Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kann ich einfach das Geld nicht ordentlich einteilen.....

Kabelfresser Gast

Standard Re: Kann ich einfach das Geld nicht ordentlich einteilen.....

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    2200 € netto bei zwei Vollzeitbeschäftigten ist aber auch echt nicht viel. Und dann noch zwei Autos... Da kann ich verstehen, dass es sehr knapp ist.
    Das ist hier vollkommen normaler Durchschnitt....

doglover ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Kabelfresser Beitrag anzeigen
    Nein, hier gibt es so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel. Es fährt jede Stunde ein Bus, aber die nächste Haltestelle ist
    3,5km entfernt. Und dann ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle weit und breit keine Haltestelle. Mein Mann braucht sein Auto, da er auch Bereitschaftsdienste hat.
    Was verstehst du denn unter angemessener Steigerung? Ich bin vorher 30-35 Stunden arbeiten gegangen für durchschnittlich 850 Euro netto, jetzt gehe ich 40-42 Stunden für durchschnittlich 1050 Euro netto. Dafür braucht meine Tochter jetzt aber eine Monatskarte für den Bus und ein volle Stelle im Hort (obwohl die Preise hier noch sehr moderat sind).
    Schau mal im Internet, was andere in euren Berufen, mit eurer Berufserfahrung und in eurem Bundesland verdienen. Vielleicht seid ihr zu bescheiden. Kein Chef sagt von sich aus "Frau Kabelfresser, mir ist aufgefallen, dass alle anderen 300€ mehr verdienen. Da werd ich mal Ihr Gehalt erhöhen!"
    Es gibt auch Arbeitgeber, die Kinderbetreuung bezuschussen. Vielleicht kannst du mal fragen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kabelfresser Beitrag anzeigen
    Das ist unser gemeinsames Einkommen. Wir sind aber nicht verheiratet, daher lässt sich an der Steuerklasse nichts ändern.
    Würde auch nix nutzen - am Ende bleibt sich das gleich.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Kabelfresser Gast

Zitat Zitat von doglover Beitrag anzeigen
    Schau mal im Internet, was andere in euren Berufen, mit eurer Berufserfahrung und in eurem Bundesland verdienen. Vielleicht seid ihr zu bescheiden. Kein Chef sagt von sich aus "Frau Kabelfresser, mir ist aufgefallen, dass alle anderen 300€ mehr verdienen. Da werd ich mal Ihr Gehalt erhöhen!"
    Es gibt auch Arbeitgeber, die Kinderbetreuung bezuschussen. Vielleicht kannst du mal fragen.
    Mein Mann verdient schon relativ gut für unsere Gegend. Und ich verdiene jetzt schon 0,50€/h mehr als in meinem alten Job. Und da ich erst neu begonnen habe, kann ich noch keine größeren Forderungen stellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12