Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    utefranzi Gast

    Standard Re: hilfe mein 5 monate altes baby hat ganz schlimm exzem

    Was mir noch eingefallen ist, unsere Kleine hatte die roten Stellen immer an der Wange, vor dem Ohr, einfach vom "Scheuern" auf dem Betttuch. Oder, wenn sie im Tragetuch war, unten an der Wange. Ich achte einfach darauf, dass sie sie auf einem weichen Tuch liegt.
    Von Weleda gibt es übrigens mehrere verschiedene Cremes. Die für Gesicht und Körper heißt "Pflegecreme", die für den Popo heißt "Babycreme". Nur dass du darauf achtest... ;-)
    Wie sieht es denn momentan aus?
    Ist das Ekzem schlimmer geworden?
    Seit es bei uns wieder wärmer ist und die Luftfeuchtigkeit höher ist es deutlich besser.
    LG Ute

  2. #12
    Avatar von Tohuwabohu
    Tohuwabohu ist offline SouthCal

    User Info Menu

    Standard Re: hilfe mein 5 monate altes baby hat ganz schlimm exzem

    Schmier die Salbe ruhig - im Fruehling wird es bestimmt besser!

    Einen Luftbefeuchter von Target ($30) kann ich auch empfehlen. Gibt es in Form von einem Pinguin, der blaest am besten und ist einfach zu reinigen! Alle Winter kauf ich davon einen Neuen, wegen der Hygiene.

    Baking Soda - ich streu ein bisschen ein, wuerde sagen in eine Babywanne einen Teeloeffel. Probiers mal aus und fuehl das Wasser, wie weich es wird. Ich wasche auch in Itchy Phasen mit Baking Soda.

    Gute Besserung fuer den Kleinen!
    Liebgruesst Ex-schlotti

  3. #13
    Frieda2009 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: hilfe mein 5 monate altes baby hat ganz schlimm exzem

    also meine Kleine, wir lebten damals in Libyen bekam in diesem Alter auch einen schlimmen Ausschlag. Genauso wie du beschreibst. Der Camparzt hatte mir damals gesagt, es wäre eine Neurodermitis. Ich versuchte es 1 Woche mein Kind so zu versorgen, wie mir vorgegeben wurde bei dem Befund. Doch mein Kind schrie jetzt ständig und die Pusteln verteilten sich mittlerweile auf den ganzen Körper. Ich war verzweifelt wie du jetzt, hatte sogar auch Cortisonsalbe vom Arzt benutzt - nichts half. Dann habe ich meine altbewährte Canestensalbe, die ich mir wegen Pilzinfektionen mitgenommen hatte angewendet und innerhalb 1 Tages!!!! war meine Kleine wieder gesund. Ich hatte es dann dem Arzt mitgeteilt und was ich so lustig fand - noch viele Monate später habe ich mich mit anderen Müttern unterhalten und einige erzählten mir, dass ihre Kinder so einen Ausschlag bekommen hätten und unser Arzt ja sooo super wäre. Er hätte Canesten verordnet und in null komma nix war alles wieder gut. Nun, die Salbe wird auf jeden Fall deinem Baby nicht schaden und oft ist die Ursache so einfach, also ich würde es wieder machen. Ich würde mich freuen, wenn du mir eine massage schickst, wenn es geholfen haben sollte.

  4. #14
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: hilfe mein 5 monate altes baby hat ganz schlimm exzem

    Hallo, du Arme, geht es besser?
    Meine Kleine hat in dem Alter auch ein ekzem gehabt. Bei ihr hat eine Lotion auf haferbasis sehr gut geholfen. Die Firma heisst A-Derma und hat eine Linie speziell für atopische Haut. Das war auch die offizielle Diagnose der Hautärztin. Ich weiss natürlich nicht, ob es die Firma in den Staaten gibt, ich lebe in Griechenland. Wenn es nicht besser wird würde ich die Cortisonsalbe auf jeden Fall nehmen, obwohl ich wirklich kein Freund von sowas bin.
    Was mir noch dazu einfällt, mit welchem Wasser badet ihr den? Mein Vater war zum Urlaub in Californien und kam mit einem Megaausschlag zurück. Als er zum Hautazt ging fragte der sofort, ob er in USA war. Ganz viele Leute vertragen das Chlor nicht, das dem Leitungswasser dort zugesetzt wird. Vielleicht mit Flaschenwasser baden?
    Eine Freunin hat ihren Sohn die ersten 4 Monate gar nicht gebadet. Bei ihm ging das mit der schuppigen, trockenen und geröteten haut von alleine weg. Also, vielleicht auch mal ein paar Wochen ohne baden auskommen (machen sich ja eh noch nicht so dreckig)?
    Von hier aus auf alle Fälle gute Besserung!!!
    LG, Rodakino

Seite 2 von 2 ErsteErste 12