Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    stella82 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard Frage zum thema AS und ELSS, WICHTIG

    hallo, ich gehöre jetzt auch hier her.. leider.. hatte letzten Donnerstag einen abbruch wegen eileiterschwangerschaft und eine AS. meine frage hierzu ist es, wann kommt der periode wieder,? wann darf ich wieder mit meinen freund schlafen??
    wie lange dauert der ausfluss nach der AS?
    gibt es hier auch jemanden der nach einer ELSS, normal schwnager geworden ist???

  2. #2
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    47.704

    Standard Re: Frage zum thema AS und ELSS, WICHTIG

    Das tut mir leid für Dich. Wie geht's Dir mittlerweile?

    Ich hatte vor gut 2 Jahren eine ELS mit Notfall-Op, wobei der betroffene Eileiter entfernt wurde. Eine AS war nicht notwendig, weil die Gebärmutterschleimhaut vorher schon abgeblutet war. Ausfluss o.ä. war also auch nicht mehr da.

    Meine erste Mens kam pünktlich 28 Tage nach der Op, danach waren's 35 Tage, danach dann allmählich wieder um die 28.

    Lust auf Sex hatte ich aber erst gute 2 Monate später wieder, als ich mich von der OP erholht hatte. Sobald Du wieder Lust hast, darfst Du natürlich. Solange der Ausfluss da ist, würde ich aber ein Kondom benutzen.

    Wir haben uns an die empfohlenen 3 Monate Pause beim Üben gehalten. Die hab ich auch wirklich gebraucht, um das alles zu verarbeiten. weniger die Fehlgeburt als mehr die OP, die mich heute z.T. noch verfolgt.

    Danach hat's 6 Üblungszyklen gedauert, dann war ich wieder schwanger. Ging also recht fix, Junior ist jetzt 9 Monate alt.

    LG

  3. #3
    Avatar von Katharina82
    Katharina82 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    4.136

    Standard Re: Frage zum thema AS und ELSS, WICHTIG

    Das tut mir leid ... Fühl Dich unbekannterweise lieb gedrückt.

    Ich hatte 2005 eine Eileiterschwangerschaft. Da erstmal von einer "normalen" FG ausgegangen wurde, hatte ich eine AS und musste 10 Tage später, als die EUG erkannt wurde, operiert werden.

    Meine Mens habe ich ca. 2 Monate nach der OP erst wieder bekommen.

    Was den Sex bertrifft kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschliessen. Wenn Du Dich wieder danach fühlst, ist es ok.

    Wir haben nach ca. 4 Monaten wieder geübt und ich bin dann im 6 ÜZ schwanger geworden.

    Sind bei Dir noch Untersuchungen zur Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit geplant?
    Die beiden Großen:

    11/2002 und 11/2007




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •