Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Das Schlimmste was man nach einer Fehlgeburt hören muss

tinalumi ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Das Schlimmste was man nach einer Fehlgeburt hören muss

Mensch, da bin ich ja fast ein bisschen froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist...
    Ich habe Ende 2007 in der 10 Woche ein Baby und dann nochmal 2010 in der 5.Woche eines gehen lassen müssen :-(
    Nach der ersten Fehlgeburt meinte meine Mutter, dass es doch nicht so schlimm sei, andere Frauen würden viel mehr Kinder verlieren und nie eines bekommen...Ohne Worte...
    Kontakt besteht nun seit fast 5 Jahren nicht mehr.....

Murksi ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von elix85 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal hören was ihr für Erfahrungen mit wissenden Außenstehenden gemacht habt. Ich hab mir ja so einiges anhören müssen.Wie: stell dir vor wie das gewesen wäre wenn es noch später passiert wäre und die Zeit heilt alle Wunden. Am Schlimmsten war eine Aussage von einer älteren Frau,das war zwei Wochen nachdem ich mein Kind verloren habe: Weißt du,wenn ich alle Kinder bekommen hätte, die vorher abgegangen sind hätte ich jetzt ne Fußballmannschaft und normalerweiser ist das nicht normal nach ´sowas zu trauern. andere frauen fühlen nicht so.du fühlst jetzt nur so weil du so lange gebraucht hast schwanger zu werden.
    Ich hatte natürlich auch gute Erfahrungen,aber diese Personen haben das fast alle selber durch und wussten wie das ist.
    der schlimmste Spruch kam von meinem FA. Sie haben doch schon ein gesundes Kind, da ist eine Fg doch kein Drama auch wenn sie nie mehr schwanger werden können...zum Glück lag er falsch!
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh

Laoghaire82 ist offline old hand

User Info Menu

Meine SchwieMu: Kam sowas in deiner Familie schon oft vor? Was hast du denn gemacht, dass das passiert ist?

Ich wurde dann gleich wieder schwanger, hab heute zwei gesunde Kinder und habe die Hoffnung, nun ein drittes Kind zu bekommen (7. Woche, ihr könnt euch ja denken, dass die Freude noch verhalten ist).

Bei der ersten intakten SS fragte sie dann, was ich diesesmal anders gemacht habe.
    Obwohl ihr erklärt wurde, dass sowas heute einfach immer wieder passiert, ohne Grund.

Dumme, dumme Kuh.

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Laoghaire82 Beitrag anzeigen
    Meine SchwieMu: Kam sowas in deiner Familie schon oft vor? Was hast du denn gemacht, dass das passiert ist?

Ich wurde dann gleich wieder schwanger, hab heute zwei gesunde Kinder und habe die Hoffnung, nun ein drittes Kind zu bekommen (7. Woche, ihr könnt euch ja denken, dass die Freude noch verhalten ist).

Bei der ersten intakten SS fragte sie dann, was ich diesesmal anders gemacht habe.
    Obwohl ihr erklärt wurde, dass sowas heute einfach immer wieder passiert, ohne Grund.

Dumme, dumme Kuh.
    Es gibt wirklich Menschen die haben den Verstand und das Feingefühl einer Scheibe Toastbrot .

Ich wünsche Dir eine intakte und schöne Schwangerschaft!

Krümel83 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen. Ich kann nur sagen, natürlich findet man gerade in dieser Situation oft nicht die richtigen Worte zum Trost, doch was manche Menschen so ablassen ist wirklich unfassbar.
    Ich habe vor kurzem eine Fehlgeburt gehabt, Ende 7. Anfang 8. SSW. Es sollte unser drittes Kind werden. Kurz nach meiner Fehlgeburt verkündete meine Schwägerin mit dem 4. Kind schwanger zu sein. Das war für mich total heftig, auch wenn ich mich für sie freue. Aber sie ist auf den Tag genau 1 Monat nach mir ausgezählt. Mein Mann möchte nichts von unserer Fehlgeburt erzählen. Warum sagt er nicht. Es hat ihn auf jeden Fall nicht so sehr getroffen wie mich, da "es ja noch so früh in der Schwangerschaft war". Bei jedem Zusammentreffen mit der Familie kommt jetzt natürlich die Frage, wann wir denn nachlegen. Ich bekomme kein Wort raus, mein Mann macht dann eher Witze darüber und mir geht es total mies. Und ich muss jetzt natürlich auch immer ihren stetig wachsenden Bauch... ansehen. Ausserdem hat mein Mann sich so auf dieses Kind gefreut und als wir nun darüber sprachen, wann wir es wieder versuchen wollen, haut er rein, er möchte jetzt doch kein drittes Kind mehr. Er sagt, das gäbe hier ja doch Platzprobleme. Kann ich nicht verstehen, vor der Fehlgeburt wollte er das 3. Kind doch auch. Er versteht auch nicht, warum ich immer noch so traurig bin, nach 2 Monaten. Das macht mich total fertig.

Luitizian ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,
    ich lag bei 5+3 mit starker Blutung und drohendem Abort im Krankenhaus. Die Anästhesistin meinte: „Ach, sie haben schon ein Kind. Na, sehen Sie, dann hat es ja schon mal geklappt und dieses Mal wird es halt nichts.“
    Das Baby entwickelte sich weiter und ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich diesen blöden Spruch auch unkommentiert ließ.
    Lg

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Mein erster Mann zwei Wochen danach :"Geht es dir immer noch nicht besser?"

Der Anfang vom Ende meiner ersten Ehe.

Sonnenkind9 ist offline Member

User Info Menu

Der blödeste Spruch kam eindeutig von meiner damaligen Frauenärztin. Ich war Ende 11. SSW zur Vorsorge bei ihr, als sie keinen Herzschlag mehr finden konnte. Sie rannte kurz raus, noch während ich entsetzt vom Stuhl kletterte und meinte an der Tür "Jetzt warten Sie mal einen Monat ab und dann können Sie es wieder versuchen". Alle anderen um mich rum, von den wenigen, die überhaupt schon von der Schwangerschaft wussten, gingen viel vorsichtiger mit der Situation um. Aber dieser eine Satz war so dermaßen plump und meiner Meinung nach auch unprofessionell. Der macht mich heute noch fertig, 2 Jahre danach und guter Hoffnung in der 32. SSW...
    Als Mami hat man jedes Recht dazu, um sein Kind zu trauern. Egal, ob man sich in der Schwangerschaft oder später davon verabschieden muss. Manche trifft es vielleicht nicht so hart, dafür nimmt es andere umso stärker mit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12