Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Thema: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

  1. #121
    fabala Gast

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von keinNICKmehrFREI Beitrag anzeigen
    also langsam geht ihr mir echt auf die nerven...unsere nachbarin hat uns angeboten für uns sachen vond er tafel mitzubringen, da wir ja vom amt leben und sie sowieso da arbeitet sollte das ja kein problem sein, so sagte sie uns das....jedoch hat sie sich bei der tafel für uns erkundigt, dafür haben wir ihr unser einkommen genannt und sie sagte wir hätten noch zuviel geld um uns dort essen zu holen...schließlich gibt es wirklich arme mensche die es noch viel nötiger haben dorthin zu gehn, so ist auch meine meinung....wenn mir das amt das austellen würde würden wir vermutlich auch ab und zu mal dort hin gehen....und entweder ihr informiert euch bei uns richtig bevor ihr ihr irgendwelche aussagen tätigt oder haltet euch raus! langsam habe ich auch keine lust mehr mich zu rechtfertigen, denn ihr kennt unsere ganze geschichte nicht und die muss ich für meine frage vom anfang auch nicht erzählen..und für mich ist das ganze jetzt gegessen, denn ich habe einige tipps bekommen, die ich versuchen werde umzusetzen und dann ist gut, einige hätten sich hier nur einfach mal besser erkundigen müssen..
    Da Tafeln auch nicht gerade im Zeug schwimmen, wird entschieden wer in die Liste (manchmal bis zu 1 Jahr Wartezeit) aufgenommen wird.

    Wenn euer Einkommen zu "hoch" ist, dann ist es eben so.

    Ansonsten bei der Caritas einen offiziellen Antrag gestellt.

  2. #122
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal, was ihr in dem anderen Forum für Tipps bekommen habt, das würde mich echt mal interessieren.

    Ich finde nämlich, dass ich Euch auch gute Tipps gegeben habe - allerdings sind auch viele meiner Fragen offen geblieben. Gerne hätte ich Euch weitergeholfen, aber wer nicht will... :(
    https://www.eltern.de/foren/showthre...0#post10250840
    Worauf willst Du warten?

  3. #123

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?


    Ja so in etwa dachte ich mir das. Lass mich raten, die Ausbildung wird nicht angefangen, damit das arme Kleine, dass ja den ganzen Tag schon den Papa zu Hause hat und mit ihren dann drei Jahren auch in die Kita könnte, nicht zu kurz kommt?
    Wer hätte das gedacht?
    Und hier wurden sie ja nur runtergemacht, ohne vernünftige Ratschläge....

  4. #124

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    was versteht ihr unter "das thema ist abgehagt" nicht????? so viel intelligenz auf einem haufen naja ihr seit zu süß!

  5. #125
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von keinNICKmehrFREI Beitrag anzeigen
    was versteht ihr unter "das thema ist abgehagt" nicht????? so viel intelligenz auf einem haufen naja ihr seit zu süß!
    Äh, es heißt abgehakt, vielleicht hat es deshalb keiner verstanden .


    (aber ich weiß schon, jetzt kriege ich wieder eins auf die Mütze, weil ich mich an der Rechtschreibung aufhänge, die in den bisher bekannten Posts gewisser Leute sowieso unter aller Sau ist und die Zeichensetzung noch schlimmer. Aber wiegesagt: ich bin ein böser Mensch, weil die Herrschaften haben ja keine Ausbildung machen können und da lernt man das halt einfach nicht )


    Ach ja: im Elternforum kann man keine Threads schließen, außer die Mods machen es. Sprich: ob es Dir gefällt oder nicht, es wird so lange immer wieder jemand hier was schreiben, wie es den Leuten gefällt.


    Aber Du musst es ja nicht mehr lesen, wenn Du nicht willst .
    Worauf willst Du warten?

  6. #126
    Kalisha ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?


    Als ich damals meine Ausbildung gemacht hab, hatte ich ein Mädchen in der Klasse, sie war ca. 21 und kam aus Russland. Sie lebte erst wenige Jahre in Deutschland, war dennoch Klassenbeste (Schnitt 1,3) und wurde am Ende der Ausbildung als einige wenige extra geehrt für ihren tollen Abschluss. Und das alles, obwohl Sie einen kleinen Sohn hatte, der gerade einmal 3 Jahre war und sie alleinerziehend (!!) war.

    Solche Leute bewundere ich, denn sie fragen nicht, sondern machen es möglich. Ich hatte immer sehr viel Respekt vor ihr.

    ..Dem Jungen hat es übrigens an nichts gefehlt..


    Ich persönlich finde es schade, dass man immer nach Ausreden sucht, statt sich mal Gedanken darüber zu machen, ob es nicht vielleicht an einem selbst liegt

  7. #127

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von keinNICKmehrFREI Beitrag anzeigen
    was versteht ihr unter "das thema ist abgehagt" nicht????? so viel intelligenz auf einem haufen naja ihr seit zu süß!
    Hey! Ein paar Fragezeichen, Anführungszeichen und sogar ein Ausrufezeichen! Jetzt werf ich mal Großbuchstaben in die Runde, vielleicht hilft das ja auch was.
    Und sorry, aber das posten hier, kannst du leider keinem verbieten. Das wirst du aushalten müssen.

    Aber ein paar hilfreiche Tipps waren doch dabei, ich weiß gar nicht über was du dich so aufregst.

  8. #128
    Tjelfe Gast

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von Tigerlillie123 Beitrag anzeigen
    Hey! Ein paar Fragezeichen, Anführungszeichen und sogar ein Ausrufezeichen! Jetzt werf ich mal Großbuchstaben in die Runde, vielleicht hilft das ja auch was.
    Und sorry, aber das posten hier, kannst du leider keinem verbieten. Das wirst du aushalten müssen.

    Aber ein paar hilfreiche Tipps waren doch dabei, ich weiß gar nicht über was du dich so aufregst.

    Das waren doch alles doofe Tips von bösen Leuten die ihr doch nur Böses wollen

  9. #129
    Tjelfe Gast

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Äh, es heißt abgehakt, vielleicht hat es deshalb keiner verstanden .
    Ach sie meinte abgehakt?!

  10. #130
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

    Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Ach sie meinte abgehakt?!
    :z


    (Wobei die meisten ja 'abgehackt' schreiben, so ähnlich wie Kücken und so... :D).
    Worauf willst Du warten?

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •