatte ganz frisch "Symptome" , zum Glück ergab der Schnelltest, kein Corona - das Testergebnis vonText Nr. 2 läßt noch bis zu 72 Std,. auf sich warten. Aber Männergrippe hat es ja bekanntlich auch in sich und wir finden, er soll sich gemütlich auskurieren. Als Gast zu spüren, wie der kranke Gastgeber einen zur Hölle wünscht, ist auch nicht schön, zumal Töchterlein mit dem Essen und ich mit dem Induktionsherd überfordert wäre.

    Bei uns sinken inzwischen generell die Zahlen wieder - sie sind noch hoch, zu hoch, aber rückläufig.
    Und daß sie zu katastrophal auf Null sinken, hat ja wohl niemand erwartet... also geht es den richtigen Weg.
    Nächste Woche ist ja noch alles dicht, Frage ist eben,w ie sich das entwickelt, wenn alles wieder geöffnet wird...
    Mein eines Weihn,.geschenk hat einen Umtauschkleber bis Ende März - die haben sich wohl statt der üblichen Frist gleich auf etliche Corona-Restriktionen eingestellt...
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  10. #10
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Reklame für Weihn.restriktionen

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist ja noch alles dicht, Frage ist eben,w ie sich das entwickelt, wenn alles wieder geöffnet wird...
    Halt wie überall: Wenn die Maßnahmen gelockert werden, gehen die Zahlen auch wieder hoch.

    Die Feiertage werden nochmal zusätzlich reinfetzen. Öffentliche Veranstaltungen gibt‘s keine, die Restaurants haben zu, und Silvester war hier in USA noch nie so wichtig wie z. B. in DE, aber viele Amerikaner sind trotz allem verreist.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •