Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

  1. #1
    curlysue13 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    Hallo,

    angeregt durch eine andere Diskussion, würde mich mal interessieren, was bei Euch so am Monatsende übrigbleibt, bzw. aufs Sparbuch/Tagesgeld o.ä. wandert.

    Vielen Dank

    LG
    Curly

  2. #2
    babyjay ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    Zitat Zitat von curlysue13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    angeregt durch eine andere Diskussion, würde mich mal interessieren, was bei Euch so am Monatsende übrigbleibt, bzw. aufs Sparbuch/Tagesgeld o.ä. wandert.

    Vielen Dank

    LG
    Curly
    am monatsbeginn wandert immer eine fixe rate (für versicherungen, die einmal im jahr kommen, unvorhergesehes, reparaturen...) aufs sparbuch.

    was vorn vornherein absehbar dann noch nach abzug aller kosten und lebensmittel etc. großzügig bemessen "übrig" wäre, packe ich dazu.

    ich kalkuliere immer so, dass am monatsende ca. 100 - 150 euro auf dem girokonto draufbleiben. mehr nicht, auf dem sparbuch gibts die zinsen

    gespart werden ca. 15 - 25% der einnahmen. je nachdem, was so reinkommt und was in dem monat so anfällt.
    liebe grüsse,
    babyjay *1977 mit liese *17.07.2005 und CAP *1970

    http://tickers.baby-gaga.com/t/lamla...eschen+ist.png

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    1fachich Gast

    Standard Re: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    ich schicke viel Geld sofort nach Lohneigang meines Mannes aufs Tagesgeldkonto, gibt zumind. ein paar Zinsen

    Dann versuche ich mit dem Geld auf dem Girokonto zurechtzukommen und nichts vom tagesgeldkonto zu holen.

    Ich finde so bin ich disziplinierter, weil ich das Geld ja erst holen muss, was übrigens auch oft passiert. Aber wäre das geld eh auf dem Giro gewesen hätte es keiner "bemerkt"

  4. #4
    Avatar von Mettbroetchen
    Mettbroetchen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    Ein Fixbetrag geht am Monatsanfang aufs Sparkonto (für Versicherungen etc.).

    Und sonst bleibt eigentlich nie was übrig

  5. #5
    Avatar von Maimami88
    Maimami88 ist offline Lauras Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    Ich hab lange Zeit 100-200 Euro im Monat gespart. Ich hab immer exakt den Betrag der übrig war als das neue Geld kam aufs Sparbuch überwiesen.

    Momentan sparen wir nicht, also jetzt seid 2012. Anfang Januar waren alle Versicherungen fällig und jetzt im Februar wird der Urlaub für den Sommer bezahlt. Und im März werde ich Geburtstagsgeschenke für meine Kinder kaufen gehen. Ich denke Ende April werden wir wieder was zur Seite legen.

    Muss dazu aber betonen das ich seid Jahren Sparverträge habe, die buchen selbstverständlich nach wie vor ab, allerdings laufen die auch noch ein paar Jährchen (Bausparvertrag, Ausbildungsvertrag, usw..) Ist für mich sehr wichtig, denn auch ans Sparbuch gehe ich ran wenn ich uuuuuuuunbedngt etwas haben will, und bei solchen versicherungen kann man ja nicht einfach bei.

  6. #6
    Avatar von Rosi29
    Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel bleibt bei Euch ca. am Monatsende übrig?

    Das ist bei uns total unterschiedlich. Mal bleibt viel über, wie im Januar, als mein Mann Überstunden ausbezahlt bekommen hat. Mal nichts, weil irgendeine Versicherung abgebucht wird. Aber eine bestimmte Summe wird jeden Monat automatisch für eine Sparanlage abgebucht, das rechne ich immer zu den Fixkosten dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •