Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Unglücklich jetzt ist es schon 8 tage her

    das ich unser baby verloren habe, in der 12. ssw.
    ich habe die ganze letzte woche hier still mitgelesen und es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist mit dieser situation.

    ich bin 38 und habe schon 6 gesunde kinder, vor 14 jahren hatte ich schonmal eine fg in der 7. ssw.

    diesemal war es aber ganz anders, es sah alles völlig normal aus, herzschlag war zu sehen, usw.

    ich hatte die ganze zeit leichte schmierblutungen, war aber alles soweit in ordnung.
    letzten montag dann der schock beim us, kein herzschlag mehr und das kind ist auch nicht mehr gewachsen, es ist einfach gestorben und ich habe es nicht bemerkt, das finde ich am allerschlimmsten.
    mein fa hat dann am gleichen tag eine ausschabung gemacht und körperlich geht es mir auch gut.
    ich fühl mich aber total leer und mache mir gedanken was schiefgelaufen ist.

    ich weiss auch nicht ob wir nochmal ein baby haben wollen, dabei hätten wir uns so gefreut.

    gestern war ich das erste mal wieder arbeiten, ich bin selbständige fotografin und fotografiere in einem kh die neugeborenen, ironie des schicksals, oder ?
    es war aber okay, es fiel mir leichter als ich das erwartet hätte.

  2. #2
    scubagirl0675 ist offline Member
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    167

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    Hallo Monika,

    das tut mir so leid für Dich und ich fühle mit Dir - bin in der gleichen Situation.
    Gestern bei der Untersuchung beim FA hat er auf dem US festgestellt, dass sich der Embryro nicht weiterentwickelt hat und das schon seit 2-3 Wochen... ich muss am Freitag in KH zur Ausschabung und bin fix und fertig.

    Ist das schlimm?! Tut das weh und wie lange dauert das? Ich habe die volle Panik. Wäre sehr dankbar, wenn Du mir hier eine PN schicken und meine Angst etwas lindern könntest...

    LG

    Anke
    Sternchen im Herzen *04/08

  3. #3
    Rakaehte ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    Hallo Monika,

    so ählich war es bei mir auch. Erst ständig Schmierblutungen - aber war immer alles OK. In der 11. SSW bekam ich dann so ein komisches Gefühl und bin direkt ins KH gefahren. Da war dann auch kein Herzschlag mehr und das Kind nicht mehr gewachsen.

    Mit deiner Arbeit ist natürlich echt hart - umso erstaunlicher das du den Tag so gut überstanden hast.

    Mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken was passiert ist. Man kann es einfach nicht beeinflussen. Ich hab auch lange gegrübelt, ob ich mich hätte mehr schonen solllen - nur wie soll das gehen mit einem Kleinkind??? Das kennst du ja sicher selber.

    Ich drück dich nochmal ganz fest!
    LG aus dem hohen Norden


    http://www.eltern.de/forenticker/show/3306



    http://lbyf.lilypie.com/WH1fp2.png


    und 3 unvergessenen Sternchen im Herzen

  4. #4
    Gast

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    hallo simone,

    ich war heute beim arzt zur nachuntersuchung, es ist soweit alles okay.
    er hat nochmal alles mit mir besprochen, es geht mir soweit auch ganz gut.

    vielleicht wagen wir es ja nochmal, irgendwann :)

  5. #5
    Rakaehte ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    Nehmt euch Zeit und denkt in Ruhe drüber nach.

    Wir sind inzwischen soweit, daß nicht mehr verhütet wird - allerdings steh ich auch zum Eisprung nicht "Gewehr bei Fuß"! Also es klappt halt, wenn es so sein soll.
    LG aus dem hohen Norden


    http://www.eltern.de/forenticker/show/3306



    http://lbyf.lilypie.com/WH1fp2.png


    und 3 unvergessenen Sternchen im Herzen

  6. #6
    Gast

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    nein, so wollen wir das auch nicht.

    wenn es klappen sollte irgendwann würden wir uns freuen, so war es bei den anderen kindern auch.

    aber noch sind wir nicht soweit .

  7. #7
    Avatar von Fischkopf
    Fischkopf ist offline Wir geben nicht auf....
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    591

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    Hallo Monika,
    es tut mir leid das Du Dein kleines hergeben musstest. Das wäre ja dann Nr. 7 gewesen, da ziehe ich mal den Hut....das alles zu Organisieren........ eben ein echtes Familien Unternehmen;-) alle Achtung. Ich wünsche Dir Viel Kraft für die nächste Zeit.



    * im Herzen 11ssw - 15.02.08 (ET.10.09.08)

    * im Herzen 8ssw - 24.09.11

    ICSI abgebrochen 12/12

  8. #8
    Avatar von jeankiss
    jeankiss ist offline Vielbekindert ;-)
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    5.481

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    Hallo Monika,

    mir ging es ja letztes Jahr ähnlich, in der 11.SSW wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr da war, gemerkt habe ich überhaupt nix, nicht mal eine minimale Blutung hatte ich.
    Dafür alle Schwangerschaftszeichen :(

    An Kimis 1. Geburtstag musste ich ja dann zur AS...

    Ich lese hier auch noch häufig, es hat mir gut getan, dass es andere in der gleichen Situation gibt.

    In diesem Sinne lass dich mal drücken!
    LG Jeannette mit L. (2/05), K. (7/06), M. (7/08), H. (10/09) und den beiden Grossen (97, 99)


    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/73728.gif

  9. #9
    Gast

    Standard Re: jetzt ist es schon 8 tage her

    hallo,

    ja mir tut es auch gut, besonders nach dem gestrigen tag als ich beim fa war.
    war zwar alles okay, aber alleine die tatsache das er einen us gemacht hat und da eben nichts mehr war, schon eine sehr belastende situation, das kam aber erst gestern abend bei mir hoch als ich mit meinem mann darüber gesprochen habe.

    liebe grüße und alles gute für deine schwangerschaft :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •