Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 199

Thema: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Milton_reloaded Gast

Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Zitat Zitat von FREUNDvonKEINnick... Beitrag anzeigen
    ich mache sehr viel sport und dadurch geht mein zucker sehr schnell runter eine pumpe sorgt ja dafür das die den zucker runterbringt aber leider nicht das wenn man sport betreibt der zucker wieder hoch geht naja wollte mal eben nochwas dazu schreiben.

na dann, wenn man soviel Sport treibt sollte arbeiten doch kein Problem sein...aber das wäre sicher anstrengender...nicht.

Sabine2001 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: lebe ich über meine verhältnisse oder ist das wirklich zu wenig geld?

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Wenn man eh noch keine Ausbildung hat (das stand in einem anderen Fred, also dass BEIDE keine haben), dann ist eine Umorientierung nun wirklich nicht schwer...
    Mein Cousin hatte auch keine (fertige) Ausbildung als er seinen Unfall hatte und er alle seine Lebenspläne ändern musste. Er brauchte etwa vier Jahre um wieder auf die Beine zu kommen. Dazwischen liegen ein Selbstmordversuch, eine Aufenthalt in einer Suchtklinik und ein Kontaktabbruch mit der ganzen Familie.

Er lebt heute im Haus seiner Eltern, hat Frau und Kinder und hat tatsächlich eine Arbeit gefunden, was bei seiner Behinderung und seiner Schulausbildung nicht einfach war.

Wieviele Ausbildungsberufe kennst du, bei denen man mit Hauptschulabschluss nur geringe körperliche Belastung hat? Das war das Problem meines Cousins.

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

User Info Menu

Zitat Zitat von keinNICKmehrFREI Beitrag anzeigen
    so jetzt mal langsam erstmal danke für die tipps!
    zu einigen muss ich mal was sagen ich habe in diesem forum schon mehr mals festgestellt das einige mehr runtermachen als helfen wollen!vielelicht fühlt sich ja jemand angesprochen....
    so und jetzt mal dazu...@joy mein freund kann nicht arbeiten weil das amt momentan ein "verbot" erstellt hat, er musste seine letzten 3 jobs aufhören aufgrund seiner krankheit, er konnte sich nicht spritzen gehn wann er es musste, konnte nicht essen wie es sein musste und die chefs haben das eben nicht mehr mitgemacht udn seine gesudnheit schonmal gar nicht....er wird in 2 monaten von einem amtsarzt undtersucht und der sagt dann wie schlimm es ist...weil seinem hausarzt schenkt das amt keinen glauben.....

so und zum thema gez ich habe bereits 2 anträge auf befreiung gestellt beide wurden abgelehnt....heute geht der dritte raus...
    zum thema krankenkasse, auch schon versucht diese liebe kasse ist da nicht sehr hilfreich...

@tijana.....jetzt mal ehrlich...also ich muss das erste jahr ein praktikum machen mit schule, das zweite nur schule...das dritte und vierte auch schule und das fünfte kann ich weglassen...wo soll ich denn zwischen schule, praktikum, hausaufgaben, klausuren, kind und mein mann exestiert auch noch nen 400 euro job reinpacken? ich bin das erste jahr jeden tag gegen halb 5 zu hause, muss lernen, hausaufgaben machen, mich um mein kind kümmern, abendessen machen, kind ins bett bringen....wo soll da noch nen job hin? ich will die ausbildung ja nun auch packen....und nee, ich bekomme ab august kein hartz 4 mehr...aber andere gelde rzur unterstützung....

naja also dann mal danke erstmal
    Für Haushalt und Kinderbetreuung ist dein Mann zu Hause. Insofern brauchst du dich doch um nichts zu kümmern.

Seit wann ist denn die Erzieherinnen-Schule ganztags? In welchem Bundesland soll das sein? Außerdem ist es bis August noch lange hin und bis dahin kannst du locker arbeiten. Egal ob auf 400 Euro Basis oder für mehr Geld.

Es ist eine Frage des wollens! Und die scheint bei dir etwas zu fehlen.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das ist sehr eigenartig. Gerade Diabetes ist eine Krankheit, die man normalerweise sehr gut beherrschen kann. Und weder spritzt man ständig, noch muss man ständig was essen. Sprich: Dein Mann sollte als allererstes zu einer vernünftigen Diabetikerschulung geschickt werden und neu eingestellt. Gewisse Jobs kann er als Diabetiker nicht ausübern (Pilot zum Beispiel), aber bei den meisten gibt es keine Einschränkungen. Was ist Dein Mann denn von Beruf?

Der Hausarzt sagt, dass er nicht arbeitsfähig ist. Deshalb muss er ja jetzt zum Amtsarzt.

Wenn Ihr auf Hartz 4 lebt, dann werden die nicht abgelehnt, oder Ihr macht was falsch .

Wenn es wirklich durch einen Formfehler abgelehnt wird, ist es doch das einfachste, einfach erstmal nicht zu zahlen und sie zum handeln zu zwingen.

Natürlich ist das Arbeit. Und natürlich ist das unbequemer, als zu sagen: die vom Amt zahlen ja und ich kann ja nix machen.
    Zu der Einstellung sag ich jetzt besser nichts.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

wisst ihr, ihr meint alles besser zu wissen, würde ich nicht arbeiten wollen, mehr geld haben wollen um nicht immer nur vom minimum zu leben, dann hätte ich hier nicht um hilfe gebeten...
    was meinen freund angeht, diabtiker ist nicht gleich diabetiker, wenn du dich so gut auskennst würdest du erstmal zwischen den einzelnen typen unterscheiden....mein freund ist vor vieren jahren erkrankt, mitten in der ausbildung war er, das hat sein ganzes leben verändert, denn sein chef hat ihn gekündigt, wo das grade rauskam das er krank ist....er hatte damals ein insulin bekommen was er nicht vertragen hat, lag mit einem blutzucker von 1000 im krankenhaus wo manch andere schon längst dran gestorben wäre....seit kurzem ist er ständig unterzuckert, er wurde bereits neueingestellt und war auch schon bei mehreren schulungen, an denen auch ich teilgenommen habe....nur weil du schwangerschaftsdiabetes hattest heisst es nicht das du dich super mit auskennst...ich ebenso wenig, ist klar, aber ich bekomme schon mit was seine ärzte sagen und wie er arbeiten kann entscheidet besser der arzt und nicht du oder ich, oder meinst du nicht?

und mal dazu was das arbeiten angeht, bekommt ihr alle so schnell und einfach nen job, wir leben auf dem land, ich habe keine ausbildung und bisher nur 400 euro jobs gemacht, was meint ihr wer mich ohne erfahrung und mit kind mal ebenso einstellt, ablehnnungen sind genug nach hier gekommen, was nicht bedeutet das ich es nicht weiter versuche.....

ich bin so jung mutter geworden, es war klar das es nicht einfach wird, aber wir schaffen es, aber muss mein kind darunter leiden, dass wir uns für sie entschieden haben? soll ich sie deswegen 10 stunden zu fremden menschen geben? sollen fremde menschen die erziehung meiner tochter übernehmen, habt ihr euren kindern gegeüber denn keine verantwortung?wenn ich einen job finde, wo ich meine tochter nicht bei vernachlässige werde ich ihn nehmen, und wenn ich nachts arbeiten muss....aber wie ich schonmal gesagt habe, ich will meine ausbildung auch schaffen und dafür muss ich lernen, ich wette die meisten von euch die mir das an den kopf werfen sind schon älter, denn früher war alles einfacher, eine 21 jährige mutter bekommt heute keinen job mehr hinterhergeschmissen....ach was reg ich mich auf, ich glaube ihr sucht nur streit, sonst würdert ihr nicht so schreiben...ich greife keinen an, ich verteidige mich nur....
    Dein Kind muss nicht zu fremden Leuten. Dein Mann ist zu Hause!

Bei euch sind die Rollen dann nur umgekehrt.

Es ist mal wieder typisch. Fallen die Antworten nicht so aus wie gewünscht, wird gleich unterstellt, dass man Streit sucht. Statt mal drüber nachzudenken, dass die anderen vielleicht recht haben könnten.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

hallo erstmla ich bin der freund von kein nick mehr frei...

also erstmal zur diabetis:
    klar kann man arbeiten gehn nur das es immer noch drauf ankommt was für einen typ man hat ...
    außerdem war ich schon bei einer diabetologin und die sagte mir ich darf nichts arbeiten (grob gesagt) was meinen körper zu sehr anstrengt!
    zudem kann man nicht wirklich mitreden wenn man schwangerschaftsdiabetis hatte denn die is nur kurzfristig und zudem noch sehr ungenau!!!
    wenn man in der verwandschaft diabetis hat halt in der familie heißt das nicht das man weiß wie sich sowas anfühlt wie der körper unter druck steht und wie schnell der körper die energie verliert bzw den zucker den man in sich hat!
    außerdem is meine diabetis nicht wie jede andere denn es gibt typ 1 und typ 2 und die 1er sind einiges schwieriger,zudem kommt noch das mein körper rasend schnell die energie die ich durchs essen zu mir nehmen verdammt schnell verbraucht anders wie bei "normalen" diabetikern...
    also ich bitte drum das man nichts sagt wenn man nicht ganz genau weiß wovon man redet bzw wenn man sich nicht gut genug auskennt,das soll kein angriff sein sondern eine erklärung!
    also danke fürs lesen und ps.:meine freundin kennt sich auch noch net so gut aus ,weil man es haben muß um es zu verstehn...
    Es gibt hier jede Menge User mit Typ 1 Diabetes und auch viele, deren Kinder das haben, die also sehr genau wissen, was da vorgeht.

Wenn es bei deinem Job nicht möglich ist, den Diabetes vernünftig einzustellen, dann muss halt ein anderer Job her, bei dem arbeiten möglich ist.

Immerhin bist du ja auch zu Hause, obwohl du nicht einstellbar bist und nicht in einer Klinik in der man dich überwacht. Es scheint also möglich zu sein.

Komisch, dass du genauso schreibst wie deine Freundin.......................wenn ich meinen Mann an den PC lasse, schreibt der ganz anders als ich.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

Zitat Zitat von FREUNDvonKEINnick... Beitrag anzeigen
    laso mal dazu das hier einer unrecht hat bzw nichts weiß so sollte es nicht heißen bzw nicht rüberkommen!
    es is sehr schwierig so finde ich zu etwas zuschreiben wenn man nicht weiß wie man lebt welche probleme man hat(krankheiten).
    man kann es nur erahnen deswegen verstehe ich das wenn jemand sagt er hat einige in der umgebung mit der gleichen krankheit bzw typ der krankheit...
    ich lag schon mehrmals auf der intensivstation weil mein insulin nicht mehr gewirkt hat anfangs war es sehr schlimm weil mein körper sich wehrte das anzunehmen.
    im moment ist das so das mein körper sich zwar noch wehrt aber ich meinen zuckergehalt im körper einigermaßen kontrollieren kann.
    und zudem das einer sagt bessermeinen... kann ich nur sagen das derjenige einfach im moment nur sich angemacht fühlt denke ich mal bzw selber EVTL besserwisserich sein könnte.
    man sollte sich vielleicht mal überlegen was man da sagt!
    ich denke ein forum soll helfen bzw tipps geben und nicht das sich die anderen forummember keine lust mehr haben sich zu öfnnen bzw fragen zu stellen wie mans evtl besser machn kann.
    wenn jemand sich mit der krankheit auskennt auch gut das is ja auch nur gut so.
    man sollte aber nicht sagen man kann das man kann das.
    ich habe den typ 1 diabetis und wenn es noch einen gibt der diese art hat (es gibt natürlich noch mehr) dann können sich diese 2 auch unterscheiden udn zwar wie man ist was man ist was man an sport betreibt und und und.
    ich mache sehr viel sport und dadurch geht mein zucker sehr schnell runter eine pumpe sorgt ja dafür das die den zucker runterbringt aber leider nicht das wenn man sport betreibt der zucker wieder hoch geht naja wollte mal eben nochwas dazu schreiben.

(nicht jeder kennt sich aus bzw weiß wie es in einem ist)
    Sport machst du also, obwohl du dich nicht anstrengen sollst?

Aber arbeiten kannst du nicht?

Entschuldige, aber über sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

so jetzt mal langsam erstmal danke für die tipps!
    zu einigen muss ich mal was sagen ich habe in diesem forum schon mehr mals festgestellt das einige mehr runtermachen als helfen wollen!vielelicht fühlt sich ja jemand angesprochen....
    so und jetzt mal dazu...@joy mein freund kann nicht arbeiten weil das amt momentan ein "verbot" erstellt hat, er musste seine letzten 3 jobs aufhören aufgrund seiner krankheit, er konnte sich nicht spritzen gehn wann er es musste, konnte nicht essen wie es sein musste und die chefs haben das eben nicht mehr mitgemacht udn seine gesudnheit schonmal gar nicht....er wird in 2 monaten von einem amtsarzt undtersucht und der sagt dann wie schlimm es ist...weil seinem hausarzt schenkt das amt keinen glauben.....

so und zum thema gez ich habe bereits 2 anträge auf befreiung gestellt beide wurden abgelehnt....heute geht der dritte raus...
    zum thema krankenkasse, auch schon versucht diese liebe kasse ist da nicht sehr hilfreich...

@tijana.....jetzt mal ehrlich...also ich muss das erste jahr ein praktikum machen mit schule, das zweite nur schule...das dritte und vierte auch schule und das fünfte kann ich weglassen...wo soll ich denn zwischen schule, praktikum, hausaufgaben, klausuren, kind und mein mann exestiert auch noch nen 400 euro job reinpacken? ich bin das erste jahr jeden tag gegen halb 5 zu hause, muss lernen, hausaufgaben machen, mich um mein kind kümmern, abendessen machen, kind ins bett bringen....wo soll da noch nen job hin? ich will die ausbildung ja nun auch packen....und nee, ich bekomme ab august kein hartz 4 mehr...aber andere gelde rzur unterstützung....

naja also dann mal danke erstmal
    Das Amt hat ein Verbot erstellt, gleichzeitig zweifelt es aber das an, was der Hausarzt sagt? Wie paßt das?

Außerdem hat dein Freund doch sicherlich einen Schwerbehindertenausweis. Warum sollte es dann so schwer sein Rücksicht auf seine Behinderung einzufordern? Zumal man mit SBA ja einen besonderen Schutz hat.
    GRUSS Tijana

User Info Menu

Zitat Zitat von Paaaappaa Beitrag anzeigen
    Betrifft Diabetes: benutzt mal google (oder ähnliches) dann merkt ihr das es nicht immer so einfach ist einen einzustellen, da es mehrere typen davon gibt. Die einen müssen vor jeder mahlzeit, vor jeden getränken messen ob sie das jetzt dürfen die anderen brauchen nur ne pille am tag und gut ist.
    (kommt alles vor im bekanntenkreis)

internet und telefon könnte mann auch sparen.....

Du hast scheinbar noch weniger Ahnung.........
    GRUSS Tijana

User Info Menu

Zitat Zitat von Sabine2001 Beitrag anzeigen
    Mein Cousin hatte auch keine (fertige) Ausbildung als er seinen Unfall hatte und er alle seine Lebenspläne ändern musste. Er brauchte etwa vier Jahre um wieder auf die Beine zu kommen. Dazwischen liegen ein Selbstmordversuch, eine Aufenthalt in einer Suchtklinik und ein Kontaktabbruch mit der ganzen Familie.

Er lebt heute im Haus seiner Eltern, hat Frau und Kinder und hat tatsächlich eine Arbeit gefunden, was bei seiner Behinderung und seiner Schulausbildung nicht einfach war.

Wieviele Ausbildungsberufe kennst du, bei denen man mit Hauptschulabschluss nur geringe körperliche Belastung hat? Das war das Problem meines Cousins.
    Da fallen mir spontan Berufe unter anderem z. B. im Bürobereich ein. Außerdem kann er ja auch einen höheren Schulabschluss nachholen.

Die Hilfen des Arbeitsamtes, gerade wenn es um Behinderte geht, sehr hoch sind. Auch für die Betriebe, die die Leute einstellen.
    GRUSS Tijana

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte