Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bestattung

  1. #1
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Bestattung

    hallo ich hab eine FG mit AS hinter mir und mich damals für Sammelgrab entschieden. Nur krieg ich pardu nicht raus WO das ist. Zu allem Übel ist als ich der Klinik anrief die selbe patzige blöde Kuh dran gewesen wie damals, wo ich die Fg hatte und sie mich zu allem Übel dumm angemacht hat.

    Die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich war froh in guten Händen zu sein.
    Aber zurück zu meiner Frage:

    Weiß jemand von euch wo ein Sammelgrab für Sternenkinder im Landkreis Aschaffenburg Miltenberg ist?

    Danke für eure Antworten.

    Anna
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

  2. #2
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Re: Bestattung

    Also die Geschichte ging weiter. ich wurde vom KH zurückgerufen und ein sehr netter Arzt/Pfleger (ich war zu aufgeregt um mir den Namen zu merken) hat mir gesagt dass die Sternenkinder aus den Landkreisen Mil und Aschaffenburg in Aschaffenburg auf dem Waldfriedhof bestattet werden.

    Also das Sternenkindergrab ist ausgeschildert und dort werden auch Sternchen von Abtreibungen bestattet.

    Ich hoffe diese Info konnte weiteren Eltern helfen etwas Frieden zu finden.

    GLG ANNA
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

  3. #3
    Avatar von BraSil72
    BraSil72 ist offline Schatten meiner selbst
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    2.969

    Standard Re: Bestattung

    Wie ist das eigentlich: Werden alle Sternenkinder irgendwo beerdigt? Habe bei meiner AS überhaupt nicht an diese Möglichkeit gedacht und somit im Klinikum nicht danach gefragt. Im Nachhinein würde ich vielleicht eher Frieden finden, wenn mein Pünktchen irgendwo bestattet worden wäre.
    Nachdenkliche Grüße, Silvia
    Liebe Grüße
    ________________
    Ein Leben ohne Schokolade ist zwar möglich, aber sinnlos.
    ________________

    Prinzessin 03/2004 - Prinz 03/2007 - Zwergenkönig 03/2009
    Pünktchen 08.12.07 bis 19.02.08 (10 Wochen + 3 Tage oder SSW 11+6)

    Hab jetzt endlich auch `ne Bino - MamaMundMamiD :D

  4. #4
    janamerzig ist offline Baby 2009 in Arbeit
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    389

    Standard Re: Bestattung

    wurde auch nicht darüber informiert und habe es auch erst hier gelesen.... mein mann findet das zwar übertrieben, aber seine oma hat ja auch eine grabstelle, wo er blumen hinbringt. und bei seinem kind nicht??? heul
    Geh zu den Engeln mein kleiner Schatz,
    schweb nun der Sonne entgegen
    und wenn du einen Engel siehst,
    nimm ihn an die Hand und flieg mit ihm in den Himmel.
    Sieh nicht zurück zu uns,
    denn wir werden immer bei dir sein,
    werden an dich denken und von dir träumen,
    bis wir uns wiedersehen




    http://www.baby-o-meter.de/mb/janaMerzig.png






  5. #5
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    7.454

    Standard Re: Bestattung

    Zitat Zitat von BraSil72 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich: Werden alle Sternenkinder irgendwo beerdigt?

    Nein. Nur auf ausdrücklichen Wunsch.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/874
    [/URL]
    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  6. #6
    kalin76 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    69

    Standard Re: Bestattung

    Hallo Anna1980,
    durch dich weiß ich jetzt, wo ich unser Sternenkind finden kann. Habe mich auch schon gefragt, wo diese Sammelgräber sind. Bin auch im LKR Miltenberg im KH zur AS gewesen, wusste aber immerhin schon, dass es danach weiter nach AB geht, aber wohin dann, wusste ich auch noch nicht. Hatte aber noch nicht wirklich Nerven mich näher damit auseinanderzusetzen.
    Wie lange ist deine FG her?
    LG

  7. #7
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    7.454

    Standard Re: Bestattung

    sorry, aber du antwortest auf meinen beitrag.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/874
    [/URL]
    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  8. #8
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Re: Bestattung

    Zitat Zitat von kalin76 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna1980,
    durch dich weiß ich jetzt, wo ich unser Sternenkind finden kann. Habe mich auch schon gefragt, wo diese Sammelgräber sind. Bin auch im LKR Miltenberg im KH zur AS gewesen, wusste aber immerhin schon, dass es danach weiter nach AB geht, aber wohin dann, wusste ich auch noch nicht. Hatte aber noch nicht wirklich Nerven mich näher damit auseinanderzusetzen.
    Wie lange ist deine FG her?
    LG
    Habe die Zeit ausgeklingt aber ich schätze so 4 Monate und etwas. Das ist auf dem Waldfriedhof in AB.

    Ich finde es handelt sich bei diesen Sternchen so klein sie sein mögen um Sterbliche Überreste und nicht um eine Leber oder Niere. Somit finde ich das absolut angemessen, dass diese kleinen Menschen begraben werden.

    Ich hätte mich echt angelegt wenn es sein müsste um dieses Kind beizusetzen.

    Es ist wichtig einen Abschied zu finden. Da der Waldfriedhof doch etwas entfernt ist werde ich eher selten dorthjin kommen aber ich hab noch einen anderen Ort und da ist mein Platz für mein Kind.

    Sollte das Bestattungsrecht nicht allgemeingültig sein in allen Landkreisen oder so, schafft euch einen eignen Platz. Ein schöner alter Baum z.B.

    Wenn ein Mensch stirbt ist sein Körper eine Hülle und dass was wir Lieb hatten die Seele also ist gegangen. Deshalb kann ich damit leben, dass ich die sterbl. Überreste nicht mehr sah und auch nicht oft in den Friedhof komme. Schaut das was ihr liebtet an den Kleinen ist in eurer Erinnerung in den HErzen und deshalb schafft euch einen Platz dafür wo ihr hin könnt.
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

  9. #9
    janamerzig ist offline Baby 2009 in Arbeit
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    389

    Standard Re: Bestattung

    hallo anna, ich sah unser baby noch einmal im us und habe die 4 us-bilder in eine art tagebuch geklebt, wo ich täglich drin schreiben oder einfach nur angucke...

    für mich ist schon trost, das der sterbliche rest nicht einfach verbrannt wurde, sondern beigesetzt wurde. ich hoffe die im kh sagen es nun bald.grrrrr

  10. #10
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Re: Bestattung

    ich habe auch ein letztes Bild in meiner Erinnerung behalten. ein Kleines Menschlein mit Armen und Beinen, Ansätzen von Finger soooo süß. Das war mein letztes Bild und ich habe damals im Bett in gelegen und die Tränen sind gekullert.

    Ich drck euch soooo die Daumen.

    Anna
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •