Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Smartie88

Thema: Ich weiß nicht was ich machen soll

  1. #1
    DanDan ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2

    Standard Ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo,
    ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem großen Problem an Euch. Ich bin (war?) in der 6. Woche schwanger und weiß nicht wie es um mich und mein Kind steht. Ich hatte die letzten beiden Tage sehr starke Schmerzen und Blutungen. Da ich natürlich einen Abgang befürchtete wollte ich gleich am ersten Tag der Blutung zu meinem Frauenarzt der jedoch leider Urlaub hat. Also hab ich bei meinem Hausarzt angerufen und der hat gesagt ich solle vorbeikommen. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und festgestellt dass eine Schwangerschaft besteht, es war aber leider keine "Frucht" erkennbar. Die Ärztin die mich behandelt hatte meinte das wäre normal weil man in der 6. Woche eh nichts erkennen würde. Ich solle mich einfach hinlegen und mit der Blutung und den Schmerzen leben da ich nächste Woche ja eh einen Termin beim Frauenarzt habe. Leider wurde es gestern noch schlimmer und wir beschlossen gegen den Rat der Ärztin ins Krankenhaus zu fahren. Leider wurden wir bei jeder Ambulanz bei der wir anriefen abgewimmelt mit der Begründung dass man mir nicht helfen könne weil entweder der entsprechende Arzt nicht da war, oder man die Mittel nicht hätte. Als das fünfte Krankenhaus erst gar nicht ans Telefon ging ließen wir es bleiben. Heute habe ich fast keine Schmerzen mehr, nur noch ein leichtes Ziehen und die Blutung ist auch nicht mehr so stark. Dafür ist mir den ganzen Tag schlecht und schwindelig. Nichts hat geholfen. Keine Wechselduschen, keine Füsse hochlegen und mit Bewegung wurde es noch schlimmer. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bin traurig und verzweifelt. Ich habe niemanden mit dem ich reden könnte ausser mit meinem Mann und der ist genau so verzweifelt wie ich. Zu meiner Familie kann ich nicht gehen da die mich bestenfalls auslachen würden da es ja "erst" die 6. Woche war. Aber ich bin unendlich traurig und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob sich jemand diesen Aufsatz den ich geschrieben habe wirklich antut, darum rechne ich fast nicht mit einer Antwort, aber schon das niederschreiben hat mir etwas geholfen also danke dafür.

  2. #2
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

    RTW anrufen und ins Krankenhaus und dieses nicht verlassen bis nicht ein fähiger Arzt eine Diagnose gestellt hat!

    Hat dein FA keine Vertretung? Ich muss schon sagen, dass deine Story recht seltsam ist!





  3. #3
    DanDan ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2

    Standard Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

    Nein hat er nicht.
    Ich hatte schon Zweifel etwas zu posten da man hier manchmal ganz schön angegriffen wird. Ich weiß nicht was ich mir erhofft habe, vielleicht Trost oder eigene Erfahrungen, aber nicht der Vorwurf dass meine "Story seltsam" ist. So etwas würde ich niemals erfinden. Das war wohl mein einziger Versuch mit einem Forum, denn jetzt geht es mir schlechter als zuvor.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

    Zitat Zitat von DanDan Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.
    Ich hatte schon Zweifel etwas zu posten da man hier manchmal ganz schön angegriffen wird. Ich weiß nicht was ich mir erhofft habe, vielleicht Trost oder eigene Erfahrungen, aber nicht der Vorwurf dass meine "Story seltsam" ist. So etwas würde ich niemals erfinden. Das war wohl mein einziger Versuch mit einem Forum, denn jetzt geht es mir schlechter als zuvor.
    Liebe DanDan,

    ich glaube nicht, dass das so gemeint ist - aber hier tauchen immer wieder Stranger auf, die Geschichten erzählen, die sich irgendwann widersprechen und Betroffene verletzen.
    Deine Geschichte klingt in soweit seltsam, dass vermutlich wenige 5 Krankenhäuser angerufen, sondern einfach in eines gefahren wären. Zum Anderen wundert es mich, das entsprechende Ärzte nicht da seien (immer vorausgesetzt die KH haben Entbindungsstationen) und frage mich, von was für Mitteln sie reden. In der Frühschwangerschaft kann man ja bei einem Abgang wenig tun und Schmerz- und Krampflösende Mittel hat sicher jedes KH da.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Ausgang, auch wenn es leider nicht danach klingt und Du das Ganze hoffentlich gut verarbeiten kannst.

  5. #5
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.665

    Standard Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo,
    ich weiß nicht ob du noch mitliest oder nicht...
    Ich selber habe bereits 2 FG hinter mit und in jeder der 4 SS Blutunen in den ersten 12 Wochen gehabt. 2 Kinder sind jetzt gesund hier.
    Ich kann Zickzackkind und Daniii verstehen, den oft wird wirklich hier mist geschrieben bei einem Thema wo es nicht angebracht ist. Aber ich selber habe auch schon kennen lernen dürfen wie "nett" Ärzte sind und wie man behandelt wird wenn es sich um eine SS in einem frühen Stadium handelt. Und wenn man selber Nett ist oder Angst hat was falsch zu machen, dann kann man auch durch ein KH zurück gewiesen werden weil das halt eben keine Lust hat auf "noch jemanden dem man nicht helfen kann", das ist glaube ich die Sichtweise der meisten Ärzte/Pfleger im KH in der Früh SS. ICh war insgesamt 5 mal in den 4 SS im KH zum Ulltraschall weil plöztlich wieder oder hellrotes Blut (und Krämpfe) da waren, und auch wenn ich wusste das man ja auch nichts machen kann hätte ich ein warten bis zum nächsten Montag nicht aushalten können. Und ich wurde auch abgewimmelt bzw. es wurde versucht...

    In der 6 SSW muss man noch nichts sehen. Oft zeigen Blutungen und Krämpfe an das etwas nicht gut ist, aber wie mir mein Sohn und meine Tochter zeigen muss es am Ende nicht das Ende sein... Nimmst du Magnesium? Das kann gegen die Krämpfe helfen, oft sind die Schmerzen auch nur ein ziehen der Mutterschaftsbänder und ganz normal.
    Alles gute
    Gast gefällt dies




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •