Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
Like Tree8gefällt dies

Thema: Covid Impfung

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: Covid Impfung

dann drueck ich Euch mal die Daumen, dass es bald vorangeht und die Zahlen hoffentlich niedrig bleiben. Hier in der Umgebung machen die counties heute auch wieder Restaurants etc zu 100% auf :-(, wir sind gespannt. Die Zahlen klettern schleichend nach oben schon ueber die letzten Tage (spring break war vor 2 Wochen).

Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Hej!

Hier bei uns warten wir noch - Glückwunsch an alle,die schon den Silberstreifen gespürt haben
    DK hat sich entschieden, Astra gar nicht mehr zu verimpfen, obwohl nun wieder Stimmen laut werden, man möge doch denen,die das nicht ablehnen, diesen Impfstoff nicht verweigern. Mal sehen. Aber dadurch rutschen natürlich Termine wieder m,al woanders hin - es heißt jetzt, daß "alle Dänen" bis Ende August geimpft sein sollen (und was ist mit uns Ausländern???)
    Die eine Tochter im Praktikum wäre gerade am Tag nach Einlegung Denkpause für Astra mit Astra drangewesen - nun wartet auch sie...

Immerhin: Bei uns sinken die Zahlen, die Mediziner und alle zeigen sich positiv überrascht, denn auch sie hatten nach Ostern Schlimmes befürchtet.
    Ich habe gerade heute gelesen, daß sogar eher wieder mehr gelockert werden soll: ab nächsten Mittwoch könnten dann die Zahl derer, die wir in Räumen treffen dürfen, auf 10 erhöht werden, und draußen auch ansteigen. Damit könnte ich evtl. ja doch noch vor den Sommerferien zur Arbeit zurück - auch wenn das arg knapp werden kann.
    Geschäfte u.ä. haben seit Ostern wieder offen. Schulen haben viel hin und her - Wechselunterricht, etc.

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    ja, es fuehlt sich gut an :-).

Hier wird zwar viel geimpft, aber die Zahlen sind ja dennoch hoch. Und viele counties bei uns machen ab Freitag wieder Restaurants etc mit 100% auf, Aussage " Covid liegt hinter uns" - ja, nee, irgendwie nicht :-(. Wir sind gespannt auf die Infektionszahlen Ende April.
    Ich war ja auch ziemlich skeptisch als hier im Maerz saemtliche Beschraenkungen aufgehobenwurden. Aber, die Zahlen fallen obwohl hier auch erst ~20% 'durchgeimpft' sind. CDC sagt wir haben 'nur' noch 50 Faelle pro 100k Einwohner und Woche.

User Info Menu

ich hoffe, es bleibt so ...

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch ziemlich skeptisch als hier im Maerz saemtliche Beschraenkungen aufgehobenwurden. Aber, die Zahlen fallen obwohl hier auch erst ~20% 'durchgeimpft' sind. CDC sagt wir haben 'nur' noch 50 Faelle pro 100k Einwohner und Woche.

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Tralalala, Israel ist von der Liste der Risikoländer des RKI verschwunden! Ich freu mich so!!!!
    Bei unseren Nachbarn geht der Hochzeitsrummel los, wir haben als Großfamilie gegrillt, Montag sollen die Kids wieder zur Schule: Endlich erscheint mir das Leben wieder etwas normaler!
    Für alle, bei denen es noch dauert: Habt noch etwas Geduld, es wird!
    TexTot und JohnnyTrotz gefällt dies.

User Info Menu

na das klingt ja toll!

unser county ist auch aufs "gruen level" runtergestuft, heisst es brauchen wohl keine Masken mehr getragen werden ausser in oeffentlichen Gebaeuden wie Schule/Kraftfahrzeugamt etc (also alles was irgendwie mit dem government zusammenhaengt) und bei Friseuren. Ich bin noch skeptisch, denn irgendwie haben wir derzeit soviel aktive Faelle wie noch nie zuvor, aber sind eben halt dennoch unter den magischen Grenzen.

Kind hat sich entschieden, noch das Herbstsemester von zu Hause auch zu machen, trotz Impfung. Er ist nicht gut auf den Direktor zu sprechen ...

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Tralalala, Israel ist von der Liste der Risikoländer des RKI verschwunden! Ich freu mich so!!!!
    Bei unseren Nachbarn geht der Hochzeitsrummel los, wir haben als Großfamilie gegrillt, Montag sollen die Kids wieder zur Schule: Endlich erscheint mir das Leben wieder etwas normaler!
    Für alle, bei denen es noch dauert: Habt noch etwas Geduld, es wird!
    TexTot gefällt dies

User Info Menu

Zitat Tochter: " Oh nein, muss ich echt IN die Schule??? Muss ich mir V. und S. ANGUCKEN???" - Kamera "off" oder stumm schalten bei zuviel Lehrergelaber hatten halt gewisse Vorteile....
    TexTot gefällt dies

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Tochter: " Oh nein, muss ich echt IN die Schule??? Muss ich mir V. und S. ANGUCKEN???" - Kamera "off" oder stumm schalten bei zuviel Lehrergelaber hatten halt gewisse Vorteile....
    Das ist hier aehnlich, aber ab Herbst wird das Kind wieder gehen. Erstes Jahr an der High School finde ich schon wichtig, ausserdem will er Band weiter machen und da muss er dann.

User Info Menu

wir haben noch 2x 2 Wochen camping gebucht fuer Ende September (fuer die Herbstfarben in den Bergen) und um Thanksgiving (Arizona). Wir werden jeweils Internetempfang haben, da ja Schule/Arbeit dann online weiterlaeuft.

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Das ist hier aehnlich, aber ab Herbst wird das Kind wieder gehen. Erstes Jahr an der High School finde ich schon wichtig, ausserdem will er Band weiter machen und da muss er dann.

User Info Menu

So, die erste normale Hochzeit gefeiert, ca. 400 Leute. Schon seit einer Woche gab der Bräutigam kleinere Parties (immer draußen), gestern die Feier auf'm "Saal". - Keine Masken, keine Desinfektionsmittel, kein Abstand, dafür ausgelassene Stimmung und engstes Beisammensein.
    Ich weiß von so ziemlich allen Beteiligten, dass sie geimpft sind oder krank waren. Wir werden sehen, wie lange das Ganze gutgeht und irgendwelche impfresistenten Mutationen den Spaß beenden....

User Info Menu

ich geb zu, auf sowas werden wir noch einige Zeit verzichten, auch im Restaurant essen oder Menschenauflaeufe ohne Maske oder Abstand. Ich hoffe auf naechsten Sommer, also dass dann alles mehr im Griff ist. Mit wenigen Freunden treffen, vor allem draussen, das seh ich fuer dieses Jahr.

So, die erste normale Hochzeit gefeiert, ca. 400 Leute. Schon seit einer Woche gab der Bräutigam kleinere Parties (immer draußen), gestern die Feier auf'm "Saal". - Keine Masken, keine Desinfektionsmittel, kein Abstand, dafür ausgelassene Stimmung und engstes Beisammensein.
    Ich weiß von so ziemlich allen Beteiligten, dass sie geimpft sind oder krank waren. Wir werden sehen, wie lange das Ganze gutgeht und irgendwelche impfresistenten Mutationen den Spaß beenden....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte