Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Alina1982

Thema: Erfahrungsbericht (lang) Abort durch Misoprostol Prostaglandin bei Missed Abortion

Alina1982 ist offline Veteran

Standard Erfahrungsbericht (lang) Abort durch Misoprostol Prostaglandin bei Missed Abortion

Da ich selbst nicht besonders viele Informationen zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Einnahme von Misoprostol zum Auslösen eines Abortes berichten.
    Ich bin keine Ärztin. Alle Informationen die ich euch hier gebe habe ich mir mühsam zusammengesucht. Ich kann in keiner Weise dafür garantieren, dass sie richtig sind und ihr solltet euch natürlich immer ausführlich von einer Ärztin beraten und behandeln lassen!

Die Missed Abortion (MA) wurde bei mir etwa zu Beginn der 9. Woche festgestellt. Seit der 6. Woche war das Kleine nicht mehr gewachsen. Es sah so aus, als hätte die Fruchthöhle sich teilen wollen (Zwillinge) und als ob dabei etwas schief gegangen sei. Da ich direkt zu Beginn der Schwangerschaft eine kurze Blutung gehabt hatte, nahm ich zu diesem Zeitpunkt Progesteron. Progesteron ist das Gelbkörperhormon und hilft bei der Einnistung. Da meine Frauenärztin in Urlaub war, war ich bei einer Vertretungsärztin. Diese empfahl mir das Progesteron noch eine Woche weiter zu nehmen und ich weiß nicht, ob das einen Einfluss darauf hatte, wie später das Misoprostol bei mir gewirkt hat. Ich sollte die Woche drauf noch einmal zu Ultraschall kommen, damit man sicher gehen könne, dass es sich nicht um einen „Eckenhocker“ handelt.

Also war ich zu Beginn der 10. Woche wieder in der Praxis. Diesmal bei einer anderen Vertretungsärztin.