Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
Like Tree7gefällt dies

Thema: Lockdown oder Shutdown?

  1. #21
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    -Ab nächster Woche stellt sich nun die Frage: große Teenies (ab 16) impfen oder nicht? Würdet ihr? Würden eure Kinder???
    Ja, ja und ja.

    Ich hab Ursels Kommentar vom „bisschen warten“ auch nicht ganz verstanden. Worauf soll man da jetzt warten? Bedenkenträgerei ist ein Luxus, den man sich erst mal leisten können muss.
    Bei uns sind die Kleinen wieder zurück in der Schule, und ich hab jeden Tag mit mehr Leuten zu tun als vorher über das ganze letzte Jahr verteilt.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  2. #22
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Ich würde mich auch direkt impfen lassen. Aber mein Chef wollte, dass ich auf Antikörper getestet werde, und wenn ich positiv bin, kann ich etwa zwei Monate später mit einer anderen Gruppe geimpft werden. Und ich war positiv. Mein Kollege, der es auch hatte, übrigens nicht. Mein Mann hat auch Antikörper. Vielleicht hat es was mit Alter zu tun. Der Kollege ist jünger. Unlogisch zwar, es sollte eher umgekehrt sein, aber wer weiss...

  3. #23
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Du darfst also später geimpft werden? Oder muss das dann vorher nochmal getestet werden? Weißt du, ab wann nach der Erkrankung der Test Sinn macht??? Sohn las was von 3 Wochen, eine Krankenschwester sagte was von nach einer Woche???

    Habe gerade einen sehr beunruhigenden Artikel gelesen, dass sich bei uns v.a. die britische Mutation ausbreitet. Und dann gibt es da noch ein Szenario vom Militär, das vor der potentiellen Möglichkeit der Entwicklung einer israelischen impfresistenten Mutation warnt...was soll das jetzt? Panikmache? ICH MAG NICHT MEHR!!!

  4. #24
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Ich darf später geimpft werden und ich glaube nicht, dass das nochmal getestet werden muss. Mutationen gibt es ja immer, das ist nichts beunruhigendes an sich. Sicher, man will jetzt die neue brittische Mutation fernhalten, weil die mehr ansteckend sein soll.

  5. #25
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Impfgegner (noch nie gewesen) noch Angsthase in Sachen Corona oder dem Impfstoff, aber ich denke, in der EU und vor allem auch im doch oft sehr impfkritischen Dtld. (jedenfalls, wenn ich es mit DK vergleiche) ist es doch von Vorteil, ein bißchen zu warten und ein paar Ethikfragen mehr zu klaren, auch medizinische, wenn das geht
    Denn auch das schafft ja Vertrauen in den Impfstoff und in Impfen generell.
    Manchmal lohnt es sich auch ein bißchen zu warten, um eben hinterher besser durchzukommen.
    Was fuer Ethikfragen willst du da noch klaeren?
    Ich wuerde mich hier sofort impfen lassen, mein Mann auch. Fuer den Sohn muesste erstmal ein Impfstoff ab 12 zugelassen werden, aber der waere dann auch sofort dabei.
    So langsam wird jetzt hier klar wie gross eigentlich das Durcheinander ist das von der vorherigen Regierung produziert wurde. Da wurden wohl Zahlen wissentlich gefälscht. Ich hoffe, dass jetzt so langsam Klarheit in die Sache kommt und das mit dem Impfen voran kommt. Da wir hier in keiner Risikogruppe sind werden wir vor dem Sommer wohl nicht drankommen. Und ich hatte so gehofft, dass wir im Sommer endlich mal wieder Urlaub machen koennten.

  6. #26
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Junor wird gsd im April 16, wir hoffen, dass er dieses Jahr somit auch geimpft wird und somit ab Ende August auch wieder in den normalen Unterricht kann. Wir werden dieses Jahr wieder mit dem Camper rumreisen, keine Hotels, keine Flieger. Wir hoffen, naechstes Jahr spring break nach D fliegen zu koennen, dann haben wir Familie uns Freunde 3 Jahre nicht gesehen :-(.

    Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Was fuer Ethikfragen willst du da noch klaeren?
    Ich wuerde mich hier sofort impfen lassen, mein Mann auch. Fuer den Sohn muesste erstmal ein Impfstoff ab 12 zugelassen werden, aber der waere dann auch sofort dabei.
    So langsam wird jetzt hier klar wie gross eigentlich das Durcheinander ist das von der vorherigen Regierung produziert wurde. Da wurden wohl Zahlen wissentlich gefälscht. Ich hoffe, dass jetzt so langsam Klarheit in die Sache kommt und das mit dem Impfen voran kommt. Da wir hier in keiner Risikogruppe sind werden wir vor dem Sommer wohl nicht drankommen. Und ich hatte so gehofft, dass wir im Sommer endlich mal wieder Urlaub machen koennten.

  7. #27
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    JA!
    (meiner wird im April 16, gucken wann es hier ueberhaupt moeglich sein wird auch fuer uns selbst)

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    -Ab nächster Woche stellt sich nun die Frage: große Teenies (ab 16) impfen oder nicht? Würdet ihr? Würden eure Kinder???

  8. #28
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    Junor wird gsd im April 16, wir hoffen, dass er dieses Jahr somit auch geimpft wird und somit ab Ende August auch wieder in den normalen Unterricht kann. Wir werden dieses Jahr wieder mit dem Camper rumreisen, keine Hotels, keine Flieger. Wir hoffen, naechstes Jahr spring break nach D fliegen zu koennen, dann haben wir Familie uns Freunde 3 Jahre nicht gesehen :-(.
    Camper haben wir auch schon ueberlegt ob wir einen mieten sollen. Ich weiss aber nicht ob wir da noch kompatibel sind, mann schnarcht und Kind ist nicht so der outdoor Typ. Ich muss auch zugeben, dass ich lieber Urlaub am Meer mache

  9. #29
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    also wir sind Ende Maerz 6 Tage in Corpus Christi, direkt am Wasser in einem State Park.

    Ja, der Gatte schnarcht auch und zu Hause schlafen wir getrennt. Im kleinen Camper habe ich Bose sleep buds in den Ohren, wirkt Wunder. Im grossen Camper hat der Gatte mit dem Kind im anderen Schlafzimmer geschlafen bei Bedarf (da waren 2 Queen Betten, im neuen 5th wheel haben wir da sogar ein Twin und 2 Queen Betten). Aber er hat jetzt eine medizinische Behandlung hinter sich und nach 3 der 4 Terminen ist das schnarchen so gut wie weg. (Da wird mit elektrischen Strom irgendwas am Gaumen etc vernarbt was das Gewebe strafft.)

    Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Camper haben wir auch schon ueberlegt ob wir einen mieten sollen. Ich weiss aber nicht ob wir da noch kompatibel sind, mann schnarcht und Kind ist nicht so der outdoor Typ. Ich muss auch zugeben, dass ich lieber Urlaub am Meer mache
    TexTot gefällt dies

  10. #30
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown oder Shutdown?

    Kommen gerade vom Impfen wieder. Großer Sohn und ich die 2. Dosis, Tochter (fast 17) die erste. Für Highschüler der 11. und 12. Klassen sind die Impfungen jetzt möglich, damit halbwegs normale Prüfungen und Abschlüsse möglich sind. - Offiziell jedenfalls. Vielleicht braucht auch Pfizer Daten. Egal, ich bin froh drum und hoffe, es mutiert nicht zu sehr. Britische, kalifornische, südafrikanische ....Varianten: Wir haben sie alle. Inzwischen werden immer mehr Kinder krank, das finde ich sehr beunruhigend. War aber zu erwarten und glücklicherweise verläuft es meist glimpflich, aber trotzdem...über Urlaub wage ich mir noch gar keine Gedanken zu machen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •