Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: 5+6

  1. #1
    Zwockel1605 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2019
    Beiträge
    9

    Standard 5+6

    Hallo zusammen! Ich bin 38, habe eine 8 jährige Tochter und bin völlig unerwartet und plötzlich nun wieder schwanger. Da ich Asthma und eine Nierenerkrankung habe und mein Mann 2017 eine Chemotherapie, mache ich mir jetzt so meine Gedanken. Meine Ärztin rät zu einigen detaillierten Untersuchungen.
    Naja jedenfalls war Mittwoch bei 5+6 nur eine Fruchthöhle zu sehen. Kein Dottersack und kein Embryo. Kein Grund zu Sorge meint meine Ärztin. Ich habe aber das Gefühl dass es ein Windei sein könnte. Was sagt ihr?

  2. #2
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.665

    Standard Re: 5+6

    Hallo
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!
    Bei 5+6 muss man noch nichts sehen. Aber oft sieht man auch schon was. Das hängt halt auch davon ab wie gut das Ulltraschall Gerät ist, wo die Einnistung ist etc.
    Im Endeffekt hilft jetzt leider nur abwarten. Wann hast du den den nächsten Termin? Wie sicher ist den das du 5+6 bist?

    LG Smartie




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  3. #3
    Zwockel1605 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2019
    Beiträge
    9

    Standard Re: 5+6

    Vielen lieben Dank. Ja 5+6 ist schon sehr sicher. In dem Zyklus kommt witzigerweise überhaupt nur 1 Tag infrage.
    Mein nächster Termin ist erst am 25.09. Dann sollte man ja ganz sicher schon was sehen. Hat mich echt irritiert weil es bei meiner Großen anders war. Da sah man in der 6. Woche schon mehr.

    LG

  4. #4
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.665

    Standard Re: 5+6

    Zitat Zitat von Zwockel1605 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank. Ja 5+6 ist schon sehr sicher. In dem Zyklus kommt witzigerweise überhaupt nur 1 Tag infrage.
    Mein nächster Termin ist erst am 25.09. Dann sollte man ja ganz sicher schon was sehen. Hat mich echt irritiert weil es bei meiner Großen anders war. Da sah man in der 6. Woche schon mehr.

    LG
    War die Fruchthöhle den rund und zeitgerecht entwickelt?
    Aber in Endeffekt hilft jetzt leider nur warten. Am 25.09 weißt du dann aber mit Sicherheit wie es aussieht. Dann sollte ein Embryo zu sehen sein mit Herzschlag.
    Ich hatte Anfang 6SSW bei der SS mit meinem Sohn auch nur die Andeutung eines dottersacks, und es war zu klein. Da dachte ich nach 2 Windeier das es auch Rum ist. Aber jetzt knatscht der kleine Grad neben mir. Es kann in beide Richtungen passieren.

    Ich drücke dir die Daumen. Kannst dich ja melden wenn du mehr weißt!




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  5. #5
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    826

    Standard Re: 5+6

    Hi :)
    Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+0 und da hat das Herz zwar schon geschlagen, das Baby war aber kleiner, als es laut Tabellen sein sollte... Entsprach eher Anfang ssw 7.
    Da ich auch schon 2 FG hinter mir habe (ein windei und ein Abgang) war ich natürlich dann auch sehr ängstlich...
    Ich bin mir sicher, dass ich bei 5+6 auch noch nichts gesehen hätte...

    Ich bin nun in der 34. Ssw und das Baby ist super entwickelt :)

    Bei meinem windei war der Termin ca. bei 6+5.. Selbst da meinte mein Arzt, dass das noch nichts zu sagen hat, dass man noch nichts in der fruchthöhle sieht.

    Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin :)

  6. #6
    Zwockel1605 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2019
    Beiträge
    9

    Standard Re: 5+6

    Vielen lieben Dank ihr beiden. Zeitgerecht entwickelt ist es wohl. Ich hatte ganz am Anfang auch typische Beschwerden wie Ziehen im Bauch, Brustspannen und Müdigkeit. Seit ca. 1 Woche hat das nahezu aufgehört. Wie war es denn bei euren Windeiern? Habt ihr da was bemerkt?

  7. #7
    SchokoCookie91 ist offline Baby sehr erwünscht :)
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    826

    Standard Re: 5+6

    Zitat Zitat von Zwockel1605 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank ihr beiden. Zeitgerecht entwickelt ist es wohl. Ich hatte ganz am Anfang auch typische Beschwerden wie Ziehen im Bauch, Brustspannen und Müdigkeit. Seit ca. 1 Woche hat das nahezu aufgehört. Wie war es denn bei euren Windeiern? Habt ihr da was bemerkt?
    Bei meinem windei hatte ich ehrlich gesagt gar keine Beschwerden... Von Anfang an gar nichts.

    Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich Brustspannen und ein Mensziehen... Könnte aber auch dran liegen, dass ich von Anfang an Progesteron nehmen musste...

    Dass Anzeichen kommen und gehen soll aber normal sein... Natürlich macht einen das verrückt und man macht sich Sorgen. Aber ja. Gerade am Anfang ist da wohl alles normal :)

    Ich wünsche dir sehr, dass alles in Ordnung ist.

  8. #8
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.665

    Standard Re: 5+6

    Zitat Zitat von Zwockel1605 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank ihr beiden. Zeitgerecht entwickelt ist es wohl. Ich hatte ganz am Anfang auch typische Beschwerden wie Ziehen im Bauch, Brustspannen und Müdigkeit. Seit ca. 1 Woche hat das nahezu aufgehört. Wie war es denn bei euren Windeiern? Habt ihr da was bemerkt?
    Ich habe 4 SS gehabt, 2 Windeier und 2 Kinder bei mir. Von den Symptomen her waren alle SS mehr oder minder ähnlich. Da kann man auch nichts drauf geben. Es gab schon nicht intakte SS mit den größten Beschwerden überhaupt und SS die gar keine Symptome hatten bis die Presswehen eingesetzt haben...

    Das einzige was ich bemerkt habe war im Nachhinein ein positives bzw. Negatives Gefühl. Aber ich glaube das kann ich mir auch einfach eingebildet haben (also das ich vorher wusste das es gut geht)schlecht ausgeht)




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  9. #9
    Zwockel1605 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2019
    Beiträge
    9

    Standard Re: 5+6

    Vielen Dank. Ich kann dann wohl erstmal nur abwarten. Irgendwie zieht sich Die Zeit irre hin.

  10. #10
    Kiki Lolo ist offline newbie
    Registriert seit
    10.06.2019
    Beiträge
    49

    Standard Re: 5+6

    Und, wie ging es weiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •