Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
    sockeye Gast

Standard Re: Kanada - was muss man unbedingt aus D mitnehmen?

Die deutschen DIN A4,3 etc formate gibt es hier nicht- alles ist anders
    auch heftungen von ordner- drei statt 2 loecher , ziemlcih kompliziert
    vor allem wenn es um legal papers geht, die sind so lang, dass es fuer dt verhaeltnisse nix gibt wo die rein passen

PS
    ach ja bild/photoformate, = rahmen sind also auch anders, nix passt da inches ...

Zitat Zitat von Koriander Beitrag anzeigen
    Deutsche Buecher, CDs, DVDs und Spiele bestelle ich ueber Flatrate bei Amazon, aber ich kriege hier nicht die Kinderkleidung, die ich gerne haette. Meine Wuensche sind allerdings auch sehr speziell, daher fuehre ich einmal jaehrlich Wollunterwaesche, warme-aber-duenne Pullis, Schalmuetzen aus Wolle und Baumwolle, Strumpfhosen, lange Unterhosen, Wollkniestruempfe, "farbigere" Jungenkleidung und sowas aus D ein. Alles andere habe ich inzwischen hier entdeckt. Quark laesst sich so schlecht mitnehmen .
    Soledum Kapseln und Kindernasenspray
    ich suche schon laaange nach einem schoenen Schlafanzug und finde hier nichts
    schaut mal nach, welches Format Photos haben, die Ihr eventuell aufhaengen wollt - fuer manche Formate, die in D gaengig sind, findet man hier keine Rahmen

Koriander

sockeye Gast

Zitat Zitat von Idgie_T Beitrag anzeigen
    wie ist das mit Matratzen beim Umzug? Meine, ich hab irgendwo gelesen, man darf keine used matresses einführen? Oder ist Umzugsgut eine Ausnahme?
    wir haben auch keine matratzen mitgenommen....
    wir hatten schon die betten hier im haus.
    allerdings wirst du immer schwierigkeiten haben mit D- matratzen weil die dimensionsen hier komplett anders sind. natuerlich kannst du dir vorrat mitnehmen an spannbettuechern etc. aber irgendwann ist der vorrat aus, durchgeschlissen und da kannst naehen oder naehen lassen...

PS hier gibt es 5 oder mehr regel matratzengroessen plus dementspechend duvet covers, sets- pillows; oder die normalen sets die europaeer an den rand des nervenzusammenbruch beim einkauf bringen

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von sockeye Beitrag anzeigen
    sauerteig kann man/frau ganz easy selber machen- no big deal. nach 13 jahren im weissbrot gummiland hab ich perfection in der herstellung von original muenchner pfister brot erlangt- ohne etwas zu kaufen....:) ... ausser organic rye!

wenn du willst p
    Dein Rezept musst du jetzt aber hier schon mal rausruecken, sonst komme ich noch auf die Idee, dass du nur angeben willst;-)) Denn ich traeume von Pfister-Brot, mit Teewurst drauf.
    Und warum nur als PN? Hier gibt's bestimmt einige, die das interessiert. Also, her damit!
    Dankeschoen!
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

sockeye Gast

i=
    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Dein Rezept musst du jetzt aber hier schon mal rausruecken, sonst komme ich noch auf die Idee, dass du nur angeben willst;-)) Denn ich traeume von Pfister-Brot, mit Teewurst drauf.
    Und warum nur als PN? Hier gibt's bestimmt einige, die das interessiert. Also, her damit!
    Dankeschoen!

ich nehm dich beim wort- das ist soooooooo einfach

dann das rezept

erst 15 minuten bei hoechststufe backen
    dann ungefaehr 1std

organic rye und wasser im warmem stehen lassen, jeden tag wasser und wasser dazu geben - wenn es nach gruenen aepfeln riecht ist der sauerteig richtig...

als auch hier- ich verspreche ich werde es posten.....
    Geändert von sockeye (21.03.2010 um 03:57 Uhr)

SusanneC ist offline newbie

User Info Menu

Chlor ist des Canadadiers liebstes "Putzmittel", einigen ist es unvorstellbar, das man keins braucht.
    Ich mache ganz viel mit BAKING SODA, gib ein Cup zur Wasche dazu, dann geht das grau auch wieder raus und es entfernt unangenehme Gerueche und hinterlaesst keinen Geruch. Es gibt gute Buecher zum Thema Cleaning & Deodorizing with Baking Soda, oder Web Site von "Arm&Hammer".
    Gruesse aus SW Ontario

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678