Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

  1. #1
    Avatar von Amielein
    Amielein ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Hallo,

    kurze Umfrage, wieviel Stunden arbeitet Ihr?

    Ich mache im Moment 12 Stunden, soll jetzt aber aufstocken, aber wieviel?

    LG

  2. #2
    Sissy2527 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Aktuell bin ich in Elternzeit, vorher habe ich mit 2 Schulkindern 7 Std./Woche gearbeitet. Das war natürlich perfekt. Jetzt mit 3 Kindern wäre meine Schmerzgrenze 12 Std.

    Habe seit ich Kinder habe auch schon 10 Std., 15 Std. (perfekt damals) und 17,5 Std. (was aber mit Überstd. generell 20-23 Std. waren) gearbeitet. Das war mir persönlich eindeutig zuviel. Ich bin damals buchstäblich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Meine Schwester arbeitet jetzt 20 Std. und meistert das auch prima, hat allerdings meine Eltern als Unterstützung an der Seite. Ich mußte damals alles alleine händeln, da sie zu weit weg wohnen. Lediglich in den Schulferien ist meine Große immer 1-2 Wochen zu meinen Eltern in "Urlaub" gefahren (also bei der 4 bzw. 5-Tage-Woche).

    Wieviel Du aufstockst, mußt du selber wissen, was Du Dir zutraust, was Du für Ansprüche an Dich stellst und was Du für Hilfe hast. Ich denke, da kann keiner einem anderen raten. Manche schaffen einen Vollzeitjob mit links (die Frauen haben meine volle Bewunderung), andere zerbrechen schon an einem Teilzeitjob (wie ich).

  3. #3
    Avatar von _lavender_
    _lavender_ ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Ich arbeite 25 Std. / Woche, in der Zeit sind meine Kinder im Kindergarten. Problematisch ist das nur im Sommer, wenn der Kindergarten 5 Wochen zu ist. Sonst klappt das für uns ganz gut.

  4. #4
    bagira ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Puh, da zu raten ist schwer.
    Bei dieser Entscheidung sind viele Faktoren beteiligt: Wegzeit zur Arbeit, Betreuungszeitrahmen der Kinder, Stressigkeitsgrad der Arbeit, Arbeitsbedingungen allgemein (Gleitzeit? flexible Arbeitszeit?), Nachmittagsprogramm der Kinder,...

    Ich arbeite aktuell 24 Stunden/Woche.

    bagira
    bagira

    mit
    04
    und
    07

  5. #5
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Zitat Zitat von Amielein Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kurze Umfrage, wieviel Stunden arbeitet Ihr?

    Ich mache im Moment 12 Stunden, soll jetzt aber aufstocken, aber wieviel?

    LG
    Offiziell 38,5, inoffiziell so lange, wie ich halt brauche. Das sind dann manchmal 20 Stunden die Woche, manchmal (wenn mehr Dienstreisen anstehen) auch 60 oder so.
    Mein Vorteil ist, dass ich mir die Zeit selber einteilen kann.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  6. #6
    Avatar von Amielein
    Amielein ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Zitat Zitat von bagira Beitrag anzeigen
    Puh, da zu raten ist schwer.
    Bei dieser Entscheidung sind viele Faktoren beteiligt: Wegzeit zur Arbeit, Betreuungszeitrahmen der Kinder, Stressigkeitsgrad der Arbeit, Arbeitsbedingungen allgemein (Gleitzeit? flexible Arbeitszeit?), Nachmittagsprogramm der Kinder,...

    Ich arbeite aktuell 24 Stunden/Woche.

    bagira
    Wegzeit mit dem Auto 10 Minuten, ich könnte auch mal mittags heim und dann Nachmittags, ca. 15 Uhr oder so weiterarbeiten ( da kommt mein Mann heim, zumindest in der einen Woche Frühschicht)

    Also von der Arbeitszeit ist es ziemlich flexibel, aber der starke Wunsch von dem Teamleiter ist einfach mehr Stunden und ich wollte nur 16 max. 20.

    Die Kinder könnten sogar Vollzeit betreut werden, die Oma wohnt nebenan und meine Tante ist auch immer verfügbar.

    LG

  7. #7
    Simsalabim83 Gast

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Zitat Zitat von Amielein Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kurze Umfrage, wieviel Stunden arbeitet Ihr?

    Ich mache im Moment 12 Stunden, soll jetzt aber aufstocken, aber wieviel?

    LG
    Neben meinem Vollzeitstudium arbeite ich ca 50h im Monat, momentan etwas mehr, da Semesterferien ( 20h Woche)

  8. #8
    Avatar von Mettbroetchen
    Mettbroetchen ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    Ich arbeite 30Std (6 am Tag).
    Für uns optimal. Alles was weniger wäre, würde sich bei uns auch finanziell kaum rentieren...

  9. #9
    Schnecke00 Gast

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    30 Std.Woche sinds bei mir,in 2 Schichten

  10. #10
    Toronto ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage : Wieviele Stunden arbeitet Ihr in der Woche?

    30-35 Std./Woche mit 12 jährigem Kind, Fahrtzeit jeweils ne halbe Stunde hin und zurück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •