1. #21
    Anna1979 ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Artikel Schmerzmittel erhöhen Risiko für ungeborenes Kind

    Hallo,

    bei der Suche nach Informationen und Ursachen von Fehlgeburten bin ich auf folgenden Bericht gestossen:

    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/225892

    Es geht dabei um ein erhöhtes Risiko von Fehlgeburten durch die Einnahme bestimmter Schmerzmittel.

    Ich selbst habe im der Zeit von Eisprung und Einnistung Ibuprofen eingenommen, das ich von meinem Orthopäden verschrieben bekommen habe. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger (NMT+1) bin, habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Leider hatte ich in der 6.ssw einen Abort. Sicherlich kann dies auch andere Ursachen haben. Dieser Artikel hat mich jedoch dazu bewogen, nun kein Ibuprofen mehr zu nehmen.

    Sicherlich weiß jede Frau, dass Medikamente in der Schwangerschaft riskant sein können. Was ich jedoch nicht wusste ist, dass das Risiko für eine Fehlgeburt durch diese Medikamente schon bei der Empfängnis besteht.

    lg
    anna

  2. #22
    Heike2202 ist offline Veteran
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    1.275

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt

    Hallo!

    Hier die Seite, die mir sehr viel Trost in der schweren Zeit gegeben hat:

    http://www.engelskinder.at/

    Alle anderen Seiten auf denen ich damals war sind hier schon aufgeführt. Danke für die tollen hinweise.

    Liebe Grüße
    Heike

  3. #23
    bikemm ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    914

    Standard Re: Artikel Schmerzmittel erhöhen Risiko für ungeborenes Kind

    hallo,
    weißt du in diesem zusammenhang auch etwas über dauerschmerzmedikation beim mann und folgeschäden für die ss

  4. #24
    karl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    2.818

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt

    Gedichte und Gedanken

    http://www.veid.de/106.0.html

  5. #25
    SimoneLI ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Ergaenzung!

    Mehr Aufklärung bei frühen Schwangerschaftsverlusten -
    operativer Eingriff oder kleine Geburt?

    http://de.geocities.com/fruehe_verluste/

    Liebe Gruesse,
    Simone

  6. #26
    Twinntati ist offline addict
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    436

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt

    Zu der Untersuchung des "Materials": Haben die Einfach mein Baby in die Histologie geschickt ohne mich zu fragen...
    Ich wurde gefragt ob ichs mitnehmen möchte. Habe die Frage mit Nein beantwortet... bereue das heute.
    Da komm ich zur Nachuntersuchung bei meinem Gyn und der drückt mir den Histologischen Befund in die Hand... grausam war das... ich hatte mich gerade gefangen... und dann dieser Befund... 56 Teile... blah.. da wars vorbei mit meiner gerade gefundenen Fassung.
    Noah und Hermine *20.02.07
    LG- Tatiana

  7. #27
    Avatar von Elfchen
    Elfchen ist offline Unser Schnuckelino :-)
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Ergaenzung!

    Hallo,
    ich möchte hier auch nochmal die Seite www.kinderwunschhilfe.de empfehlen. Hier werden Themen wie Fehlgeburt/ Totgeburt, Umgang mit Trauer etc. aber auch das Thema Kinderwunsch mit vielen Ursachen, welche uns blockieren können angesprochen. Hier spielt die Psyche eine große Rolle und es wird auf das Thema Familienstellen (nach Bert Hellinger) eingegangen. Ich selbst habe mit diesem Thema sehr positive Erfahrungen gemacht, falls jemand dazu Fragen hat, kann er gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
    Schaut einfach mal rein.

    LG
    Anett
    Nach fast 3 Jahren dürfen wir endlich unser kleines Wunder in den Armen halten, Moritz ist schon 23 Monate alt! :liebe:

    Für immer in unserem Herzen unser Sternenkind Michelle (07/08)

    Schwanger mit der August-Maus :jipee:

  8. #28
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt

    hi
    dankeschön für die zusammenfassung!

  9. #29
    Avatar von scottytier
    scottytier ist offline dickköpfiges Hornvieh...
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    735

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt

    Große Hilfeseiten kann ich nicht anbieten, da ich meine Kleine erst vor 3 Tagen gehen lassen mußte...

    Aber ich hatte eine tolle Klinik in der ich sehr starke menschliche Nähe und Anteilnahme beim gesamten Personal bekommen habe....

    Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf


    Von der Hebamme, über die Stationsschwestern bis zum Oberarzt hab ich immer einen Ansprechpartner und Fürsorge bekommen...
    Good to know that everything is going to improve
    (Gut zu wissen das es nur besser werden kann)
    Jeanette mit Emilie Hannah fest an der Hand & Tarya Desideria tief im Herzen


    http://b1.lilypie.com/kiQUp1/.png

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsC-M...ljaCBuaWUh.gif

    I

  10. #30
    karl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    2.818

    Standard Re: Wissenswertes zum Thema Fehlgeburt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •