Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Babette267 Gast

Standard Re: @EU-Bewohner: Autositze

Zitat Zitat von rodakino Beitrag anzeigen
    Hier fährt oft die komplette Familie mit 2 Kleinkindern auf einem Roller oder Motorrad. Keiner trägt Helm, und wenn meist der papa.

Am schlimmsten finde ich es, wenn das Baby im Arm der Mutter so transportiert wird...
    Hier werden die Babys im Tragetuch oder Babybjörn auf dem Fahrrad transportiert - oft noch mit zwei weiteren Kindern auf dem Rad (eines vorne, eines hinten) ...

rodakino ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Hier werden die Babys im Tragetuch oder Babybjörn auf dem Fahrrad transportiert - oft noch mit zwei weiteren Kindern auf dem Rad (eines vorne, eines hinten) ...
    Das passt jetzt echt voll in mein Niederlandeklischee

Fahrrad fahren hier die Ausländer, vorwiegend Schweden und Deutsche, bzw. noch die afrikanischen Tagelöhner.

Der gemeine Grieche ist immer motorisiert und parkt grundsätzlich genau da, wo er hinwollte, auch wenn er damit den Verkehr nachhaltig behindert.

Babette267 Gast

Zitat Zitat von rodakino Beitrag anzeigen
    Das passt jetzt echt voll in mein Niederlandeklischee
    In puncto Fahrrad verhalten sich die Niederländer auch ziemlich klischeemäßig :D
    Fahrrad fahren hier die Ausländer, vorwiegend Schweden und Deutsche, bzw. noch die afrikanischen Tagelöhner.
    Gerade die Afrikaner fahren bei uns "ums Verrecken" kein Fahrrad, weil für sie das Rad ein Arme-Leute-Gefährt ist. Lieber laufen sie noch. Und sonst: Überallhin mit dem Auto.
    Der gemeine Grieche ist immer motorisiert und parkt grundsätzlich genau da, wo er hinwollte, auch wenn er damit den Verkehr nachhaltig behindert.
    Das passt wiederum in mein Griechenlandklischee

rodakino ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    In puncto Fahrrad verhalten sich die Niederländer auch ziemlich klischeemäßig :D

Gerade die Afrikaner fahren bei uns "ums Verrecken" kein Fahrrad, weil für sie das Rad ein Arme-Leute-Gefährt ist. Lieber laufen sie noch. Und sonst: Überallhin mit dem Auto.

Das passt wiederum in mein Griechenlandklischee

Seite 3 von 3 ErsteErste 123