Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Thema: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

User Info Menu

Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Zitat Zitat von Tigerlillie123 Beitrag anzeigen
    Ja die Überlegung liegt da wirklich nicht fern. Ehrlich gesagt, hab ich beim durchlesen am Anfang überhaupt nicht gemerkt, dass da zwei "verschiedene" Nicks schreiben.....
    Die gleichen Fehler, beide schreiben nur klein. Satzzeichen fehlen, Absätze auch.

Mir ging es wie dir.

Ich habe das gleich zu Anfang schonmal geschrieben und wundere mich echt, dass sie das völlig ignoriert haben. Ansonsten stellen sie ja alles "richtig".

Das ist ähnlich auffällig, wie dass in den weniger besuchten Foren immer Stranger auftauchen, die dem Threaderöffner als einziger zustimmen und alle anderen böse nennen, wenn der Thread nicht so verläuft, wie es sich der User vorstellt.
    Ist auffällig dass das nur in den Foren passiert, die weniger frequentiert sind *g*. Im ErE erlebt man das eher weniger.
    Geändert von Tijana (24.01.2009 um 12:58 Uhr)
    GRUSS Tijana

User Info Menu

Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Wieso, bist DU noch Schüler?

:D
    Wer weiß, wer weiß. Aber wenigstens kann ich mit Punkt und Komma schreiben. Was beweist, dass ich in der Schule zumindest ein bischen was gelernt habe..

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Die gleichen Fehler, beide schreiben nur klein. Satzzeichen fehlen, Absätze auch.

Mir ging es wie dir.

Ich habe das gleich zu Anfang schonmal geschrieben und wundere mich echt, dass sie das völlig ignoriert haben. Ansonsten stellen sie ja alles "richtig".

Das ist ähnlich auffällig, wie dass in den weniger besuchten Foren immer Stranger auftauchen, die dem Threaderöffner als einziger zustimmen und alle anderen böse nennen, wenn der Thread nicht so verläuft, wie es sich der User vorstellt.
    Ist auffällig dass das nur in den Foren passiert, die weniger frequentiert sind *g*. Im ErE erlebt man das eher weniger.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

fabala Gast

Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon erwähnt. Der Mann braucht eine ausgewogene Ernährung - möglichst Zuckerfrei und was wichtiger ist: FETTARM!

Sie sagen ja, er ist schon einige Male bei den Schulungen gewesen. Ganz glauben kann ich es nicht, denn die Schulungen hier sind nicht nur einmal in der Woche oder im Monat sondern tagtäglich! Und sie schrieb ja selbst, dass das Amt wegen der Krankheit auch noch einen Zuschuss zahlt. Ich weiss ja nicht, was sie mit diesem Zuschuss (der ja extra für die gesunde Ernährung gedacht ist) machen.
    Ups...das hatte ich in dem ganzen Gewühl wohl übersehen...
    Ein (etwas entfernter) Bekannter von mir - ebenfalls Diabetiker - schwört auf Stevia. Teurer als normaler Zucker bzw. Süßstoff, aber ohne dessen Nebenwirkungen.

Hmmm...was kann man mit 25 Euro extra machen? *grübel*

Vorausgesetzt, die ganze Geschichte stimmt...

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von red-lady Beitrag anzeigen
    Eben.
    Und der Mann kann nie mehr arbeiten weil er Diabetes hat.
    Na hoffentlich liest das meine Tochter nicht - nicht dass die noch die Grundschule schmeißt

Rescueamazone ist offline old hand

User Info Menu

Hi,
    kann dich gut verstehen, haben zwar kein Hartz 4 bekommen aber mein Mann verdient nicht so viel und in den 2 Jahren als ich zuhause war haben wir mal eben 7000 Euro Schulden angehäuft, weil mein Gehalt gefehlt hat und jeden Monat eben um die 200 Euro zu wenig Geld da war.

Hast du dich schon mal informiert ob es bei euch "Die Tafeln" gibt??
    Dort kannst du teilweise umsonst oder für ein paar Euro einkaufen, als Hartz 4 Empfänger habt ihr da Anspruch drauf, da bekommst du zwar nicht alles, aber Obst und Gemüse, Brot, Milchproduckte manchmal auch Fleisch oder Wurst je nach Angebot. Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, da kannst du wirklich was Sparen und bekommst Gesunde Lebensmittel.

Tjelfe Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich liest das meine Tochter nicht - nicht dass die noch die Grundschule schmeißt
    Das habe ich auch schon beim Lesen gedacht :D

Tjelfe Gast

Zitat Zitat von Rescueamazone Beitrag anzeigen

Dort kannst du teilweise umsonst oder für ein paar Euro einkaufen, als Hartz 4 Empfänger habt ihr da Anspruch drauf, da bekommst du zwar nicht alles, aber Obst und Gemüse, Brot, Milchproduckte manchmal auch Fleisch oder Wurst je nach Angebot. Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, da kannst du wirklich was Sparen und bekommst Gesunde Lebensmittel.
    Die Threaderöffnerin ist ja der Meinung, dass sie nicht zur Tafel gehen dürfen, weil die Nachbarin das sagte.

Außerdem sei die Tafel für noch ärmere Leute als für Hartz4-Empfänger!

Sie würden da erst hingehen, wenn sie kein Dach mehr über dem Kopf hätten.

(Wo sie dann allerdings kochen wollen oder die Lebensmittel lagern, haben sie uns noch nicht verraten )

anjakl ist offline Member

User Info Menu

keinnickmehrfrei!!! ihr lebt bei aachen und habt keine arbeit???? hilfsjobs gibts doch da on mass auch leichte. ich verstzeh das ni
    Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann!

www.setzezeichen.com
    sehr traurig, wir nehmen Anteil

http://www.youtube.com/watch?v=gTlahfOXbeg
    unser lied!! :liebe:

Kiwibomber ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von keinNICKmehrFREI Beitrag anzeigen
    also langsam geht ihr mir echt auf die nerven...unsere nachbarin hat uns angeboten für uns sachen vond er tafel mitzubringen, da wir ja vom amt leben und sie sowieso da arbeitet sollte das ja kein problem sein, so sagte sie uns das....jedoch hat sie sich bei der tafel für uns erkundigt, dafür haben wir ihr unser einkommen genannt und sie sagte wir hätten noch zuviel geld um uns dort essen zu holen...schließlich gibt es wirklich arme mensche die es noch viel nötiger haben dorthin zu gehn, so ist auch meine meinung....wenn mir das amt das austellen würde würden wir vermutlich auch ab und zu mal dort hin gehen....und entweder ihr informiert euch bei uns richtig bevor ihr ihr irgendwelche aussagen tätigt oder haltet euch raus! langsam habe ich auch keine lust mehr mich zu rechtfertigen, denn ihr kennt unsere ganze geschichte nicht und die muss ich für meine frage vom anfang auch nicht erzählen..und für mich ist das ganze jetzt gegessen, denn ich habe einige tipps bekommen, die ich versuchen werde umzusetzen und dann ist gut, einige hätten sich hier nur einfach mal besser erkundigen müssen..
    Hmmm... Die HartzV Sätze sind aber doch überall identisch... Wer bekommt denn weniger als HartzV? Da stimmt doch was nicht. mit HartzV habt ihr sicherlich die Möglichkeit bei den Tafeln etwas zu bekommen.
    Ich hab vorher irgendwas über Wohnung geschrieben - das ihr zuzahlen müsst weil eure Wohnung zu "teuer" ist und das ihr ansonsten nur ne 2-Zimmer Wohnung bekommen würdet (für den HartzV Satz). Wieso braucht ihr eine größere Wohnung als 2Zimmer? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - ihr seit doch zu 3? Oder? Meine Freundin mit 2 vollen Gehältern und 1 Kind wohnen auch auf 2Zimmer und richtig schön... Komisch.

LG
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!

]

fabala Gast

Zitat Zitat von Rescueamazone Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann dich gut verstehen, haben zwar kein Hartz 4 bekommen aber mein Mann verdient nicht so viel und in den 2 Jahren als ich zuhause war haben wir mal eben 7000 Euro Schulden angehäuft, weil mein Gehalt gefehlt hat und jeden Monat eben um die 200 Euro zu wenig Geld da war.

Angeblich haben *keinnick...* und deren Freund angeblich zuviel Geld, um bei der Tafel Essen holen zu können.
    Wenn Hartz IV, dann kann ich mir das kaum vorstellen.
    Aber, wenn man nicht selber einen Eintrag stellt, kann man auch dort nicht angenommen werden.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte