Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kinderwagen im Ausland kaufen?

Wasabinuss ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Kinderwagen im Ausland kaufen?

Wie sieht es mit dem Zoll aus, wenn ich in Urlaub fahren würde und dann vor Ort für mein Baby den Kinderwagen kaufen würde? Weiss das hier vielleicht jemand?

Wir wollen eventuell Urlaub machen in Spanien oder USA. Vielleicht würde uns auch eine Freundin, die in den USA lebt einen Wagen mitbringen wollen. Will nur nicht nachher noch mehr als hier bezahlen...

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Standard Re: Kinderwagen im Ausland kaufen?

User Info Menu

Danke, dass hatte ich auch schon gefunden... Heißt das jetzt, das ich einen Wagen bis 430 Euro kaufen dürfte?

Und wenn ich den zerlege und mein Partner z.B. nur die Aufsätze und ich Gestell und Zubehör nehmen würde dürfte er dann auch 800 kosten?

Da werd ich aus der Seite leider nicht schlauer...

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Dann würde ich vorsichtshalber zwei Quittungen ausstellen lassen. Die werden ja auch mit überprüft.
    Auf der Seite waren auch Beispiele. Ich meine den Aspekt teilbare Güter und nicht teilbare.
    Ein Kinderwagen müsste für mein Verständnis erst einmal teilbar sein in Grundwagen und Zubehör.
    Frag doch lieber einfach beim Zoll direkt nach...Kontakt

rodakino ist offline Legende

User Info Menu

Kann Dir nur für Spanien antworten.Da innerhalb der EU der Warenverkehr zollfrei ist, kannst du von dort einführen, was du magst. Kann höchstens sein, dass die Fluggesellschaft was für den Transport verlangt.
    Was USA betrifft weiss ich nicht.

User Info Menu

Ok, danke das hilft mir erstmal.

Was die USA angeht siehts im Moment eher so aus, als würden wir uns wenn einen gebrauchten Wagen von einer Bekannten schicken lassen. Das dürfte dann etwas unkomplizierter sein...

Danke nochmal für eure Mühe!

Sparbaby ist offline Schnäppchenjäger

User Info Menu

Wir wollten unseren aus Uk mitbringen, haben es aber dann gelassen. Vor allem wegen der Garantie, an Kinderwagen ist ja gerne mal was, das ist ja heutzutage richtig Technologie. Wenn da die Bremse oder so kaputt geht, will man den ja nicht durch die Gegend schicken. Aus USA muss man halt auf den Einfuhrzoll achten, k.a. wie das bei gebrauchten Sachen ist, meines wissens ist das egal und es kommt auf die Rechnung an, am besten eine "Rechnung" mit beilegen (auch wenn es ein Geschenk ist), sonst schätzt der Zoll den Neuwert und das kann teuer werden... berichte mal wie es weitergeht, würde mich auch mal interessieren... LG Chris

User Info Menu

Werde ich gerne machen. Kann aber noch was dauern da wir ihn erst ab September besorgen wollen.

Ich hoffe nur ich vergesse es nicht. :)

Zur Not schreib mich dann einfach nochmal an!

MJoy ist offline +15.500

User Info Menu

und warum muss der Kiwa aus dem Ausland sein??

User Info Menu

Der muss nicht aus dem Ausland sein. Nur manche Wagen sind z.B. in den USA viel günstiger als hier. Und nach Spanien hab ich nur gefragt weil ich da eine Freundin hab die ein BAbygeschäft führt. Das wäre für mich bestimmt auch günstiger geworden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte