Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rebecka82 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Mein Partner ist Spielsüchtig

    Hallo!
    Mein Partner ist spielsüchtig. Zum Glück ist er seit 2 Wochen in stationärer Behandlung.
    Gibt es andere die vielleicht auch in so einer Situation sind oder in einer ähnlichen?
    Suche Leute um sich auszutauschen.
    LG

  2. #2
    Avatar von Freyaaa
    Freyaaa ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard Re: Mein Partner ist Spielsüchtig

    Bei Spielsucht wird man tatsächlich stationär behandelt? Ich dachte man würde eher zu einer Selbsthilfegruppe gehen.

    Ein Bekannter von uns war bis vor zwei Jahren Spielsüchtig im Sinne von "Lottospielen". Da ging echt viel Geld weg, sodass die Frau mit Kindern zu den Großeltern gezogen ist. Der Bekannte hat sich dann einer Therapie unterzogen (war glaube ich sogar eine Gruppentherapie) und seitdem geht es ihm deutlich besser. Die Ehe wurde dadurch echt gerettet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Mein Partner ist Spielsüchtig

    Es gibt auch stationäre Therapien für nicht-stoffgebundene Süchte wie z. B. Kaufsucht, Spielsucht, Pornosucht usw.

    @Rebecka82: Suche auch du dir Hilfe bzw. eine Gruppe. Ich bin nicht betroffen, aber eine Freundin von mir. Ansonsten würde ich sehr gerne Kontakt zu dir aufnehmen.

    Ätsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •