Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: wieviel Geld habt ihr insgesamt?

verona ist offline LandEi

User Info Menu

Standard Re: wieviel Geld habt ihr insgesamt?

AAAABER: lies doch mal die anderen Beiträge aufmerksam durch !!! Da sind Leute dabei, die richtig wenig Geld, ja wirklich RICHTIG WENIG zur Verfügung haben.

Auch Menschen, die RICHTIG WENIG zur Verfügung haben wissen, dass es Menschen gibt, die wesentlich mehr verdienen. Oder denkst Du, davon haben sie hier zum ersten Mal gelesen?

Ich bewundere die Leute, wie sie damit klar kommen (ich könnte mir vorstellen, dass solche Leute, die bescheiden bleiben müssen, vielleicht glücklicher und liebenswerter sind als andere !!! --> das wäre keine Neuheit übrigens).

Es gibt reiche Idioten und arme.
    Und ob Menschen glücklich sind hängt meiner Meinung nach nicht vom Geld ab sondern von ihrer Einstellung.

Also: Fakt ist, dass man doch nicht von solchen Summen Geld schreibt, wenn man sieht, dass andere z.B. nur 1200 Euro (und manche noch weniger) zur Verfügung haben.

Stand da irgendwo im Ausgangspost, dass nur Menschen bis zu einem Einkommen X antworten dürfen/sollen?

Zudem resultiert die Frage zu diesem Thema doch daraus, dass das Geld bei vielen Leuten knapp ist............was also haben dann solche Antworten da zu suchen?

Die Frage zu diesem Thema resultiert daraus, dass Indara neugierig war was andere verdienen und sonst gar nix.

Mit ein wenig Empathie ist das zu verstehen, aber ohne Sensibilität und Einfühlungsvermögen knallt man natürlich solche Beträge in die "Menge" weniger reicher Menschen. Ohje-ohje-ohje.........
    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass sich Deine beiden Beiträge SEHR nach Neid anhören.

Philsmami Gast

Also ich find da nix schlimmes dran...ist doch schön...wenns Menschen gibt...die sich über einen Kontoauszug freuen... :)

Schließlich arbeiten diese Menschen für ihr Geld... und das schon ne ganze Weile!

Und warum sollte man in einem öffentlichen Forum nicht auf eine Frage antworten dürfen?

Ich glaube nicht,dass sie damit Prahlen wollte!

SweetShirley Gast

wir haben 2694 € im monat und ab november 3244€ + erhöhung des gehaltes ab dem 1.1.08, weihnachtsgeld und einmal zahlungen aufs jahr verteilt, wir sind ein 3 personen haushalt.

akli ist offline 2005erMami&68er

User Info Menu

Zitat Zitat von Philsmami Beitrag anzeigen
    Ist da die Miete schon weg??

Und kommt das Kindergeld noch dazu???
    Nein ist Miete bei,auch Kindergeld und Unterhalt für die Kleine. Für die Große bekomme ich keinen Unterhalt mehr.
    Wenn meine Liebe zu dir einen Weg zum Himmel finden könnte,
    und wenn die Erinnerungen an dich die Stufen einer Treppe zu dir wären,
    so würde ich hinauf steigen und dich zurück holen.

http://www.kiki-net.de/smilies/technik/pcdenk.gif LG Ilka *1968
    Madleen *1990 & Leonie *2011
    Paul Marvin *20.08.1995 - 27.07.2013
    Janina *2005

Swing Gast

Lächeln Re: wieviel Geld habt ihr insgesamt?

Zitat Zitat von Indara Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen wissen, wie viel Geld ihr insgesamt habt. Also nicht, nach Miete, Versicherung und so. sondern vorher.

Und für wie viele Personen muß das reichen?

Wir sind fünf (vier Kinder und ich) und haben im Idealfall 2480 Euro.

Und jetzt bitte ihr. Befriedigt bitte meine Neugier.

Danke, Indara

Wir haben ausreichend zum Leben und liegen weit über diesem ominösen Durchschnittseinkommen.

Bislang war mein Mann Alleinverdiener, seit unser jüngster in die GS gekommen ist, arbeite ich wieder in TZ.

Killermieze ist offline Veteran

User Info Menu

Standard 2689 Euro für 2 Erw. + 2 Kinder

Allerdings arbeitet nur mein Mann da ich noch im Erziehungsurlaub bin
    Geändert von Killermieze (02.06.2008 um 18:34 Uhr)
    Grüße

https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=123858&dateline=1205  582485

ninetta ist offline Stranger

User Info Menu

4 personen 1700€

siebensachen ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Indara Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen wissen, wie viel Geld ihr insgesamt habt. Also nicht, nach Miete, Versicherung und so. sondern vorher.

Und für wie viele Personen muß das reichen?
    Also, eigentlich interessiert dich der Nettoverdienst plus Kindergeld?

Auch wenn dir das natürlich überhaupt nichts sagt, weil du nicht weißt, wieviel die Leute schon geerbt haben, seit wann sie den Verdienst haben, wieviel das Haus kostet in dem gelebt wird, ob die Schule privat ist, in welcher Stadt gelebt wird ect. etc. etc.

Als kleine Faustregel kann ich dir aber sagen: Es ist nie genug und mit dem Gehalt steigen die Ansprüche. Als wir zu viert noch 1600 Euro im Monat hatten reichte das Geld gerade so, bzw. wir zahlten noch einen Kredit für#s Auto ab.

Seit kurzem haben wir das Doppelte und es reicht zwar, um etwas mehr zu sparen, aber richtig reich sind wir immer noch nicht.

Demnächst haben wir knapp 5000, falls ich einen Job finde wahrscheinlich noch einen tausender mehr - prompt steigen die Kosten für die Kinderbetreuung, die Steuern sowieso, Zuschüsse gibt's bei dem Gehalt sowieso keine mehr - und ich sehe schon, dass wir, nach Abzug der Miete (Kaufen geht immer noch nicht) und nach Anschaffung des zweiten Autos wieder nur grad so über die Runden kommen.

Wenn mir das jemand glaubhaft vor 5 Jahren klargemacht hätte, vielleicht hätten wir auf ein paar Karriereschritte verzichtet. Womit wir die nächste Lebenslektion gelernt haben: Hinterher ist man immer schlauer.

bvbgirl ist offline Gebissene

User Info Menu

wir sind zu viert und haben mtl. incl. kindergeld ca. 3100 - 3400. allerdings gibts im nächsten jahr gehaltserhöhungen
    Liebe Grüsse
    Jana

Sopherl 01/2003
    Fussballstar 06/2005
    Sternenkind */+ 08/2006
    *:liebe:

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../2fwod148t.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../2i619p5nd.png

FriedeundLeonie ist offline Stranger

User Info Menu

Meiner hat wohl auch den falschen Beruf wir haben mit Miete usw alles abgezogen ca. 1500. Mein Mann, ich und Leonie fast 12 Wochen alt. Und Windeln usw kostet schon soviel und jetzt steht nächsten Monat die Taufe an

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte