Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Erste Mens nach FG mit AS

Elfchen ist offline Unser Schnuckelino :-)

User Info Menu

Frage Erste Mens nach FG mit AS

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen zu hören wie das bei euch so mit der ersten Mens nach der FG war.
    Ich habe am Sa genau 28 Tage nach meiner AS (war in der 10.SSW) meine Tage bekommen. Völlig unerwartet bekam ich beim einkaufen diese Menstypischen Schmerzen, ein wenig stärker als gewohnt. Es blutete ziemlich stark und das Blut war frisch. Bereits am Sonntag und Montag, war das Blut aber schon wieder bräunlich und so wenig das ich keinen Tampon mehr brauchte.
    Heute ist es ganz weg.
    Ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet, vielleicht war einfach so wenig Schleimhaut aufgebaut, denn nach der AS hatte ich noch 16 Tage lang Blutungen.
    Was meint ihr? Wie war das bei euch?

LG
    Anett
    Nach fast 3 Jahren dürfen wir endlich unser kleines Wunder in den Armen halten, Moritz ist schon 23 Monate alt! :liebe:

Für immer in unserem Herzen unser Sternenkind Michelle (07/08)

Schwanger mit der August-Maus :jipee:

mel1011 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Erste Mens nach FG mit AS

hallo,

ich habe zwar noch nicht meine tage aber ich hoffe das sie auch jetzt bald kommen ( hätte nie gedacht das ich mich mal drauf freuen würde ). meine as ist morgen 21 tage her. mir haben die ärzte aber gesagt das ich keine tampons benutzen dürfe, haben die ärzte bei dir was anderes gesagt oder hast du sie einfach benutzt ? versuchst du jetzt direkt wieder schwanger zu werden oder wartet ihr die empfohlen 3 monate ?.

vg melanie

User Info Menu

Hallo Melanie,

mir hat man nicht gesagt, das ich keine Tampons benutzen dürfe.
    Ich bin auch froh darüber das ich die Mens bekommen habe, allerdings war ich echt überrascht das es genau 28 Tage waren, weil ich zuvor 20 Monate immer einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 36 Tagen hatte.
    Ich war direkt nach der AS auch sehr verunsichert wann wir einen neuen Versuch starten sollten, wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen.
    Wir haben für uns entschieden den Dingen ihren Lauf zu lassen, wir verhüten nicht und zählen aber auch keine Tage, schalten einfach den Kopf aus und hören auf unser Gefühl.
    Natürlich hoffe ich sehr das wir nicht allzu lange warten müssen, so wie es beim ersten mal der Fall war.
    Ich drück dir die Daumen, das du deine Tage bald bekommst.
    Hast du vor 3 Monate zu warten?

LG
    Anett
    Nach fast 3 Jahren dürfen wir endlich unser kleines Wunder in den Armen halten, Moritz ist schon 23 Monate alt! :liebe:

beritorama Gast

Hallo Anett,
    bei mir kam die erste Mens nach 32 Tagen (relativ wenig Blut, so über 5 Tage lang). Vorher hatte ich immer einen 28Tage Zyklus.
    Bei uns hat es dann im nächsten Zyklus gleich wieder geklappt und im Moment bin ich Ende 10.SSW... hoffe das diesmal alles gut geht (letztes mal hab ich die Blutungen Ende der 10.SSW bekommen)! Direkt nach der FG hab ich gedacht das ich die 3 Monate locker warten werde...na ja, der Vorsatz war nach zwei Wochen vom Tisch
    Aber ich muss schon sagen das die schnelle erneute SS doch etwas anstrengend für den Körper ist. Wahrscheinlich liegt es aber auch nur daran das mir diesmal seit der 6.SSW dauerschlecht ist und ich ohne Ende ko bin.
    Drücke Dir für ein baldiges positves Ergebniss die Daumen!!!
    Ach ja,@mel1011, meine FÄ meinte das ich schon bei der 1.Mens nach AS ruhig Tampons benutzen kann. Hab ich dann auch gemacht. Alles gut!
    Geändert von beritorama (06.08.2008 um 13:14 Uhr)

julerennt Gast

Heute endlich 40 Tage nach AS, habe ich meine Tage bekommen - hatte schon fast einen Wutanfall bekommen...

Allerdings habe ich immer lange Zyklen, also war´s eigentlich im Rahmen...

Aber man wartet ja dann doch die ganze Zeit, um sich wieder auf seinen Körper verlassen zu können, oder?

Unmittelbar nach der AS sollte ich keine Tampons benutzen, jetzt bei der ersten Mens mach ich´s aber wieder, sei kein Problem, hat´s geheißen...

j

mel1011 ist offline Member

User Info Menu

hallo anett,

na dann werde ich wohl auch tampons benutzen. hab schon befürchtet ist müßte mit binden rumlaufen da das ja gerade bei diesem wetter auch nicht sehr angenehm ist. wir benutzen im moment kondome weil die ärzte gesagt haben das man 4 wochen nach der mens welche benutzen soll wegen der infektionsgefahr. sobald ich meine tage hatte werden wir aber nicht mehr verhüten denn ich denke das mein körper selber weiß wann er wieder eine schwangerschaft zu läßt. ich hoffe auch das das nicht alzu lange dauert. auf die letzte schwangerschaft haben wir 6 monate gewartet und ich hoffe das es diesmal schneller und vorallem gut geht.
    das gleiche wünsche ich dir auch :-))

vg melanie

User Info Menu

Zitat Zitat von beritorama Beitrag anzeigen
    Hallo Anett,
    bei mir kam die erste Mens nach 32 Tagen (relativ wenig Blut, so über 5 Tage lang). Vorher hatte ich immer einen 28Tage Zyklus.
    Bei uns hat es dann im nächsten Zyklus gleich wieder geklappt und im Moment bin ich Ende 10.SSW... hoffe das diesmal alles gut geht (letztes mal hab ich die Blutungen Ende der 10.SSW bekommen)! Direkt nach der FG hab ich gedacht das ich die 3 Monate locker warten werde...na ja, der Vorsatz war nach zwei Wochen vom Tisch
    Aber ich muss schon sagen das die schnelle erneute SS doch etwas anstrengend für den Körper ist. Wahrscheinlich liegt es aber auch nur daran das mir diesmal seit der 6.SSW dauerschlecht ist und ich ohne Ende ko bin.
    Drücke Dir für ein baldiges positves Ergebniss die Daumen!!!
    Ach ja,@mel1011, meine FÄ meinte das ich schon bei der 1.Mens nach AS ruhig Tampons benutzen kann. Hab ich dann auch gemacht. Alles gut!
    Hallo,
    vielen Dank fürs Daumen drücken, das ist lieb.
    Ich drücke sie dir ebenfalls dass bei dir diesmal alles gut geht.
    Ich mache mir immer Mut damit, das man viell. nur einmal im Leben Pech hat und beim nächsten Mal einfach alles gut geht.
    Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute.
    LG
    Anett

User Info Menu

Zitat Zitat von mel1011 Beitrag anzeigen
    hallo anett,

na dann werde ich wohl auch tampons benutzen. hab schon befürchtet ist müßte mit binden rumlaufen da das ja gerade bei diesem wetter auch nicht sehr angenehm ist. wir benutzen im moment kondome weil die ärzte gesagt haben das man 4 wochen nach der mens welche benutzen soll wegen der infektionsgefahr. sobald ich meine tage hatte werden wir aber nicht mehr verhüten denn ich denke das mein körper selber weiß wann er wieder eine schwangerschaft zu läßt. ich hoffe auch das das nicht alzu lange dauert. auf die letzte schwangerschaft haben wir 6 monate gewartet und ich hoffe das es diesmal schneller und vorallem gut geht.
    das gleiche wünsche ich dir auch :-))

vg melanie

Hallo Melanie,

von einer Infektionsgefahr hat mir nie jemand etwas erzählt.
    Ich denke auch das der Körper das selbst entscheiden kann.
    Wir werden es bald schaffen und dann wird alles gut.

LG
    Anett

blume1980 Gast

Hallo Anett,

meine erste Mens nach der AS kam auch super pünktlich und im absoluten Zyklusrahmen. Was mich auch erstaunte. Von der Blutung her war es so wie bei Dir. Schon nach 1-2 Tagen habe ich schon kein Tampon mehr gebraucht.
    Dafür war die 2. Mens absolut stark, soviel Blut, das war schon fast erschreckend.

Ja, jetzt sind bei mir die 3 Zyklen (die man ja angeblich abwarten sollte) vorbei, bzw habe ich gerade meine Mens leider bekommen, aber wir haben von Anfang an auch gesagt einen Zyklus warten wir ab, um nichts zu gefährden und alles andere entscheidet der Körper. Meiner ist wohl noch nicht bereit gewesen. Ich hoffe das es Bald klappt, für uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich grüße Dich, und drücke Dir die Daumen das Du keine 3 Zyklen mehr warten musst!

Blume

Fischgrete ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Elfchen Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

von einer Infektionsgefahr hat mir nie jemand etwas erzählt.
    Ich denke auch das der Körper das selbst entscheiden kann.
    Wir werden es bald schaffen und dann wird alles gut.

LG
    Anett
    Hallo Anett,

bei mir haben auch beide Ärzte (FA und Gyn im Krankenhaus) darauf hingewiesen, daß ich bis zu der ersten Mens nicht ohne Kondom mit meinem Partner schlafen soll - genaugenommen hat eine der beiden Parteien sogar gesagt, daß ich bis dahin gar keinen Sex haben soll. Aber daran konnten wir uns nun wirklich nicht halten . Und nicht schwimmen gehen, was bei den schönen Sommerwochen auch schwer durchzuhalten war (hab ich aber gemacht).

Die Begründung war auch mögliche Infektionen.

LG
    Fischgrete

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte