Ergebnis 1 bis 3 von 3
    choernch ist offline Mama hat immer Recht

Standard Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll ... (FG am 07.12.12)

Hallo!

Nun habe ich es also hinter mir und ... naja, was nun ...
    Die FG wurde am 07.12.12 mit Zäpfchen eingeleitet und ging dann relativ schnell und schmerzlos. Danach AS und bis gestern Krankenhaus.

Nun bin ich wieder zu Hause. Körperlich scheint alles soweit OK zu sein. Wenig Blutung und sonst ... auch OK.

Jeder sagt nun, ich soll zu Hause bleiben und mich schonen. Ich überlege dennoch, wieder arbeiten zu gehen. Im Büro ist man wenigsten abgelenkt. Ich muss ja weiter machen. Für meine Kinder, für meinen Mann und für alle anderen - ich bin selbständig und muss ja auch an meine Kunden, meine Angestellten usw. denken.

Kann man einfach weiter machen ... sollte man dies tun ... aber weinen hilft doch auch nicht. Das Kind ist tot und ich muss doch weiter leben ... irgendwie ... nur wie ...?

Man will ja auch nicht jeden ständig erklären, was nun los ist. Warum man nicht im Büro ist. Man wird gefragt, weil man ja nun auch nicht wirklich krank aussieht (also so Kopf unterm Arm ...).

Die Psychologin im KH erzählte von Trauergruppen usw. Aber was soll es bringen mit allen anderen zu weinen.

Ich konnte mein Kind nicht vor dieser blöden eigentlich harmlosen Kinderkrankheit beschützen und nun soll ich mich hinsetzen und heulen ... das hilft doch auch nicht mehr ...

Letztlich kommt es doch nur darauf an, dass alle weiter funktioniert. Und so muss ich halt auch weiter funktionieren ... muss ja so sein ...

Wie mein Mann so nett feststellte, haben es andere ja auch schon erlebt. Wenn die weiter machen können, kann ich es doch auch oder zumindest muss ich es können ...

Offensichtlich habe es aller anderen im diesen Forum ja auch geschafft ... es hilfe wohl nur weitermachen ...