Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DoraT ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard 3 Fehlgeburten - Gerinnungsstörung Faktor 12

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch kurz berichten, was mir passiert ist: Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten (8. SSW, 13. SSW und 19. SSW), alle davon ungeklärt. Beim letzten Kind wissen wir, dass es genetisch unauffällig war. Schon nach der 2. Fehlgeburt wurden verschiedene Tests gemacht und ein Faktor 12 Mangel sowie eine beginnende Insulinresistenz (Homa-Index: 2,3, OGtt aber unaufällig, Therapie mit Metformin) festgestellt.

    Der Faktor 12 Mangel hat sich nun noch einmal bestätigt. Ich habe bis zur 17. SSW ASS100 genommen und mein FA hat mir dann wegen leichter Schmierblutungen empfohlen, es abzusetzen. In der 19. SSW war dann keine Herzaktion mehr vorhanden. Kennt sich jemand mit dieser sehr seltenen Gerinnungsstörung aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Herzliche Grüße
    Eure Dora

  2. #2
    Nita-kiwu ist offline Stranger
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard Re: 3 Fehlgeburten - Gerinnungsstörung Faktor 12

    Schade das darauf niemand geantwortet hat. Bei mir wurde auch Faktor 12 Mangel festgestellt aber leider weiß ich dazu auch nicht mehr. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •