Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
    berlinchick ist offline Kanada

User Info Menu

Standard Re: Kanada - was muss man unbedingt aus D mitnehmen?

naja lebensmittel werden wir glaube ich nicht mitnehmen. ausserdem war es vor allem das brot, als ich in usa war. und in NY haben wir abgepacktes graubrot bekommen, 1a wie in deutschland. made in canada. :-) ist zwar kein frischgebackenes vom baecker, aber ich glaube wir werden klar kommen.
    moebel nehmen wir schon mit (ausser, was auseinander faellt natuerlich).
    falls wir da womoeglich 1 oder 2 zimmer mehr als hier haben, dann kann das da rein und wir kaufen nicht sofort alles neu. container ist ja bezahlt.
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

User Info Menu

ja, das mit der waschmaschine habe ich auch schon geheort bzw selbst erlebt. die dinger machen ja nur kalt, lauwarm und warm. seufz. wir haben hier ne brandneue bauknecht stehen... mal drueber nachdenken...
    unsere kinder sind ja noch so klein, dass es nur digicam videos gibt :-)

Tohuwabohu ist offline SouthCal

User Info Menu

Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    Klar, manches ist irgendwann nicht mehr so wichtig. Buecher habe ich auch gedacht... Und ein Rezept fuer Brezeln (sonst verhungern die Kinder, haha) muss ich auch raussuchen :-) Quark gab's ja in USA auch nicht.... bye bye leckerer Kaesekuchen...
    Also Ersatz fuer Bepanthen habe ich bei Whole Foods gefunden. Wir haben auch eine homeopatische Apotheke. Nach Jahren findet man eigentlich fuer alles Ersatz.

Ich habe sogar Kaesekuchen gebacken, der schmeckt wie bei Oma in Muenchen! Trader Joe's hat 0% Magerogurth, der hat die Quark- Konsistenz!
    Liebgruesst Ex-schlotti

User Info Menu

ja, das mit der waschmaschine habe ich auch schon geheort bzw selbst erlebt. die dinger machen ja nur kalt, lauwarm und warm. seufz. wir haben hier ne brandneue bauknecht stehen... mal drueber nachdenken...
    unsere kinder sind ja noch so klein, dass es nur digicam videos gibt :-)
    Ich wasche 90% meiner Waesche kalt. Mit Baking Soda und Essig, wird spitzenmaessig sauber und ist umweltbewusst
    Meine Maschine hat auch einen Heater fuer Kochwaesche - Maytag.
    Liebgruesst Ex-schlotti

sockeye Gast

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich wasche 90% meiner Waesche kalt. Mit Baking Soda und Essig, wird spitzenmaessig sauber und ist umweltbewusst
    Meine Maschine hat auch einen Heater fuer Kochwaesche - Maytag.
    huhu schlotti- ich glaubs dir, dass deine maytag gut ist...aber die hat ihren 'saftigen' price tag in can dollars ....

_Mimmi_ Gast

Zitat Zitat von sockeye Beitrag anzeigen
    huhu schlotti- ich glaubs dir, dass deine maytag gut ist...aber die hat ihren 'saftigen' price tag in can dollars ....
    *lach*
    die hat auch einen saftigen price tag in $-us ;-)

das ist wie mit vakuum cleaners. wenn man was haben moechte, was eine staerkere saugleistung hat als die rueckseite eines foens, kann man problemlos $500 an up hinlegen :-(

User Info Menu

naja, aber soviel hat unsere waschmaschine hier auch gekostet.... aber das kriegen wir alles hin. an warmen oder heissem waeschewaschen soll's nicht haengen :-)

User Info Menu

Zitat Zitat von sockeye Beitrag anzeigen
    Hatte sie auch in US dollars. Nur investiere ich lieber richtig gut in Dinge, die ich jeden Tag mehrfach nutze.
    Liebgruesst Ex-schlotti

sockeye Gast

Zitat Zitat von _Mimmi_ Beitrag anzeigen
    *lach*
    die hat auch einen saftigen price tag in $-us ;-)

das ist wie mit vakuum cleaners. wenn man was haben moechte, was eine staerkere saugleistung hat als die rueckseite eines foens, kann man problemlos $500 an up hinlegen :-(
    es gibt schon alles wenn du die dollars hinlegst :) dass sind doch diese steam dinger, oder ?- das legst locker 1500 -2000 can dollar plus 13-15 % GST und PST steuern auf den tisch des hauses.

die normale washer ausfuehrung ist manchmal um die 500 $ zu erwerben, allerdings, wie gesagt, die waschleistung ist halt gewoehnungsbeduerftig ( und wenn sich eine unterbuxe um den stab verheddert ist die waschladung reif fuer den muelleimer ...

_Mimmi_ Gast

naja, aber soviel hat unsere waschmaschine hier auch gekostet.... aber das kriegen wir alles hin. an warmen oder heissem waeschewaschen soll's nicht haengen :-)

die $500 aufwaerts waren fuer einen stinknormalen staubsauger.
    ich hab gerade mal nachgeschaut, meine maytag waschmaschine, fuer die ich vor 4 jahren $2500 hingelegt habe, bekommt man inzwischen fuer gut $1400.
    die preise sind inzwischen fast ertraeglich :-)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte