Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Wieviel könnt Ihr im Monat sparen - wenn Ihr Euch anstrengt?

mamamaus0702 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Wieviel könnt Ihr im Monat sparen - wenn Ihr Euch anstrengt?

Zitat Zitat von Isi09 Beitrag anzeigen
    Naja, die Summe, die sie da genannt hat, hat sie in weit weniger als 40 Jahren abgezahlt. Ich finde 40 Jahre schon sehr lang.
    Sie sind 41+36 Jahre alt und zahlen mindestens noch 11 Jahre lang ab, also schaffen sie es nicht mehr bevor sie 40 sind.

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von mamamaus0702 Beitrag anzeigen
    Sie sind 41+36 Jahre alt und zahlen mindestens noch 11 Jahre lang ab, also schaffen sie es nicht mehr bevor sie 40 sind.
    Ach so meintest Du das *lach* Ich dachte eine Laufzeit von 40 Jahren

kaufdiaetler ist offline enthusiast

User Info Menu

jaja, die hormone....

sweetshark ist offline Veteran

User Info Menu

Wir könnten zur zeit rein gar nichts sparen, sondern müssen erstmal unsere Verbindlichkeiten tilgen.

Und da das noch ca. 4 jahre dauert, brauche ich mir ums Sparen noch keine Gedanken machen....
    sweetshark

[img][/img]

snowstorm_73 ist offline Stranger

User Info Menu

Uns ist es wichtig gewesen bis max. 40 Jahre alles abbezahlt zu haben, wir arbeiten im Moment daran mit 34 Jahren fertig zu sein, mal sehen.

Für das Schiff hätte ich gespart und es mir dann bar gekauft, aber das ist Einstellungssache, oder erst das Haus abbezahlt und dann das Boot, aber jeder wie er meint.
    Warum sollte ich mit 40 schuldenfrei sein wollen? Ich habe dann noch schlappe 27 Jahre bis zur Rente, sprich ein volles Arbeitseinkommen. Ich möchte aber dann doch ganz gerne noch ordentlich leben und nicht nur sparen sparen sparen. Klar kann ich das Boot auch zusammen sparen, dann bin ich in 6 Jahren mit sparen fertig (na vielleicht auch nicht, denn bis dahin kostet es auch mehr), jetzt sind es 7. Bloss bin ich dann schon über 40 und mein Mann an der 50 und ich seh den Sinn nicht zu warten.

Nur am Rande, das Haus haben wir nur als Sicherheit genommen weil da die Zinsen billiger sind, das Boot ist schon ein bisschen mehr wert (Finanzkrise sei dank haben wir es um fast ein Drittel billiger bekommen). Sprich, wenn wir das Boot heute verkaufen würden, wären wir schuldenfrei. Will ich aber nicht.

heidi1234 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Cmami Beitrag anzeigen
    Mit nur 3000 Euro im Monat kämen wir nicht ansatzweise über die Runden.
    wir haben leider nix zum sparen wie auch wir bekommen ja nur 1000 euro zum leben. und wir sind 6 personen.

penelope ist offline gescheiterte Legende

User Info Menu

Hallo,

mich würde mal obige Frage interessieren, wenn wir uns voll anstrengen und einschränken sind es im Monat 500€.

Eine Freundinn (4Personen) hat im Monat 3000€ und schafft es gar nix zu sparen, sie haben nur 1300€ Fixkosten, was wäre da ein realistischer Sparbetrag, wenn man sparsam ist?

LG
    Mamamaus
    Das kommt darauf an, wie man lebt und auf was man verzichten kann/will.

Bei uns möchte man auch meinen, man könnte mehr auf die Seite legen. Aber die Hobbies der Kinder haben es ganz schön in sich und auch andere Dinge summieren sich.

madaf ist offline Stranger

User Info Menu

hallo wenn jemand sparen möchte dann am besten fürs später also renten zeit.dann lohnt sich eine Rista Rente abzuschliesen.bekommt mann dann kindergeld 2 und jahrlich bis zu 1000€ staatliche Zulagen!mehr filipekmk@interia.pl

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von madaf Beitrag anzeigen
    hallo wenn jemand sparen möchte dann am besten fürs später also renten zeit.dann lohnt sich eine Rista Rente abzuschliesen.bekommt mann dann kindergeld 2 und jahrlich bis zu 1000€ staatliche Zulagen!mehr filipekmk@interia.pl

chlorella ist offline sparwillig

User Info Menu

Wow...wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich ja wirklich ein armer Schlucker :kater:

Ich hab grad mal 1500€, muss davon meine Schulden abbezahlen (war lange krank und konnte nicht arbeiten, Ex bezahlte keinen Kindesunterhalt mehr usw), mein sohn ist jetzt volljährig, macht ein FSJ, den unterstütz ich auch noch...
    Mir bleiben mal grad 350€ im Monat für Essen, Auto, Kleidung und alles andere...
    Ich bin froh wenn es Null auf null aufgeht....

Chlorella

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte