Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: wieviel Geld habt ihr insgesamt?

bigmama86 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: wieviel Geld habt ihr insgesamt?

Zu harter arbeit muss ich auch nochmal was sagen: mein mann arbeitet in der gastronomie seine 14-16 stunden am tag. hat wenn er glück hat mal einen tag frei.

er arbeitet bei seinen eltern mit im gasthof. aber nicht das das ein vorteil ist. er hat netto gerade mal 1400 EUR und das finde ich für die hohe stundenzahl die er arbeitet viel zu wenig.

er sieht seine kinder fast nie wenn er zur arbeit geht schlafen sie noch wenn er mittagsstunde hat schlafen die kinder auch. wenn er nach hause kommt schlafen die kinder wieder.

Aber er reißt sich für seine familie den ar... auf damit wir gut leben können, werde jetzt auch wieder arbeiten gehen.

Klar beneidet man leute die viel geld haben ohne frage, aber auch da steckt irgendwo harte arbeit hinter.

Wie gesagt für die arbeit die mein mann macht, bekommt er meines erachtens zu wenig. Das wollt ich nur nochmal dazu sagen

Dini ist offline enthusiast

User Info Menu

Wir haben zusammen 2.200 VOR allen Abzügen wie Kredit, Versicherungen, Steuern, Kindergartengeld (200 Euro!) und gehen dafür BEIDE arbeiten! Mit 1.500 nach Abzug von allem - das wär ja ein TRAUM!

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Also ich finde das jetzt auch nicht so viel....wenn man 2 Erwachsene und 2 Kinder rechnet....wir liegen sogar noch etwas drüber und können trotzdem keine großen Sprünge machen.....ist aber vielleicht auch eine Einstellungssache....ich möchte mir halt auch hin und wieder mal was außerhalb der Reihe gönnen können.
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Standard Noch einen Nachtrag....

Wenn ich rechne von diesem Geld werden Lebensmittel bezahlt, tanken, die Schulsachen der Großen, Klamotten, Geschenke usw.....evtl. mal ne Reparatur....finde ich sind wir weit von Luxusleben entfernt.....
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Linili ist offline Stranger

User Info Menu

Wir sind 3 (Student, ich, die Kleine)
    Einkommen derzeit:

560 € ALG II +
    445 € Elterngeld + (nur noch 6 Monate)
    154 € Kindergeld +
    100 € Wohngeld
    -----------------
    1159 €
    -----------------

Wir müssen einen Kredit aufnehmen, um alle Lebenskosten zu decken. Nach dem Studium können wir diesen hoffentlich zurückzahlen.
    Momentan kommen wir zurecht, aber wenn das Elterngeld wegfällt, wird es wirklich bitter.

mama_mausi2007 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Linili Beitrag anzeigen

560 € ALG II +

100 € Wohngeld

verstehe nicht warum ihr obwohl ihr alg2 bekommt wohngeld auch noch bekommt?!?

wohngeld ist doch in alg2 drinne, mir wurde mitgeteilt das man als alg2 bezieher, kein wohngeld beantragen kann.....

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011