Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 100 Euro Woche

schlaubibaer ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: 100 Euro Woche

Danke für eure bisherigen Beiträge. Mit 100 Euro pro Person und pro Woche für Lebensmittel, Bekleidung, Freizeit und Urlaub müßte man also hinkommen. Auto und Wohnungsmiete außen vor gelassen. Wie sieht es mit privater Vorsorge aus ?

Kabelfresser Gast

Also pro Person ist das locker zu schaffen. Wir brauchen zu dritt ca. 50 bis. max. 70 Euro pro Woche. Aber Urlaub ist da nicht drin.

Gruß Jana

flöhchen-mama Gast

Also, bei uns (2 Erwachsene, 2 Kinder: 6 und 3 Jahre alt) gehen allein pro Woche schon 100 Euro für Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel drauf.

Dazukommen pro Woche etwa 60 Euro Autogas und Benzin (für 2 Autos, jeder von uns hat knapp 40 km hin und zurück Arbeitsweg), denke eine Menge machen auch die Versicherungen aus (Riester-, Lebens-, Haftpflicht-, Unfall-,Hausrat-, Autoversicherung). Denke bei uns sind das pro Woche nochmal 60 Euro (mal grob geschätzt.

Sparen für Urlaub, größere Anschaffungen u.ä. tun wir fest 60 Euro im Monat mindestens (wenn mal etwas über bleibt, dann auch mehr) - wären dann pro Woche 15 Euro.

Ach so, Miete und Nebenkosten. Wir wohnen bei Schiegies, zahlen für kleinern Kredit (Umbau) und Nebenkosten zusammen umgerechnet etwa 75 Euro pro Woche (für knapp 140 qm).

Also, das sind dann für uns schon mal 310 Euro pro Woche.

Kleidung ist da noch nicht miteingerechnet. Kaufe viel Second-Hand (für alle), hin und wieder auch Neues.

flöhchen-mama Gast

Vergessen habe ich noch die KiGa-Gebühren. Für 2 Kinder zahlen wir auf die Woche umgerechnet 35 Euro (inkl. Frühstücksgeld).

Also kommen wir pro Woche schon mal auf 345 Euro.

Esmeralda01 ist offline old hand

User Info Menu

wie schafft ihr das mit 70-100 € pro woche an lebensmittel? was kocht ihr? brauche tipps zum sparen. danke schon mal im voraus.
    [img][/img]

Tappimaus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Esmeralda01 Beitrag anzeigen
    wie schafft ihr das mit 70-100 € pro woche an lebensmittel? was kocht ihr? brauche tipps zum sparen. danke schon mal im voraus.
    Wie viele Personen seid ihr denn? Wir sind ja nur 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) und in den 70-100 Euro sind auch Getränke schon mit drin (hauptsächlich Wasser, Milch, ab und zu Saft und Bier). Ich mache samstags einen Essensplan für die ganze Woche und kaufe dann 1x groß ein, nur Sachen die auf dem Zettel stehen, manches muss man in der Woche noch frisch holen, aber dann eben auch nur das was man noch benötigt und nicht noch dies und das in den Einkaufswagen packen.

Aber wenn ich mich nicht irre, hab ich auch vorher, als ich den Essensplan noch nicht gemacht habe, nie mehr als 400 Euro im Monat nur für Lebensmittel ausgegeben. Nur jetzt sind es durch das gezielte Einkaufen eher 300 als 400 pro Monat.

Wir essen nicht sooo oft Fleisch, aber es gibt viel Gemüse und auch fast täglich Obst.

Brot backen wir im Brotbackautomaten selbst.

Esmeralda01 ist offline old hand

User Info Menu

wir sind auch zu dritt. zwei erwachsene und ein 6jähriger. wenn ich am we einkaufen gehe gebe ich schon alleine fürs wochenende 60 € aus. und wir essen auch nicht unbedingt täglich fleisch.
    [img][/img]

Tappimaus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Was kaufst Du denn da alles?

Cooper ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von schlaubibaer Beitrag anzeigen
    Schafft man es heute, mit 100 Euro durch die Woche zu kommen ? Mit Lebensmittel, Bekleidung und Urlaub ?

Welche Spartipps habt ihr ?

Also ich schaffe es mit Bekleidung nicht, zumindest nicht mit neuer Bekleidung. Und die nächste Klassenfahrt steht auch schon vor der Tür.
    Mit Urlaub und Bekleidung schaffe ich das nicht.

schlaubibaer ist offline Stranger

User Info Menu

Bitte stellt mir eure Spartips hier rein, damit ich sie in mein "Sparbuch" aufnehmen kann!

Das können leckere Kochrezepte sein, günstige Discountangebote, Spartips rund ums Haus und Wohnung, Bekleidungstips, günstige Urlaubsreisen und und....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12