Ergebnis 1 bis 3 von 3
    meikjochen ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Geburt in Australien

Hallo!
    Ich plane mein Kind in Australien zu bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder hilfreiche Tips für mich, was die Planung, den Ablauf der Geburt etc. angeht?
    Vielen Danke für Eure Hilfe!
    mischa

rodakino ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Geburt in Australien

Hallo,
    ich weiss leider gar nicht, wie das in Australien geregelt ist, aber ich denke mal, du solltest am besten ueberlegen, wo Du dein Kind zur Welt bringen willst (Oeffentl. KH, Klinik, daheim,...?)und sofort mit der Struktur, Hebamme Kontakt aufnehmen. Dann musst Du rausfinden wie das Krankenkassentechnisch geregelt ist, was zahlt deine Versicherung, wo musst Du zuzahlen,...
    Wenn Du einen Ansprechpartner hast (Hebamme? Frauenarzt?), der Dich bis zur Entbindung betreut solltest Du nachfragen, wie das bei ihm normlaerweise ablaeuft.
    In Deutschland kann man sich ganz viele tolle Sachen raussuchen. Hier auf dem griechischen Eiland gibts nen Kreissaal mit Geburtsstuhl, PDA ist Ausnahme und muss man extra anfordern, Geburtsvorbereitungskurse werden nicht angeboten, man muss ne Hebamme privat dafuer bezahlen,...
    Ich war froh, dass ich das alles vorher wusste, ich hatte die Woechnerinnenstation besucht, habe alle Vorsorgeuntersuchungen bei einem Frauenarzt im Krankenhaus gemacht, der auch die Geburt und Nachsorge betreut hat.
    Planen kannst Du die Geburt nicht gross. Natuerlich solltest Du Dir ueberlegen, wen Du dabei haben moechtest, ob Du Stillen willst, ob Du das baby nach der Geburt als ersten auf den bauch gelegt bekommen moechtest,...
    Und dann musst Du Dich erkundigen, was davon moeglich ist, und was nicht.

So, hoffenltlich findest Du hier noch wen, der Dir nuetzlichere Tipps geben kann.
    Auf alle Faelle alles Gute fuer Schwangeschaft und Geburt!!!!!
    LG, rodakino

malsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Geburt in Australien

Zitat Zitat von meikjochen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich plane mein Kind in Australien zu bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder hilfreiche Tips für mich, was die Planung, den Ablauf der Geburt etc. angeht?
    Vielen Danke für Eure Hilfe!
    mischa
    Vor zehn Jahren hat sich eine Entbindung in einer australischen Kleinstadt nicht groß von einer Entbindung hier entschieden. Je nachdem, wo Du in Australien wohnen wirst, musst Du allerdings eine sehr viel längere Anreise zur Klinik einplanen als hier.

Gruß
    Malsi
    Wenn immer der Klügere nachgibt, kann nie was Gescheites rauskommen (frei nach M. Rommel).