Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    stolzerKoblenzer ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Hallo ihr!
    Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin vor Kurzem eine Fehlgeburt hatte. Es war ein großer Schock für alle, da nie die Rede von einer Fehlgeburt war. Sie kommt nicht damit klar und redet immer von Selbstmord. Was natürlich auch schwer für mich ist. Weiß einer wie ich ihr helfen kann bzw. wir zusammen über die Sache hinwegkommen? Ich habe auch nicht sehr viel Zeit weil ich jeden Tag Fußballtraining habe.

    Danke schonmal
    Giuliano

  2. #2
    ErsterSchnee ist offline ich-habs-passend-Zahler
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    418

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Du kannst hauptsächlich für sie da sein - den größten Teil muß sie selber tragen (und kann da auch nur alleine durch). Eine Schulter zum Anlehnen ist sehr hilfreich. Ist das Training denn wirklich SO wichtig?
    Sohnemann 01/06 +
    Tochterkind 09/07

  3. #3
    Avatar von Miss1980
    Miss1980 ist offline Familienglück
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    1.906

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Hallo,
    da gebe ich ErsterSchnee vollkommen recht.

    Du kannst Ihr nur zur Seite stehen und da sein wenn Sie Dich braucht ,Sag es Ihr das Du da bist wenn sie Dich braucht.Das Du alle Zeit der Welt läßt.

    Und das mit dem Training finde ich auch nicht so toll ist das den wirklich wichtiger ,grade in so einer Situation.

    Aber mal anders rum wie geht es Dir mit der Situation immerhin war es ja auch dein Baby.

  4. #4
    stolzerKoblenzer ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Das Training ist mein Beruf also es geht schlecht... Klar, mir geht es damit auch nicht sonderlich gut...Ich denke aber anders wie sie...Wir sind noch jung und können noch mehere Kinder bekomm auch wenn es im Moment schwer ist... Haben es jüngere Mütter schwerer? Sie ist erst 18...

  5. #5
    mumbles02 ist offline newbie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    25

    Rotes Gesicht Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Hallo! Wie weit war sie denn? Es tut mir leid für euch beide! Hoffe es geht euch bald besser!

  6. #6
    stolzerKoblenzer ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Unser Kind starb während der Geburt.Diese 9 Monate waren die schönsten für uns.Wir haben uns so dadrauf gefreut demnächst zu 3. zu sei. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Den ganzen Tag weint sie und hat keine Lust mehr zu Leben. Ist das normal?

  7. #7
    Mullemaus78 ist offline Wir schaffen das!!!
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    281

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    mein beileid. es tut mir unendlich leid!

    ihr seit zwar noch jung, aber das ist ein satz der in solchen momenten vollkommen egal ist. ich bin nach meiner fehlgeburt zu einer schwangerschaftskonfliktberatungsstelle gegangen. hat mir sehr geholfen gerade in der anfangszeit. man hat einzel gespräche und die helfen.
    versuch es einfach und erkundige dich beim frauenarzt.

    ich hoffe euch geht es bald etwas besser.

    liebe grüße
    sandra
    Liebe Grüße Sandra

    http://www.baby-o-meter.de/b/mullemaus78_1.jpg
    http://www.baby-o-meter.de/b/mullemaus78_4.jpg

    Unsere Zwillingsjungs tief im Herzen
    Leider verließen sie uns am 23.02.2008 in der 18.SSW

    und unser erstes Sternenkind im Nov 2003 in der 9.SSW

    Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!



    Meine Bino´s
    NatalieZa sie ist wieder da!
    Verena1310 sie ist stolze Mama eines Sohnes
    Tanja2704 und sie ist stolze Mama einer Tochter

  8. #8
    mumbles02 ist offline newbie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    25

    Rotes Gesicht Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als das was ihr da durch machen mußtet.Gibt es jemanden dem sie sich anvertraut? Redet ihr zwei miteinander? Ich kann das verstehen das sie fertig ist mit den Nerven. Wie konntest du das so schnell überwinden?

  9. #9
    stolzerKoblenzer ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Das habenmir auch viele gesagt das wir noch jung sind.(18 und 19) Hört sich vielleicht zu jung für ein Kind an aber wir sind schon seit wir 9Jahre alt sind zusammen und auch glücklich. Ganz ehrlich ich bin immer noch nit drüber weg, aber ich habe Mut zugesprochen bekomm und der Gedanke das sie mich braucht hat mich etwas aufgebaut. Ja sie redet noch mit mir,aber nicht mehr so viel wie vorher was denke ich mal aber normal ist.

  10. #10
    calima ist offline newbie
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    49

    Standard Re: meine Freundin kommt einfach nicht klar

    Hallo Giuliano,

    ich habe das Glück gehabt ein gesundes Kind geboren zu haben und weiss welch Freude das ist. Es tut mir unendlich Leid für euch, es muss ja furchtbar sein.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass Du soviel Du kannst bei ihr sein sollst. Gibt es sonst noch jemanden, mit dem sie darüber reden kann? Ich denke es hilft immer sehr, wenn man sich in solchen Fällen "die Seele aus dem Leib" sprechen kann.
    Mir hat es auch geholfen in diesem Forum Beiträge anderer Frauen zu lesen, da ich auch vor kurzem eine Fehlgeburt hatte. Vielleicht hilft das deiner Freundin auch? Ansonsten schau mal in dem Thread mit Selbsthilfegruppen.

    Ich wünsche euch viel Kraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •