Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Wieviel könnt Ihr im Monat sparen - wenn Ihr Euch anstrengt?

bagira ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Wieviel könnt Ihr im Monat sparen - wenn Ihr Euch anstrengt?

Wenn wir uns so RICHTIG anstrengen/einschränken würden, könnten wir 330 Euro sparen.
    Das hieße: NIE Essen oder Getränke unterwegs kaufen; Ausgaben für Essen und alkoholische Getränke deutlich senken; bei Gebrauchsgegenständen (vom Taschenkalender über den Rucksack bis zur Thermoskanne) nur das Billigste, nicht das Schönste/Praktischste/Zweckmäßigste kaufen. Und Kleider nur Flohmarkt, C&A etc.

Das würde ich machen, wenn ich ein Haus abzubezahlen hätte.
    Sonst wäre es mir zuviel Einschränkung.
    Einschränken werde ich mich in meinem Leben noch genug müssen - wenn es Zeit ist für die Rente.

Viele Grüße von
    bagira
    bagira

mit
    04
    und
    07

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von bagira Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns so RICHTIG anstrengen/einschränken würden, könnten wir 330 Euro sparen.
    Das hieße: NIE Essen oder Getränke unterwegs kaufen; Ausgaben für Essen und alkoholische Getränke deutlich senken; bei Gebrauchsgegenständen (vom Taschenkalender über den Rucksack bis zur Thermoskanne) nur das Billigste, nicht das Schönste/Praktischste/Zweckmäßigste kaufen. Und Kleider nur Flohmarkt, C&A etc.

Das würde ich machen, wenn ich ein Haus abzubezahlen hätte.
    Sonst wäre es mir zuviel Einschränkung.
    Einschränken werde ich mich in meinem Leben noch genug müssen - wenn es Zeit ist für die Rente.

Viele Grüße von
    bagira
    Nur das Billigste zu kaufen ist meist genau der falsche Weg, denn aus Erfahrung weiß ich, dass man dann doppelt zahlt, weil Billigsachen viel schneller kaputt gehen.

chlorella ist offline sparwillig

User Info Menu

Durch "auf der Arbeit selbst gekochtes essen", Wasser trinken anstatt Saftschorlen und Limo und nicht mehr täglich naschen könnte ich um die 70€ im Monat sparen.
    Und das sind alles Sachen, die mir nicht wehtun!

Wie es denn klappt - das werd ich dann Ende Januar sehen :-)

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von chlorella Beitrag anzeigen
    Durch "auf der Arbeit selbst gekochtes essen", Wasser trinken anstatt Saftschorlen und Limo und nicht mehr täglich naschen könnte ich um die 70€ im Monat sparen.
    Und das sind alles Sachen, die mir nicht wehtun!

Wie es denn klappt - das werd ich dann Ende Januar sehen :-)
    Doch, ich finde schon dass es wehtut, denn es gibt auch sowas wie Lebensqualität, und dazu gehört mal ein Getränk mit Geschmack, mal was zum naschen.

Vor allem ist Kantine meist mehr als nur essen, sich da immer vom Austausch mit den Kollegen auszuschliessen ist nicht gut.

verona ist offline LandEi

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Doch, ich finde schon dass es wehtut, denn es gibt auch sowas wie Lebensqualität, und dazu gehört mal ein Getränk mit Geschmack, mal was zum naschen.
    Stimmt schon, wenn man ein Stück Lebensqualität verliert, tut es einem weh. Aber was für den einen Lebensqualität bedeutet (Getränk m. Geschmack, naschen, usw.) ist für einen anderen vielleicht nicht so wichtig. Pauschal kann man nicht sagen, was zur Lebensqualität gehört. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

chlorella ist offline sparwillig

User Info Menu

Ich darf eh so gut wie nix essen in der Kantine - ich muss ja streng Diät (Zöliakie) leben.
    Da bleibt nur gedünstetes Gemüse und Chemiepudding. Und das sind dann 1,70€

Wenn ich Selbstgekochtes mitnehme, dann kann ich vollwertige Mahlzeiten essen, mit Fleisch, Soße usw.

Meine persönliche Lebensqualität mach ich nicht an Saftschorlen und Limo fest! Allerdings schon am Friseurbesuch

Und jeden Tag Gummibären und Schoki ist auch alles andere als gesund....
    Chlorella

verona ist offline LandEi

User Info Menu

Ich darf eh so gut wie nix essen in der Kantine - ich muss ja streng Diät (Zöliakie) leben.
    Da bleibt nur gedünstetes Gemüse und Chemiepudding. Und das sind dann 1,70€

Wenn ich Selbstgekochtes mitnehme, dann kann ich vollwertige Mahlzeiten essen, mit Fleisch, Soße usw.

Meine persönliche Lebensqualität mach ich nicht an Saftschorlen und Limo fest! Allerdings schon am Friseurbesuch

Und jeden Tag Gummibären und Schoki ist auch alles andere als gesund....
    Ich wollte auch nur sagen, dass jeder seine Lebensqualität wo anders sieht. Was für den einen super ist, darüber zuckt ein anderer nur mit den Schultern.

Kabelfresser Gast

Wir schaffen gerade so 60€ im Monat zurückzulegen. Können aber auch nur von hier genannten Einkommen träumen....

Kabelfresser Gast

Wow...wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich ja wirklich ein armer Schlucker :kater:

Das habe ich auch eben für mich gedacht...
    Und wir gehen auch beide arbeiten...ok ich nur 20h/Woche.

MJoy ist offline +15.500

User Info Menu

Zitat Zitat von madaf Beitrag anzeigen
    hallo wenn jemand sparen möchte dann am besten fürs später also renten zeit.dann lohnt sich eine Rista Rente abzuschliesen.bekommt mann dann kindergeld 2 und jahrlich bis zu 1000€ staatliche Zulagen!mehr filipekmk@interia.pl

a) find ich WErbung hier sch*****

b) wenn man schon was verkaufen will sollte man wissen wie man es schreibt und

c) das wichtigste: man sollte vielleicht auch die nachteile von riester erwähnen. nämlich die anrechnung auf die grundsicherung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte